Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

findet ihr hier.
metzger1887
Newbie
Posts: 12
Joined: Sat Sep 26, 2009 12:50 pm

Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

Postby metzger1887 » Tue Aug 24, 2010 10:41 am

Hallo zusammen!
Ich habe als Neuling zwei Fragen:

Ich würde gerne wissen ob man beim Zeta-Template das Flash-Spielfeld für manche Spiele ausblenden kann (z.B. wenn bei beiden Mannschaften die Formation auf 0 steht).
Bei diesem Spielbericht sollte das Spielfeld z.B. nicht erscheinen: http://www.vfb-banfe.com/joomla/index.p ... Itemid=112
Kann man das irgendwie durch eine Veränderung im Quelltext hinbekommen?

Meine zweite Frage: Kann man es hinbekommen, dass man eine Art Ersatzbank, für die Spieler die zwar im Kader waren aber nicht eingesetzt wurden, einrichten kann? Am besten wäre dafür noch eine Kategorie (im Kader) in den Statistiken im Mannschaftskader.

Vielen Dank im Voraus!


Ich benutze joomla 1.0.15, joomleague 0.93b und das für das ja_purity modifizierte zeta-template

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

Postby McManaman » Wed Sep 15, 2010 3:15 pm

Das bekommste nur hin, wenn du den Spielbericht selber auf nicht veröffentlicht stellst. Dann kann man aber nicht den Spielverlauf usw. sehen. Was spricht dagegen den Spielbericht nicht anzeigen zu lassen?
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

metzger1887
Newbie
Posts: 12
Joined: Sat Sep 26, 2009 12:50 pm

Re: Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

Postby metzger1887 » Thu Sep 16, 2010 6:53 am

Dagegen spricht das ich die Informationen wie Aufstellung, Spielverlauf und Spielbericht den Besuchern der Seite zur Verfügung stellen möchte. Übergangsweise habe ich jetzt eine Formation erstellt in der die Spieler in Zweierreihen auflaufen, damit jeder sieht das es sich nicht um die wirkliche Formation handelt.

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

Postby McManaman » Thu Sep 16, 2010 7:23 am

Und warum kannst du nicht die tatsächliche Aufstellung eintragen?

Durch Veränderung könnte man das bestimmt hinbekommen. Man kann dann ja eine Abfrage einabuen. "Wenn bei der Spielnummer Formation1 und Formation2 = 0 oder leer, dann nicht das Flashfeld einbinden"

Wie man das in php schreibt kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht jemand anderes hier im Forum.
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

metzger1887
Newbie
Posts: 12
Joined: Sat Sep 26, 2009 12:50 pm

Re: Flash-Spielfeld teilweise ausblenden

Postby metzger1887 » Thu Sep 16, 2010 1:28 pm

Ich kenn die richtige Formation nicht. Hab die Aufstellung nur von fussball.de.
"Durch Veränderung könnte man das bestimmt hinbekommen. Man kann dann ja eine Abfrage einabuen. "Wenn bei der Spielnummer Formation1 und Formation2 = 0 oder leer, dann nicht das Flashfeld einbinden""
Genau so etwas meinte ich. Ich hab aber leider keine Ahnung wie ich das in php umsetzen soll. Falls jemand weiß wie, bitte hier posten. Danke schonmal an McManaman.


Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests