Tabelle Sortierung falsch!

Bei Fragen zu bestimmte Modulen oder Bots, seid ihr hier richtig!
Baefisch
Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Aug 11, 2010 4:18 pm

Tabelle Sortierung falsch!

Postby Baefisch » Wed Aug 11, 2010 4:29 pm

Hallo,

ich verwende Joomla 1.0 mit Joomleague 0.93.

Ich habe alles soweit zum Laufen gebracht, nur die Tabellensortierung funktioniert nicht, bzw. er generiert gar keine Tabelle.

Siehe Screenshot:

Über der Tabelle steht immer:
Template show_table.tpl is missing, please visit templates menu in project admin...

Aber im template menu kann ich nichts verändern, bzw. es wird mir gar nichts angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Auch in der Joomleague-Ranking Tabelle stimmt die Sortierung nicht. Er macht es dort nach Alphabet.

Bitte um Hilfe......

http://www.igeltal-kurier.de
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Dirk72
.
Posts: 60
Joined: Wed May 19, 2010 5:07 pm

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby Dirk72 » Wed Aug 11, 2010 5:06 pm

Wieso nimmst Du nicht die JL 1.5 Version und steigst auf Joomla 1.5 um ?

Baefisch
Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Aug 11, 2010 4:18 pm

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby Baefisch » Wed Aug 11, 2010 7:03 pm

Das hab ich mir auch schon überlegt, ich betreibe schon mehrere Seiten auf 1.5. Leider hab ich Angst vor der Migration.

Geht das denn ohne Probleme?
Wäre über Erfahrungsberichte erfreut.

Ich habe viele Joomla 1.x Componenten installiert und viele aggieren in abhängigkeit zueinander.

Forum --> Messenger --> Profilverwaltungskomponente

Ob die dann alle im compatibility mode laufen ist die Frage.

Auch das Forum ist reichlich gefüllt mit Beiträgen und das Template für die ganze Seite wurde mühsam zusammengestückelt vor Jahren.

Ist ein Umstieg leicht durch zu führen?

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby Kurt » Wed Aug 11, 2010 8:57 pm

Was die Migration von JoomLeague angeht, steht hier Hilfe bereit und sehr viele unterschiedliche Datenbanken von JL 0.93 Installationen wurden ausprobiert und alle bisher gefundenen Fehler beseitigt.

Auch Joomla-Inhalte können durch die Joomla-Migrations-Routine problemlos migriert werden.

Probleme gab es bei mir nur mit den Menues in Joomla im Zusammenhang mit JoomLeague. Da hier die gesamte Menustruktur anders ist, als in der 0.93er wirst Du Arbeit mit der manuellen Anpassung der JoomLeague-Links haben.

Aber über kurz oder lang solltest Du die Migration schon vornehmen, da die 0.93er nicht mehr weiterentwickelt wird und in Zukunft die 1.5er nativ in Joomla läuft. Auch wird es über kurz oder lang immer mehr Probleme mit Joomla 1.0x und php geben.

Du kannst sicherlich erst einmal Joomla migrieren und dort die 0.93er im Legacy Modus laufen lassen, bis JL 1.5 endgültig freigegeben wird.

User avatar
ProjektOliver
Donator
Donator
Posts: 57
Joined: Tue Jun 30, 2009 12:54 am
Joomleague version: 2.0.x

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby ProjektOliver » Sun Aug 29, 2010 10:59 am

Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber wo gibt es hier eine Anleitung von der migration von 0.93 zur 1.5er Version?
Habe es damals erfolgreich von joomla 1.0 zu 1.5 portiert, aber läuft ja leider im legacy mode. Würde jetzt gern zum Saison Anfang die neue Version benutzen, auch wenn es noch keine Beta ist.
Weiß jemand wie ich die Daten in die neue Version bekomme?

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby Kurt » Sun Aug 29, 2010 11:04 am

ProjektOliver wrote:Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber wo gibt es hier eine Anleitung von der migration von 0.93 zur 1.5er Version?
Habe es damals erfolgreich von joomla 1.0 zu 1.5 portiert, aber läuft ja leider im legacy mode. Würde jetzt gern zum Saison Anfang die neue Version benutzen, auch wenn es noch keine Beta ist.
Weiß jemand wie ich die Daten in die neue Version bekomme?

http://wiki.joomleague.at/doku.php?id= ... ro#upgrade

User avatar
ProjektOliver
Donator
Donator
Posts: 57
Joined: Tue Jun 30, 2009 12:54 am
Joomleague version: 2.0.x

Re: Tabelle Sortierung falsch!

Postby ProjektOliver » Sun Aug 29, 2010 11:22 am

Vielen Dank, aber wo finde ich:

"Do the Upgrade under maintenance"


finde kein Punkt mit upgrade.

Habe allerdings Fehlermeldungen beim installieren:





JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!

Installiere Komponente erfolgreich

League Management component for Joomla 1.5x - Release 1.5.05a
JoomLeague Installation
Adding Ghost-Player to table [#__joomleague_person]

Adding sports-type [Soccer] to table [#__joomleague_sports_type]

Updating version number to v1.5.0.a

Deleting not used update files if needed...

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\vfb\administrator\components\com_joomleague\assets\updates\jl_install.php on line 125

Installation steps finished!


Return to “Module & Bots”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests