Change of the forum script to phpbb3

Der JoomLeague News Bereich
johncage
.

Re:Change of the forum script to phpbb3

Postby johncage » Sun Apr 25, 2010 6:10 pm

Forum Administrator wrote:I would like to inform all that we will change the form script from smf to phpbb3 during the next days.

This will mean that for some mins the forum will not be available for users. Sorry for this but whith phpbb3 we are able to work better for the future.

:thx: bye Kurt

es geht mich ja wirklich nichts an, aber warum DAS denn?
ihr habt das meiner meinung nach beste board mit smf, warum sollte man sowas ändern?
nichts gg. phpbb3, aber.... naja, des menschen willen ist sein himmelreich....
Look, you've got it all wrong! You don't NEED to follow ME, You don't NEED to follow ANYBODY! You've got to think for your selves! You're ALL individuals!
So keep a clear head and always carry a lightbulb.

sepp
.

Postby sepp » Mon Apr 26, 2010 9:17 pm

johncage wrote:
Forum Administrator wrote:I would like to inform all that we will change the form script from smf to phpbb3 during the next days.

This will mean that for some mins the forum will not be available for users. Sorry for this but whith phpbb3 we are able to work better for the future.

:thx: bye Kurt

es geht mich ja wirklich nichts an, aber warum DAS denn?
ihr habt das meiner meinung nach beste board mit smf, warum sollte man sowas ändern?
nichts gg. phpbb3, aber.... naja, des menschen willen ist sein himmelreich....

kann ich dir sagen warum. Die neuen Admins haben keinen Plan, weder vom SMF noch von PHPbb (das auto update klappert nicht). Egal welches Forum jetzt hier aufgesetzt wird, die Probleme, welche bestehen, werden das nicht ändern. @ neue Admins: Die Domain joomleage.de läuft unter den Rechten von wwwrun. Tja, und die Probs, welche ihr habt, werden sich mit phpbb nicht ändern. Stellt sich jetzt die Frage was 'wwwrun' ist?

Ich hab mir lange überlegt auf phpbb umustellen. Tatsache ist: phpbb ist 'sorry' scheisse. SMF ist das zur Zeit beste Forum, für nicht komerzielle Seiten. Kommerzielle Seiten? Da komm ich jetzt erst gerade drauf --> die 'Neuen'  wollen 'Kohle' machen. Nagut, den Schlacke-Fan Kurt nehm ich da raus, aber der 'Rest' ?

mfg Sepp (Ähm xBlues)
>> The same things that make you live will kill you << Neil Young

antiheld
.

Postby antiheld » Mon Apr 26, 2010 9:28 pm

..wwwrun sollte doch wirklich kein problem für die administration eines forums darstellen!! sollte das wirklich der grund sein, so muss ich sepp leider in dem punkt recht geben :(
joomla 1.5.17
joomleague  0.93b lokal; eigene version basierend auf 1.5 svn; latest git mit overrides
seite nur aus dem vpn der rwth aachen erreichbar

sepp
.

Postby sepp » Tue Apr 27, 2010 7:39 pm

antiheld wrote:..wwwrun sollte doch wirklich kein problem für die administration eines forums darstellen!! sollte das wirklich der grund sein, so muss ich sepp leider in dem punkt recht geben :(

es gibt sonst keinen Grund  >:D. Alle Möglichkeiten, welches ein PHPBB hat, gibt es auch bei SMF. Der Unterschied (für Admins) zwischen PHPbb und SMF ist: PHPBB ist 'Idiotensicher' und die Performence lässt zu Wünschen übrig. Beim SMF muß mann halt etwas 'Grips' haben.  :cool:
>> The same things that make you live will kill you << Neil Young

timoline
Joomleague Core Developer, Donator

Postby timoline » Tue Apr 27, 2010 7:53 pm

sepp wrote:
antiheld wrote:..wwwrun sollte doch wirklich kein problem für die administration eines forums darstellen!! sollte das wirklich der grund sein, so muss ich sepp leider in dem punkt recht geben :(

es gibt sonst keinen Grund  >:D. Alle Möglichkeiten, welches ein PHPBB hat, gibt es auch bei SMF. Der Unterschied (für Admins) zwischen PHPbb und SMF ist: PHPBB ist 'Idiotensicher' und die Performence lässt zu Wünschen übrig. Beim SMF muss¸ mann halt etwas 'Grips' haben.  :cool:

Its just a matter of taste...or what you prefer....like everything else in life
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague version: 2.0.x

Postby And_One » Tue Apr 27, 2010 10:55 pm

sepp wrote:

es gibt sonst keinen Grund  >:D. Alle Möglichkeiten, welches ein PHPBB hat, gibt es auch bei SMF. Der Unterschied (für Admins) zwischen PHPbb und SMF ist: PHPBB ist 'Idiotensicher' und die Performence lässt zu Wünschen übrig. Beim SMF muß mann halt etwas 'Grips' haben.  :cool:

dir würde ich echt mal empfehlen deinen grips anzustrengen und die aktuellen unterschiede der beiden forensystem näher zu betrachten. nicht nur die adminseite ist wichtig, auch der komfort für den benutzer. auch wenn du nicht alles nutzt was das phpbb hergibt, heist das noch lange nicht, dass es andere nicht tun. phpbb ist in der aktuellen version ist dem aktuellen smf schon etwas voraus, sonst wäre ein wechsel kein thema. warum sollten wir uns auch unnötig arbeit machen um dann im endeffekt eine verschlechterung zu haben. ich denke schon, dass wir soviel "grips" haben um zu wissen was wir tun und ob es sinnvoll ist.
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.6 Final
Working on Joomleague 2.0
[url=http://forum.joomleague.net/viewforum.php?f=109]Joomleague 1.6 Extended Data Editor[/url]
[url=https://opentranslators.transifex.com]
[img]https://ds0k0en9abmn1.cloudfront.net/static/widgets/images/transifex-userbar.1d82cbde2ade.png[/img]
[/url]

Zeitdieb
.

Postby Zeitdieb » Wed Apr 28, 2010 8:02 am

Dieses Rumgezicke altes vs neues Team nervt. Wenn ihr euch schon nicht an einen Tisch setzen könnt, dann lasst euch wenigstens in Ruhe.
Online: Joomla 1.5.X, JoomLeague 0.93b
http://www.die-zeitdiebe.de

bluesunny62
.

Re: Change of the forum script to phpbb3

Postby bluesunny62 » Mon May 03, 2010 7:06 am

neue boardsoft mal sehn wie sie so im alltag läuft.

antiheld
.

Postby antiheld » Mon May 03, 2010 3:32 pm

hi,
bin ehrlich gesagt sehr wenig begeistern von dieser umstellung.
klar können fehler bei der migration passieren, aber gabs denn kein backup so, dass man das script erneut ausführen konnte (mein passwort wurde übrigens auch nicht übernommen).
zudem gibts codierung fehler in den beiträgen!

die joomla seite mit ihren 5 wrapper ist unpraktisch und somit auch als rahmen lediglich störend.

*removed by And_One*

gerade für neulinge sollte bei der demoseite der vollständige joomleague link in der adresszeile auftauchen.

gruss

And_One

Postby And_One » Mon May 03, 2010 5:22 pm

antiheld wrote:hi,
bin ehrlich gesagt sehr wenig begeistern von dieser umstellung.
klar können fehler bei der migration passieren, aber gabs denn kein backup so, dass man das script erneut ausführen konnte (mein passwort wurde übrigens auch nicht übernommen).
zudem gibts codierung fehler in den beiträgen!

die joomla seite mit ihren 5 wrapper ist unpraktisch und somit auch als rahmen lediglich störend.

gerade für neulinge sollte bei der demoseite der vollständige joomleague link in der adresszeile auftauchen.

gruss

das smf convert script lief nicht fehlerfrei durch. habs auch mehrfach getestet da mich fehler natürlich genauso stören wie dich und jeden anderen user hier. wir haben bei der umstellung unser bestes gegeben, dass hier noch paar kleinigkeiten nicht 100% ereldigt sind ist auch klar. wir arbeiten daran und freuen uns natürlich über jede unterstützung!

bluesunny62
.

Postby bluesunny62 » Tue May 04, 2010 7:41 am

ich hätte auf jeden fall noch ne anregung. die freigabe von beiträgen ist etwas veraltet

And_One

Postby And_One » Tue May 04, 2010 11:40 am

bezieht sich nur auf diesen teil, in den anderen ist das auch nicht nötig. zu den news gibts auch nicht viel zu diskutieren und rumzuspammen ;)

julienV
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer

Postby julienV » Tue May 04, 2010 11:58 am

just an idea of an usefull mod:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1697035

EDIT: nevermind, code=php already works...
You can hire me, I'm a Joomla professional freelance developer.
Please contact me at jlv@jlv-solutions.com
NO PM, please use email !

And_One

Postby And_One » Tue May 04, 2010 1:22 pm

julienV wrote:just an idea of an usefull mod:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1697035

EDIT: nevermind, code=php already works...

Its installed. Pls test it, if it works correct. And btw the mod is not supported anymore :(

timoline

Postby timoline » Tue May 04, 2010 2:24 pm

TEST

[syntax="php"]
<?php
$arr = array("foo" => "bar", 12 => true);

echo $arr["foo"]; // bar
echo $arr[12]; // 1
?>