mod_joomleague_matches

Moderator: And_One

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

mod_joomleague_matches

Postby Xzerod » Tue Apr 02, 2013 10:38 am

Hallo,

über die Suche konnte ich kaum hierzu finden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dies im richtigen Unterforum steht.

Ich benutze das modul "matches" - NICHT das modul "results" in der aktuellen Version Joomla 2.5.9 und Joomleague v2.0.71.6ac7193

Dabei fallen mir noch folgende Sachen auf, die vielleicht fehlerhaft/ nicht implementiert / gewollt sind.

1. Anzeigen von je einem Ergebnis und einem nächsten Spiel ist in Sonderfällen nicht möglich:

Wenn ein Spieltag regelmäßig im Interval von 7 Tagen stattfindet, So wird mir jeweils das Ergebnis des letzten Spieltages sowie die Partie des nächsten Spieltages meiner Mannschaft (Favteam) angezeigt -> so soll es auch sein

Sobald aber Sonderfälle wie engl. Woche, freie Spieltage etc. auftreten, weicht die Anzeige ab und gibt entweder 2 Ergebnisse oder zwei folgende Spieltage aus.
Als Zeitraum habe ich so ziemlich alles experimentiert, habe inzwischen 10 Tage eingestellt und ändere dies manuell, wenn durch Winterpause etc. die 10 Tage überschritten werden.

Ich vermute, hier gibt es einen kleinen Logikfehler in der Abfrage, welche Spiele nun herausgesucht werden, kann ihn aber leider nicht genauer benennen. Hier die Bitte - dies Problem mal in eigenen Projekten (bei unregelmäßigen Spieltagen) zu testen oder im Code nachzuschauen, ob das stimmig ist.

2. Link anzeige, wie im Teamplan, Results, Ranking
Im Backend kann man des weiteren noch auswählen, welche Links (Teamplan, Fever Curve etc) angezeigt werden sollen.
Wenn man diese angezeigt haben möchte, so werden sie unter dem Mannschaftsnamen mit einer Grafik angezeigt, die permanent sichtbar ist.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich hier die gleiche Handhabung, wie beim Teamplan, Result und Ranking vorschlagen. Mit einem Klick auf den Mannschaftsnamen werden die Link - Icons aus/eingeblendet.

3. einheitliches Iconset
Ich würde (aufbauend auf Punkt 2) außerdem als Icons die Joomleague - Standard Icons verwenden.

4. Nextmatch (1)/Matchreport (2)/Teamstats (3) - Links

1 - ja; 2 - ja/nein; 3 - nein => Es wird kein Link unterhalb des Ergebnisses angezeigt
1 - nein; 2 - ja/nein; 3 - ja => Es wird nur ein Icon zu den Teamstats angezeigt
1 - ja; 2 - ja/nein; 3 - ja => für Upcoming Matches wird der Nextmacht link angezeigt, für bereits gespielte der Teamstats Link

Hier müsste wohl auch nochmal nachgebessert werden, da der Spielberichtslink überhaupt nicht angezeigt wird (weder als Textlink, noch als Icon), des weiteren funktioniert der Nextmatch link nur in Verbindung mit dem Teamstats link.

5. default - tableless
Hier gibt es noch einen Fehler in der Anzeige. Anders, als bei den beiden weiteren Anzeigemöglichkeiten werden hier die Zuschauer permanent angezeigt. Im Backend gibt es keine Möglichkeit, diese Anzeige auszublenden.

Lösungsansatz:
Code im default - tableless:

Code: Select all

  if (isset($match['referee']) OR isset($match['crowd'])) { ?>


Code im default - table:

Code: Select all

  if (!empty($match['referee']) OR !empty($match['crowd'])) { ?>


scheinbar spricht das isset nicht an. mit !empty funktioniert es.

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: mod_joomleague_matches

Postby Heart » Tue Apr 02, 2013 3:57 pm

5) fixed in git :thx:

Kloberscht
Newbie
Posts: 1
Joined: Thu Jul 12, 2012 9:58 am

Re: mod_joomleague_matches

Postby Kloberscht » Tue Apr 02, 2013 8:38 pm

Zu Punkt 1 von mir ein absolutes "Agree". Habe geanu die gleichen Probleme mit "aussergewöhnlichen" Spieltagen. Muss ebenfalls immer mit dem Wert experimentieren, bis die Anzeige auf der Homepage passt. Die einfachste Lösung wäre doch, wenn permanent das letzte aktuellste Ergebnis vom Datum her angezeigt wird. Ist ja schliesslich auch das "letzte Spiel". Das "nächste Spiel" richtet sich meines Erachtens ja auch nach dem Datum, oder?

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: mod_joomleague_matches

Postby svdoldie » Tue Apr 02, 2013 10:42 pm

mit den in diesem post http://fussballin%20europa.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=180&id=3410&limitstart=12&Itemid=530#3445
vorgeschlagenden einstellungen funktioniert das mit dem nextmatch_ext und jl-1.6 perfekt.
nur leider nicht mit dem matchesmodul und jl2.
das %20 müsst ihr aus dem link löschen, dann funktioniert er.

gruß svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: mod_joomleague_matches

Postby Xzerod » Wed Apr 03, 2013 12:14 pm

Du meinst dies hier (damit man es hier gleich nachlesen kann)

@svdoldie

Versuch es mal mit diesen Einstellungen, bei mir scheint es so zu funktionieren.

Nach Projekt Sortieren Nein
nächste und letzte Spiele vom selben Projekt Nein
Favoritenmannschaft verwenden? Nein (Mannschaft direkt auswählen)
Diese Mannschaft(en) verwenden: s.o.
Max. angezeigte Begegnungen 1
Itemid, falls Sie Links benutzen wollen nix
Hinweis anzeigen, wenn keine Begegnung gefunden wird entsprechend Ihren Einstellungen Ja
Hinweis, wenn keine Begegnung gefunden wird: eigentlich egal


Wollen Sie bereits ausgetragene Begegnungen anzeigen lassen? Ja
Wie lange sollen die Ergebnisse angezeigt werden: 365
Zeitraum Tage
Sollen kommende Begegnungen zuerst angezeigt werden? Ja
Sortierung ausgetragener Begegnungen aufsteigend

Zeitangaben für kommende Begegnungen
Wenn Sie die Vorgaben ändern, werden ausschließlich kommende Begegnungen vom jetzigen Zeitpunkt an angezeigt
↑↑↑
Zeitangabe für die nächsen Begegnungen: 1
Zeitraum Sekunden


Danke für die Info. Leider ist die Info ja nur hilfreich für Leute mit altem System. Es verdeutlicht aber scheinbar, dass der Fehler /das Problem schon längere Zeit besteht und es wohl an der Programmierung zu liegen scheint.

Ich vermute, dass jede Abfrage für sich genommen schon richtig funktioniert (immerhin ja das letzte Ergebnis - oder mehrere & das nächste Spiel - oder mehrere) herausgesucht. Problematisch wird es dann, wenn man den Zeitraum mit ins Spiel bringt.

Könnte es sein, dass die herausgefilterten Spiele in einer einzigen Liste landen und dort vermischt werden, sodass die anschließende Zeitraumbegrenzung aus dieser einen Liste nicht mehr genau funktioniert?

Ich würde - um das Problem zu lösen - vielleicht die Filterung etwas verändern.
Bisher gibt man ja "allgemein" die Anzahl an Spiele an, die angezeigt werden sollen. Möchte man also das letzte und das nächste Spiel sehen, muss man "2" eintragen. Den Zeitraum hingegen trägt man im Backend in der Unterkategorie ein.

Warum nicht die Anzahl der Spiele jeweils für die letzten als auch für die nächsten Spiele bestimmen? So könnte man die Filterabfrage auch schon gleich richtig setzen.

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3612
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: mod_joomleague_matches

Postby And_One » Wed Apr 03, 2013 12:39 pm

Nur als Anmerkung. Will ich das letzte und das nächste Spiel sehen mach ich mir 2 Module rauf mit den entsprechenden Settings ;)

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: mod_joomleague_matches

Postby Xzerod » Wed Apr 03, 2013 1:15 pm

hm^^ manchmal könnte alles so einfach sein...

Auf diesen Gedanken bin ich bisher noch gar nicht gekommen, da das matches Tool ja eigentlich beides in einem mit sich bringt.

Werde das mal kurz ausprobieren, aber wird aller voraussicht nach ja funktionieren und demnach eine Abhilfe sein. Würde mir aber trotzdem Wünschen, wenn irgendwann jemand die oben stehenden Punkte noch verbessert.

:thx:



EDIT:

So einfach geht das nun leider doch nicht.

Das "nächste Spiel" ist im Grunde wirklich kein Problem. Beim "letzten Spiel" hab ich nun aber wieder das Problem mit der Zeitraumsanzeige, wenn der Spieltag mal länger/kürzer als standardmäßig ist.

z.B. waren Donnerstag, den 28.03. und Montag, den 01.04. jeweils ein Spiel.
Ich trage also die 1 bei Anzahl der Spiele, die angezeigt werden sollen, ein. Bei den Einstellung der Anzeige für die letzten Ergebnisse der Teams möchte ich die bereits gespielten Spiele angezeigt bekommen (ja) und als Zeitraum 7 Tage für die Anzeige des Ergebnisses (weil dies ja grundsätzlich 7 Tage sind).

Nun zeigt er mir aber vermutlich bis Donnerstag das Ergebnis vom 28.03. an, obwohl das "letzte" Ergebnis eigentlich das vom 01.04. ist.

Jetzt kann ich zwar den Zeitraum wieder verkürzen, sodass es passen sollte, aber sobald der Zeitraum kürzer ist, als das Spiel zurückliegt, so wird mir das "nächste Spiel" angezeigt... Also auch nicht das, was ich will...

Hat jemand eine andere Einstellung, bei der z.B. diese Englischen Wochen einwandfrei funktionieren?

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: mod_joomleague_matches

Postby svdoldie » Wed Apr 03, 2013 1:41 pm

wie gesagt, die von mir genannten einstellungen führen beim 1.6-modul zum ziel. einmal eingestellt und läuft.
deswegen vermute ich, dass mit dem 2.x-modul irgendetwas noch nicht stimmt. 
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: mod_joomleague_matches

Postby Xzerod » Mon Jun 10, 2013 1:39 pm

*push*

gibt es hier neue Erkenntnisse?

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: mod_joomleague_matches

Postby Heart » Mon Jun 10, 2013 2:11 pm

sollte das nicht mittlerweile gelöst sein?! (commit vor 13 Tagen)

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: mod_joomleague_matches

Postby Xzerod » Tue Jun 11, 2013 12:44 pm

ok danke, dann könnte dieser thread ad acta gelegt werden


Return to “matches”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron