Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

findet ihr hier.
neffets1
Newbie
Posts: 17
Joined: Mon May 03, 2010 9:23 am
Contact:

Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby neffets1 » Thu May 13, 2010 10:31 am

Vorweg: Ich möchte hiermit niemanden auf den Schlips treten!

Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen, das ein Forum dafür da ist, anderen (Newbies) zu Helfen.
Leider habe ich in diesem Forum bisher andere Erfahrungen gesammelt. Auf meine Fragen habe ich bisher keine Antworten erhalten, so wie andere Fragende auch, obwohl die Threads ja besucht wurden. Ich habe wirklich versucht, meine benötigten Antworten aus schon vorhanden Themen selber zu finden, was aber nicht einfach ist.

Zum einen brauchen Anfänger einfach mehr Hilfe und zum anderen sind (meine Meinung) die Anhänge hier im Forum alle tot!(Was wahrscheinlich mit der Umstellung des Forums zusammen hängt)

Es ist ja nicht so, das die Fragen keiner beantworten könnte, da auf vielen Seiten, die gewünschten Lösungen angewendet werden, aber anscheinend lesen die falschen Leute die Beiträge, oder es ist keiner bereit, eine helfende Antwort zu geben.

Ich möchte hier nochmal meine Fragen loswerden, mit der Hoffnung auf Hilfe:

1. Wie bekomme ich es hin, das bei Verwendung des Zeta-Templates unter dem Flash das Spielgeschehen/Ereignisse nochmal gelistet werden, so wie hier:http://www.svlokschleife.de/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=20&mid=2207&Itemid=226

Hängt das mit der "show_report.tpl" zusammen? Wenn ja, könnte jemand diese hier noch mal zur Verfügung stellen.
Wäre es außerdem möglich, die Aufstellung welche unter dem Flash nochmal gelistet ist, zu entfernen?

2. Kann mir jemand sagen, warum die Flashanzeige (Zeta) bei allen die ein verändertes Popup (größer, so das die Bilder nicht über die Statistik gehen) so verpixelt aussehen. Die orginale matchreport.swf sieht wesentlich besser aus, allerdings werden da die Spielerbilder zu groß angezeigt.

3. Gibt es eine Möglichkeit bei dem Tippspiel einzelne Spiele eines Spieltages aus der Wertung zu nehmen.
Mein Problem ist, das ab und zu mal ein Spielergebnis durch ein Sportgericht (Einsatz 5. gelbe Karte, Mannschaft nicht angetreten usw.) gekippt wird. Diese Spiele möchte ich gern aus der Wertung im Tippspiel nehmen, da die Tipper ja nicht ahnen können das z.B. eine Mannschaft nicht antritt oder einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzt.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher hoffe ich, das sich noch jemand findet, der mir helfen kann.

Schönen Vatertag noch!!! ;) ;) ;)
joomla 1.5.23
joomleague 0.93

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Thu May 20, 2010 3:54 pm

Zu 1: wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir einen Link um zu sehen wie der Spielbericht bei dir aussieht.

Zu 2: dazu kann ich leider nichts sagen

Zu 3: Wenn du einzelne Spiele rausnehmen willst, dann kannst du nur das ganze Spiel auf nicht veröffentlicht setzen (Backend). Meine persönliche Meinung ist, dass du die einzelnen Spiele nicht rausnehmen solltest. Wäre ja für die ungerecht, die das Ergebnis richtig hatten. Das sind halt Dinge die zum Fussball dazugehören wie verletzte Spieler, schlechtes Wetter o.ä.

Webi SSV Sayda
Newbie
Posts: 7
Joined: Sat May 08, 2010 5:42 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Webi SSV Sayda » Thu May 20, 2010 5:44 pm

McManaman wrote:Zu 3: Wenn du einzelne Spiele rausnehmen willst, dann kannst du nur das ganze Spiel auf nicht veröffentlicht...


Dann wird aber auch die ganze Tabelle verändert und stimmt nicht mehr.. das geht ja nun auch nicht...
Ich mein das kann jeder sehen wie man will...
Diese Funktion sollte es für das Tippspiel eigentlich schon geben...
Wenn ein Team z.b. nicht antritt, warum soll das Ergebnis ( normalerweise 2:0 beim Fussball) dann ins Tippspiel einfließen?!?

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Thu May 20, 2010 6:06 pm

Webi SSV Sayda wrote:
McManaman wrote:Zu 3: Wenn du einzelne Spiele rausnehmen willst, dann kannst du nur das ganze Spiel auf nicht veröffentlicht...


Dann wird aber auch die ganze Tabelle verändert und stimmt nicht mehr.. das geht ja nun auch nicht...


Das stimmt, hatte ich nicht daran gedacht. Also gibt es aktuell keine wirkliche Möglichkeit.

Außer jeder Tipper stimmt der Tippeingabe durch den Tippadmin zu, und der Admin ändert bei jedem Mitspieler den Tipp. Sehr umständlich, aber zumindest machbar.

neffets1
Newbie
Posts: 17
Joined: Mon May 03, 2010 9:23 am
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby neffets1 » Thu May 20, 2010 6:37 pm

Zu 1. - das hat sich erledigt, das hängt mit der showreport.php zusammen. Da hatte ich Hilfe von svdoldie, Danke nochmal.

Zu 2. - hängt die verpixelung der flash mit der nachträglichen Bearbeitung (popup) zusammen. Wäre es nicht möglich, das ein admin dieses forums sich mit den entwickler des zeta-templates in Verbindung setzt und ihn bittet, das popup gleich etwas größer zu machen, da brauch man nicht hinterher die matchreport.swf bearbeiten.

Zu 3. sehe ich das genauso wie McManaman, ein Spiel im Backend nicht zu veröffentlichen kommt nicht in Frage, da es ja damit aus der gesamten Wertung (Tabelle) verschwindet. Es ist aber ebenso unfair den Tippern gegenüber, wenn ein Spiel z.B. durch das Sportgericht gewertet wird. Die Frage habe ich auch deshalb gestellt, da es anscheinend im LMO so eine Möglichkeit gibt. Ich wurde zumindest von einem Tipper darauf verwiesen.
joomla 1.5.23
joomleague 0.93

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Mon Jun 21, 2010 9:19 am

Hallo !
Ich poste hier nochmal, weil in dem alten Thema LEIDER keine Antworten mehr dazu kommen. Ich würde gern das "Spielgeschehen" unter der Startaufstellung anzeigen. Bei Mir steht da nur Disziplinarmaßnahme ohne Tor usw. Die Matchreport-Datei im Download dort ist defekt. Des weiteren kann ich die Formation nur bei der Heim-Mannschaft wählen. Ich kann sie zwar auch bei der Auswärtsmannschaft wählen und speichern, aber da kommen dann keine Spieler auf das Feld.

Ich wünsche mir sehr, das mir jemand bei den beiden Anliegen helfen kann. Hier ist der Link zur Startaufstellung: http://www.tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=1&mid=1&Itemid=224

Und hier der Link wo die Spieler nicht kommen: http://tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=1&mid=2&Itemid=211 (das rechte Logo wurde versehentlich gelöscht, aber ist ja nicht schlimm, kommt ja dann das richtige hin)

Ach ja, wieso ist auf der Seite wo der Spielbericht liegt, die Seite so verschoben ??

Ich danke schon jetzt vielmals im voraus !!!!

Bitte antwortet mir !!!!

Bak3r
Newbie
Posts: 18
Joined: Sun May 23, 2010 12:57 pm
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Bak3r » Mon Jun 21, 2010 3:42 pm

Was heisst hier "verschoben"?

Also dein Styling mittels html/css musste schon selber hinbekommen, oder nicht? Da stimmt halt was mit der width deiner ..._clearfix nicht oder irgendwelche Divs sind nicht richtig geschlossen oder ein float sitzt nicht richtig oder alles.

Was sehr hilfreich ist, um heraus zu finden, warum etwas falsch dargestellt wird, ist das Webdeveloper Plugin für den FF https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60/ und Firebug https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/ für den Fall das du diese noch nicht nutzt, solltest du diese installieren. Dann weist du auch sehr schnell, warum dein Login nach unten fliegt etc.

Den Rest kann ich leider nicht beantworten, da ich auch nicht 100% im 0.9.3 drin bin. Vllt kannst du ein paar genauere Infos geben (welches tmpl? Zeile? Welche Spieler wo nicht kommen? usw.)

Gruß.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Mon Jun 21, 2010 5:35 pm

Hallo !
Danke erst mal für Deine Antwort. Ich nutze Joomla 1.5 mit dem neusten zeta Template. Das was Du sagst mag richtig sein, ist aber für mich schwer nachzuvollziehen. Die Website verschiebt sich nur auf der Seite wo die Startaufstellung mit dem Flash ist. Wenn ich im Projekt das Template "default" einstelle, ist alles ok und nichts verschiebt sich. Habe da allerdings auch keine Flash-Aufstellung. Deswegen verstehe ich nicht was ich korrigieren müsste. Es liegt also definitiv am am Zeta. Ich nutze übrigens das gleiche Joomla-Template wie dieses Forum.

Und oben hatte ich schon beschrieben wie sich das mit den Spielern verhält. Wenn ich die gleiche Formation bei einem Auswärts-Spiel nehme und alles genau so mache, wie als würde ich die Startaufstellung für die Heim-Mannschaft machen, da kommen die Spieler nicht auf das Feld. Siehe den Zweiten Link. Es sind 2 unterschiedliche Spieltage. Einmal als Test wo wir zuhause spielen (erster Link) funktioniert tadellos und der zweite Link ist wo wir auswärts spielen. Da erscheint keine Aufstellung meiner Mannschaft per Flash. Die Gegner interessieren mich nicht. Es geht nur jeweils um meine Mannschaft !

Ich bin ja noch immer der Hoffnung, das die Problemchen mit der überarbeiteten Matchreport-Datei weg sind, aber leider bekomme ich da keine Antwort. Wo bekomme ich diese Datei nur her ? Kann sich denn nur keiner erbarmen und mir da mal BITTE helfen ???

Hier nochmal die Links:
Hallo !
Ich poste hier nochmal, weil in dem alten Thema LEIDER keine Antworten mehr dazu kommen. Ich würde gern das "Spielgeschehen" unter der Startaufstellung anzeigen. Bei Mir steht da nur Disziplinarmaßnahme ohne Tor usw. Die Matchreport-Datei im Download dort ist defekt. Des weiteren kann ich die Formation nur bei der Heim-Mannschaft wählen. Ich kann sie zwar auch bei der Auswärtsmannschaft wählen und speichern, aber da kommen dann keine Spieler auf das Feld.

Ich wünsche mir sehr, das mir jemand bei den beiden Anliegen helfen kann. Hier ist der Link zur Startaufstellung: http://www.tsv1906-tunzenhausen.com/ind ... Itemid=224

Und hier der Link wo die Spieler nicht kommen: http://tsv1906-tunzenhausen.com/index.p ... Itemid=211 (das rechte Logo wurde versehentlich gelöscht, aber ist ja nicht schlimm, kommt ja dann das richtige hin)

Bak3r
Newbie
Posts: 18
Joined: Sun May 23, 2010 12:57 pm
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Bak3r » Mon Jun 21, 2010 6:58 pm

Was sehr hilfreich ist, um heraus zu finden, warum etwas falsch dargestellt wird, ist das Webdeveloper Plugin für den FF https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60/ und Firebug https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/ für den Fall das du diese noch nicht nutzt, solltest du diese installieren. Dann weist du auch sehr schnell, warum dein Login nach unten fliegt etc.


Benutze die beiden und aus dem Webdeveloper die Hervorhabenfunktion, da siehste gleich was da schief läuft. Dann schauste dir mit dem Firebug das CSS an und findest deinen Fehler. Wenn es am CSS nicht liegt-> schau ob irgendeine div oder td oder.. nicht geschlossen wird oder nicht da geschlossen wird, wo sie geschlossen werden müsste.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Mon Jun 21, 2010 9:30 pm

Also an der Breite von meinem gewählten Template ist nichts zu machen. Zumindest nicht mit meinen Kenntnissen. Das Zeta hat eine sehr große Ausgabe beim Flash. Ich müsste mich wohl an ein neues Joomla-Design gewöhnen. Da bin ich mal gespannt wie das dann hier aussehen wird, wenn der native Joomleague fertig ist und die Flashaufstellung zu bestaunen ist.

Wieso gibt es in dieser Community keinen der mir mal den Matchreport für das Zeta3b-1 geben kann. Es sind doch so viele Moderatoren hier unterwegs ?!

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3611
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby And_One » Mon Jun 21, 2010 10:01 pm

Dirk72 wrote:Also an der Breite von meinem gewählten Template ist nichts zu machen. Zumindest nicht mit meinen Kenntnissen. Das Zeta hat eine sehr große Ausgabe beim Flash. Ich müsste mich wohl an ein neues Joomla-Design gewöhnen. Da bin ich mal gespannt wie das dann hier aussehen wird, wenn der native Joomleague fertig ist und die Flashaufstellung zu bestaunen ist.

Wieso gibt es in dieser Community keinen der mir mal den Matchreport für das Zeta3b-1 geben kann. Es sind doch so viele Moderatoren hier unterwegs ?!


Zeta wird in der nächsten Version nicht enthalten sein, da Zeta es nicht weiterentwickelt.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Mon Jun 21, 2010 10:26 pm

Verrätst Du mir wie das mit der Startaufstellung dann aussehen soll ? Gibt es da eine schöne Alternative von Euch ?

Hast Du vielleicht die Matchreport-Datei füt mich And_One ???

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Tue Jun 22, 2010 6:51 pm

Hier mein zeta-Ordner für das frontend. Anbei ein Link zu einem Spielbericht von unserer Seite.

http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de/i ... 3&Itemid=2

zeta65.3b.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Tue Jun 22, 2010 7:10 pm

Erstmal vielen vielen Dank für das Posting McManaman !!! Es geht aufwärts !

Bin aber leicht verwirrt weil der Ordner von Dir so umfangreich ist. Ich habe den Matchreport gefunden. Aber die ganzen anderen Ordner sind doch bestimmt auch von Bedeutung das es funzt, oder ? Soll ich den ganzen Ordner auf meine Seite übernehmen(überschreiben), oder gibt es dann Komplikationen ???

Will nichts falsch machen, deswegen frage ich.

Bist ein Guter Kerl wollte ich noch loswerden !!!!

MFG Dirk

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Tue Jun 22, 2010 7:17 pm

Ich würde meinen Ordner umbenennen, dann hochladen und dann in Joomleague in dem Projekt das neue Template auswählen.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Tue Jun 22, 2010 7:21 pm

Umbenennen ?? Zum Beispiel in... ? Darf ich den Ordner wirklich komplett benutzen ??? Wahnsinn !!!

Wo soll ich ihn genau hochladen ? Ins Root, oder in die Komponente Joomleage ??

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Tue Jun 22, 2010 7:28 pm

Na, dahin wo du sonst das andere Template auch hinkopiert hast.

../components/com_joomleague/frontend

Nicht ins admin-Verzeichnis

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Tue Jun 22, 2010 8:39 pm

Es läuft !!! Danke Danke Danke !!!

Und alle anderen Fehler sind damit auch behoben. Bei der Spielerstatistik steht nun "Startaufstellung" und "Spielzeit insgesamt in Min. ". Beim Flashpopup steht nun auch das Richtige.

Aber das allergrößte ist, dass ich mein Joomla-Template behalten kann. Das ist nun auch gleich mit der Datei behoben worden. Weiß nicht warum, aber das ist mir auch Rille. Die Hauptsache ist, dass es ohne Fehler läuft !!! In den nächsten Tagen werde ich mich an die Feinarbeit machen. Die Karten und den Ball werde ich dann auch wieder ändern. Das ist ja Deine Idee gewesen.. Da kann die Saison ja kommen...

http://tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=1&mid=2&Itemid=211

Du bist der Größte für mich McManaman !!!!

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Abend !!!

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Thu Jun 24, 2010 10:16 pm

Hallo !

Sag mal, wie bekomme ich die Farben bei der Spielerstatistik im Flash geändert ? Das bei Dir ist sie lila. Ich würde es gern an unsere Vereinsfarben anpassen.

Danke und Gruß !!!

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Thu Jun 24, 2010 10:20 pm

Keine Ahnung. Das kann man glaube ich nur im Flash ändern.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Thu Jun 24, 2010 10:54 pm

Habe eine neue weitere Liga angelegt und alles identisch wie bei der Kreisliga gemacht. Bei Auswärtsspielen kommen die Spieler wieder nicht auf das Feld. Woran kann das nun wieder liegen ? Bei der anderen geht alles tadellos...

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 5:14 am

Hast du denn auch bei Formation2 die Formation angegeben?

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Fri Jun 25, 2010 4:36 pm

Ja alles identisch wie bei der Kreisliga. Habe selbst bei Spiele-Details geschaut ob die Formationen genauso drin stehen. Alles i.O. Ich verstehe das auch nicht. Ich war so happy das alles funzte und bei der Kreisklasse nun gehts wieder nicht. Gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 6:22 pm

Was heißt identisch? Wenn deine Mannschaft Heimspiel hatte dann Formation1, wenn Auswärtsspiel dann Formation2 angeben.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby Dirk72 » Fri Jun 25, 2010 7:22 pm

Ja ist schon klar. Das Prinzip habe ich schon verstanden. Ich habe beide Ligen mit den gleichen Projekteinstellungen eingestellt. Das Template ist auch das gleiche, mit gleichen Backendeinstellungen. Unterschiedlich sind nur Spieltage und Spieler. Die Zweite Liga müsste doch eigentlich dann auch laufen. NÖÖ!! Aber bei Auswärtsspielen kommen die Spieler nicht auf das Feld. Nur bei den Heimspielen.

Also um es mit einem Satz auf den Punkt zu bringen: "Zeta will immer nur die Heimspiele anzeigen."

Es ist verhext, oder kann jemand einen Tipp abgeben ?

Grüße Dirk

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 8:29 pm

Hast mal einen LInk zu einem Spielbericht bei der Kreisklasse?


McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 8:41 pm

Keinen Plan. Richte mir doch einmal einen Testaccount ein, dann schaue ich mal. Die Daten schickst dann per PN.

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 9:14 pm

Kann mich nicht anmelden. Habe mich jetzt registriert. Bitte mich auf Super Admin stellen.

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3611
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby And_One » Fri Jun 25, 2010 9:22 pm

Machts euch das bitte per PM / Chat aus. Das Ergebnis könnts dann hier posten.


Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron