Mehrere events zusammenzählen lassen???

maytschi
.
Posts: 20
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:31 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: austria
Contact:

Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby maytschi » Mon Sep 26, 2011 7:20 am

Hallo community!

ich habe joomla 1.5.23, joomleague 0.93
link: http://www.oehl.at

Hat jemand eine ahnung, ob es ein modul gibt, das mehrere events zusammenzählen kann und dann die summe ausgiebt?

es geht darum, dass es beim eishockey ja unterschiedliche strafen gibt und diese werden bei den events angelegt, jetzt würde es sehr hilfreich sein, wenn die unterschiedlichen strafen zusammengezählt werden würden:

sprich in einem spiel hat der spieler 2 min und 2 min und 5 min bekommen, dass würde dann 9 min ergeben, wenn ich die events jetzt aber nach 2 min und 5 min gesplittet anlege, kann ich dann diese auch nur getrennt ausgeben lassen, oder?

das selbe ist mit den toren und den assists, beide gemeinsam würden dann die punktewertung ergeben...

ist das möglich???

greetz chris

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby Heart » Mon Sep 26, 2011 8:22 am

Neue Statistik anlegen -> Typ "Sumevents"

http://www.joomleague.at/dokuwiki/doku ... statistics

maytschi
.
Posts: 20
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:31 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: austria
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby maytschi » Mon Sep 26, 2011 8:51 am

Heart wrote:Neue Statistik anlegen -> Typ "Sumevents"

http://www.joomleague.at/dokuwiki/doku ... statistics


hallo "Heart"

danke für den hinweis!

ich habe dieses wiki noch nie benützt und habe dort nur den text gelesen, dass es ein sumevent gibt, heißt das ich soll das vorhandene umschreiben oder gibt es schon eine extension? habe schon etwas gesucht, aber fündig bin ich noch nicht geworden...

eine weitere überlegung von mir ist, es anders mit den herkömlichen modul zu lösen:

ich lege die tore, punkte und strafminuten an und trage dann pro spieler eben die tore normal ein und im event-modul punkte werden dann eben seine tore und assists gemeinsam eingetragen sprich 2 tore und 2 assists mit dem wert 4 vergeben und ich lasse dieses dann anzeigen, so müsste ich es doch auch über die saison dann aktuell haben. es´werden dann halt die tore seperat und die tore/assists gemeinsam in der punktewertung eingetragen. detto mit den strafminuten, die dann halt nicht alle einzeln aufgelistet werden, sprich spieler a hat 5 mal die 2 minuten bekommen, sondern bei spieler a steht dann halt 10 min drinnen...usw...

ist dann zwar nicht die ganz feine klinge, aber funktionieren müsste es...

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby Heart » Mon Sep 26, 2011 9:00 am

Lies nochmal genauer die Wiki :confused: ;)

Torvorlage + Tore hast du doch momentan als Events deklariert!? Richtig?

So, jetzt legst Du im Backend eine neue Statistik an, Typ Sumevents, und trägst dort als Parameter die id von Torvorlage und Tore ein (Komma getrennt). Schon hast du im Roster zB eine neue Spalte mit deiner Statistik, die diese beiden Events zusammengezählt ausgeben.

maytschi
.
Posts: 20
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:31 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: austria
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby maytschi » Mon Sep 26, 2011 10:26 am

Heart wrote:Lies nochmal genauer die Wiki :confused: ;)

Torvorlage + Tore hast du doch momentan als Events deklariert!? Richtig?

So, jetzt legst Du im Backend eine neue Statistik an, Typ Sumevents, und trägst dort als Parameter die id von Torvorlage und Tore ein (Komma getrennt). Schon hast du im Roster zB eine neue Spalte mit deiner Statistik, die diese beiden Events zusammengezählt ausgeben.



...my Heart will go on...kann ich da nur singen...
danke für deine hilfestellung, werde mir das am abend mal reinziehen und hoffen, es nach deiner tollen anleitung zu schaffen.

herzlichen dank für deinen support!
werde den thread sobald ich es wirklich lösen konnte auf gelöst stellen...
in diesem zusammenhang: wo kann ich den thread auf gelöst stellen, wenns soweit ist? habe mich schon fusselig gesucht, aber ich seh da wahrscheinlich vor lauter bäume den wald nimmer!

thanxs!

lg chris

maytschi
.
Posts: 20
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:31 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: austria
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby maytschi » Mon Sep 26, 2011 10:43 am

heißt das nun, ich muß diesen rechenvorgang einfach bei den
auszulesenden event ids eingeben????

oder habe ich da was überlesen?????

lg chris

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby And_One » Mon Sep 26, 2011 10:55 am

Heart wrote:Neue Statistik anlegen -> Typ "Sumevents"

http://www.joomleague.at/dokuwiki/doku ... statistics


das gab es in 0.93 auch schon ??

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby Heart » Mon Sep 26, 2011 10:59 am

ups... wir sind hier ja im 0.9x Bereich :confused: :oops:

maytschi
.
Posts: 20
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:31 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: austria
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby maytschi » Mon Sep 26, 2011 12:35 pm

das heißt da gehts nicht???

im 1.5 bereich würde es gehen????

lg chris

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Mehrere events zusammenzählen lassen???

Postby And_One » Mon Sep 26, 2011 12:57 pm

ja würde ich so sehen ;)


Return to “mod_joomleague_events_statistic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests