SV Eintracht Großdalzig

Fussball
Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Sat May 22, 2010 12:26 pm

Nun möchte ich mein neustes Projekt auch mal vorstellen
http://www.eintracht-grossdalzig.de

Joomla 1.5
Joomleague 0.93b

Für Verbesserungsvorschläge, Ideen usw. wäre ich sehr dankbar!

User avatar
bo-craven
.
Posts: 158
Joined: Mon Dec 03, 2007 10:05 am
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby bo-craven » Mon May 24, 2010 9:52 am

Schöne Seite. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ist das Fireboard nicht eingestellt worden? Keine Ahnung ob da evtl. Sicherheitslücken usw. existieren.

Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Mon May 24, 2010 1:56 pm

Darüber hab ich garnicht nachgedacht, gäbe es denn eine Alternative?

User avatar
bo-craven
.
Posts: 158
Joined: Mon Dec 03, 2007 10:05 am
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby bo-craven » Mon May 24, 2010 4:16 pm

Also der "Nachfolger" ist glaube ich Kunena. Ansonsten gibt es mittlerweile umfangreiche Forensoftware für Joomla (Agora, Simplest Forum). Einfach mal suchen.

Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Mon May 24, 2010 4:17 pm

Aber ein Update kann ich da sicher nicht machen oder?

User avatar
bo-craven
.
Posts: 158
Joined: Mon Dec 03, 2007 10:05 am
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby bo-craven » Mon May 24, 2010 5:54 pm

Weiß ich leider nicht. Aber es gibt auf der Kunena Seite auch ein deutschsprachiges Forum. Frag doch dort mal nach.

DerJupp
Newbie
Posts: 4
Joined: Sun May 23, 2010 11:57 am

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby DerJupp » Wed May 26, 2010 2:55 pm

Hallo,

ob ein Update ganz einfach funktioniert, weiß ich auch nicht mehr so genau. Bei unserer Seite hatte ich mehrere Baustellen (Updates) und von daher quasi die Seite neu aufgesetzt. Die Beiträge und Foren waren aber ganz leicht zu übertragen bzw. es ging automatisch. Ich war jedenfalls erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Viele Grüße

DerJupp

Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Sun May 30, 2010 11:43 am

So hab Fireboard auf Kunena upgedatet, ging eigentlich ohne Probleme, nur eben das Template war dahin, aber das ja die kleinste Schwierigkeit!

Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Thu Jul 08, 2010 9:38 am

Noch jemand eine Meinung oder Idee?

User avatar
bo-craven
.
Posts: 158
Joined: Mon Dec 03, 2007 10:05 am
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby bo-craven » Thu Jul 08, 2010 11:46 am

Wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben darf. :p Also ich finde die Seite wirklich gut. Klar, übersichtlich strukturiert...klasse.
Das Einzige was meiner Meinung nach noch etwas besser sein könnte ist die Farbgestaltung. Ich finde es ist zuviel weiß. Aber das ist sicher Geschmackssache.

User avatar
BSV Miwa
.
Posts: 24
Joined: Thu Jul 01, 2010 1:16 pm
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby BSV Miwa » Tue Jul 13, 2010 8:46 am

Hallo Liebe Joomla Gemeinde. Ich stehe noch ziemlich am Anfang mit diesem System. Ich nutzte Joomla 1.5.18 mit Joomleaque V.1.5.0617. Das deutsche Sprachpaket habe ich auch installiert, jedoch wird im Frontend wenn man z.B. von der Geburtstagsliste zugreift alles in englisch angezeigt. Was mache ich hier noch falsch? Weiterhin kann ich in der Backendkonfiguration keine Spielpositionen angeben bzw, anlegen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip. :confused:

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby svdoldie » Tue Jul 13, 2010 9:08 am

Hi,

du verwendest die native Version. Das ist eine alpha-Version, die du nicht in einer produktiven Website verwenden solltest. Viel Dinge sind noch nicht fertig (z.B. das Tippspiel) und/oder noch buggy. Wenn du unbedingt jetzt eine Homepage aufbauen willst, musst die die 0.93b verwenden (im legacy-Modus).

Gruß svdoldie

User avatar
BSV Miwa
.
Posts: 24
Joined: Thu Jul 01, 2010 1:16 pm
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby BSV Miwa » Tue Jul 13, 2010 10:05 am

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es für die 093b Version auch diese Module wie z.B. Geburtstagsliste , nächste Spiele ? Wenn ja wo finde ich den Download? Oder sind es gie gleichen wie bei der neuen Version?

User avatar
BSV Miwa
.
Posts: 24
Joined: Thu Jul 01, 2010 1:16 pm
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby BSV Miwa » Tue Jul 13, 2010 10:22 am

muss der Legacy Modus immer aktiv bleiben oder nur zu Installation?

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby svdoldie » Tue Jul 13, 2010 11:58 am

Der Legacy-Modus muss immer angeschaltet bleiben.

BSV Miwa wrote:Danke für die schnelle Antwort. Gibt es für die 093b Version auch diese Module wie z.B. Geburtstagsliste , nächste Spiele ? Wenn ja wo finde ich den Download? Oder sind es gie gleichen wie bei der neuen Version?


Die Komponente und die Module findest du hier http://joomlacode.org/gf/project/joomleague/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=5228

Das Tabellen-Modul findest du hier http://83.142.83.70/joomleague/forum/download/file.php?id=5270

Gruß svdoldie

User avatar
BSV Miwa
.
Posts: 24
Joined: Thu Jul 01, 2010 1:16 pm
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby BSV Miwa » Tue Jul 13, 2010 12:54 pm

svdoldie wrote:Der Legacy-Modus muss immer angeschaltet bleiben.

Die Komponente und die Module findest du hier http://joomlacode.org/gf/project/joomleague/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=5228

Das Tabellen-Modul findest du hier http://83.142.83.70/joomleague/forum/download/file.php?id=5270

Gruß svdoldie


Danke, das geht ja super schnell hier. Habe das Modul installiert, jedoch bekomme ich es trotz Legacy Mode nicht zum laufen, sobald ich es aktivere, wird meine Seite nicht mehr angezeigt bzw. erscheint eine Fehlermeldung. Unter Erweiterungen bei Modulen stehen diese auch als inkompatible mit rotem Kreuz.

:D Bin wahrscheinlich doch zu blöd

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby svdoldie » Tue Jul 13, 2010 12:58 pm

Welche Fehlermeldung bekommst du?

Das mit dem roten Kreuz bei "Inkompatibel" gehört so. ;)

User avatar
BSV Miwa
.
Posts: 24
Joined: Thu Jul 01, 2010 1:16 pm
Contact:

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby BSV Miwa » Tue Jul 13, 2010 1:08 pm

svdoldie wrote:Welche Fehlermeldung bekommst du?

Das mit dem roten Kreuz bei "Inkompatibel" gehört so. ;)


Fatal error: Call to undefined method stdClass::get() in /mnt/weba/30/78/52362278/htdocs/templates/system/html/modules.php on line 82

Tisch
.
Posts: 45
Joined: Sat Apr 24, 2010 5:28 pm
Location: Leipzig

Re: SV Eintracht Großdalzig

Postby Tisch » Wed Jul 14, 2010 8:57 am

BSV Miwa? Was hat dein Anliegen denn mit meinem zu tun :rot: hättest mal lieber einen eigenen Thread eröffnet.

Hat jemand noch Vorschläge oder andere Ideen?


Return to “Soccer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron