Welche Module sind die richtigen?

Bei Fragen zu bestimmte Modulen oder Bots, seid ihr hier richtig!
Ivi
Newbie

Welche Module sind die richtigen?

Postby Ivi » Wed Jan 21, 2009 9:16 am

Versuche mich gerade hier ein bisschen durch zu lesen. Aber irgendwie komm ich nicht recht weiter. Zum Thema:

ich möchte auf unserer Vereinsseite die aktuelle Tabelle und den Spielplan aus Fussball.de anzeigen lassen. Welche Module sind dafür die richtigen? 
Ich bin nicht so ganz sicher.... habe geladen und installiert: JoomLeague Results Tabs Module und JoomLeague Ranking
Welches der beiden ist zum Anzeigen der aktuellen Tabelle gedacht?

Gibt es denn außer der Kurzbeschreibung im Download irgendwo hier ne Beschreibung zur richtigen Konfiguration? Denn wenn ich das Modul JoomLeague Ranking zuschalte bekomme ich ne Fehlermeldung auf meiner Seite

Code: Select all

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/20/d267919525/htdocs/administrator/components/com_joomleague/joomleague.class.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/20/d267919525/htdocs/modules/mod_joomleague_ranking/mod_joomleague_ranking.php on line 40

ich bin sicher ich habe irgendwas falsch gemacht, ich hab nur keine Ahnung wie ich es richtig anstellen und verwenden kann. Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal herzlichst

savi
.

Re: Welche Module sind die richtigen?

Postby savi » Wed Jan 21, 2009 11:05 am

Hi!

Die Module dienen nicht dazu tabellen und ergebnisse von Fussball.de oder sonstigen seiten anzuzeigen sondern gehöern zu der komponente joomleague.
Dort kannst du SELBER ligen anlegen und verwalten und dann auch deren ergebnisse anzeigen.

das heisst wen du auf deiner Seite ergebnisse anzeigen willst musst du die Ligen erstellen (mit spielen und terminen und sonstigem) die ergebnisse eintragen und anzeigen lassen.
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

Ivi
Newbie

Postby Ivi » Wed Jan 21, 2009 11:17 am

ah, ok! Dann bin ich hier also total auf dem Holzweg wenn ich die vorhandene Tabelle nur übernehmen will. Schade, dachte das klappt.

Wie ich Dich aber nun verstanden habe, kann ich eine Tabelle trotzdem zeigen, muss sie allerdings anlegen. Dazu muss ich die ganze Komponete installieren, oder? Daher auch der Fehler den ich bekomme. Nun, dann muss ich nun nur noch den Download für die gesammte Komponete finden. Danke Dir!

savi
.

Postby savi » Wed Jan 21, 2009 11:40 am

die komponente findest du auch bei den downloads

es reicht aber nicht nur die komponente zu installieren du musst auch alle spiele eingeben/importieren und die ergebnisse warten.
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

Ivi
Newbie

Postby Ivi » Thu Jan 22, 2009 7:15 am

Danke Dir Savi. Dann ist es wohl doch nicht so ganz das richtige für mich. Denn an dem Einpflegen der Ergebnisse scheiterte es schon bei der alten Page. Und bei 3 Aktiven und 10 Jugendmannschaften will ich das auch nicht jedes WE übernehmen.

Obwohl mir die Komponente mit den Spielerprofilen gefällt.... Die benötigt aber zunächst auch die Hauptkomponente, stimmts? die aktuelle ist die ...93b? und läuft nur unter Php5 und nicht mit Joomla 1.5? Hab ich das richtig herrausgefunden?

Return to “Module & Bots”