JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Der JoomLeague News Bereich
xBlues

JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby xBlues » Fri Jul 18, 2008 4:56 pm

Die neue JoomLeague Version 0.93 steht ab sofort zum Download bereit.
Bitte beachten das für den Betrieb von JoomLeague 0.93 auch neue Module installiert werden müssen. Diese stehen ebenfalls zum Download bereit.

Die JoomLeague Version 0.93 ist, wie alle bisher veröffentlichen Versionen, nur für Joomla 1.0.15. Wer JoomLeague unter 1.5.x installiert, macht dies auf eigene Verantwortung und sollte genau wissen was er tut.
und jetzt viel Spass mit der neuen Version

--------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------INSTALLATION-------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
1. Sichern der Joomla Datenbank!
2. Sichern der Joomla Dateien und Ordner!
3. JoomLeague ganz normal über die Joomla Administration installieren
4. Anlegen einer Liga, Saison und eines Projekts, alternativ kann auch der
JoomLeague Import für Demonstrationszwecke verwendet werden.
5. Nach der Erstellung des ersten Projekts, dieses markieren und auf "USE"
drücken. Es öffnet sich ein neues Untermenü, dort findest Du den Eintrag
"Frontend Links" mit vielen Links die Du als URL-Link in Dein Joomla Menü
einbauen kannst.
5a. Wenn Du die Links nicht manuell einbauen möchtest, empfehlen wir Dir das
neue JoomLeague Navigation Menu Modul!
6. Die Installation und erste Konfiguration ist nun abgeschlossen!

HINWEIS: Verwende für die Verein Fotos, Logos usw. den Pfad
...../images/joomleague/teams/


--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------UPGRADE----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Bitte lese diese Anleitung aufmerksam durch um Datenverlust zu vermeiden!
--------------------------------------------------------------------------------
JoomLeague Upgrade auf 0.93

1. Sichern der Joomla Datenbank!
2. Sichern der JoomLeague Ordner (administratos/components/com_joomleague und
components/com_joomleague)
3. vorherige JoomLeague Version deinstallieren
4. JoomLeague 0.93 installieren
5. In die Projektkonfiguration wechseln und die neuen Einträge kontrollieren
und jedes angelegte Projekt erneut speichern, damit die Werte in die Datenbank
übernommen werden.

Anmerkung: Aufgrund einiger Änderungen an der JoomLeague Struktur haben alle
Bilder, Logos usw. einen neuen Pfad bekommen. Bitte verwende für diese Dateien
ab sofort den Pfad ...../images/joomleague/. Die Ereignisicons bitte nach
....../images/joomleague/event_icons/ kopieren.
Last edited by xBlues on Wed Mar 18, 2009 5:09 pm, edited 1 time in total.

User avatar
teddy
.
Posts: 305
Joined: Wed Feb 28, 2007 12:01 pm

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby teddy » Fri Jul 18, 2008 5:17 pm

thank you, great work!
would you please explain how to upgrade from .92?
does it need a db upgrade or just a simple overwrite?

sorry, overlooked this to upgrade:
1. Backup your Joomla Database!
2. Backup your Joomla Files and Folders!
3. Uninstall previous JoomLeague version via Joomla Component Installer.
4. Install JoomLeague 0.93
4. Go to the project configuration, open each project and check the new values,
then save each project to update the values in the DB.

my fault!
thanks again, you are incredible!!
Last edited by teddy on Fri Jul 18, 2008 5:51 pm, edited 1 time in total.
Joomla 1.5.22
Joomleague 1.5.1

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby Renegade » Sat Jul 19, 2008 11:42 am

noch ein hinweis zum update-text:

die pfadangabe ist unvollständig für logos ect. (/images/joomleague/teams/)
Last edited by Renegade on Sat Jul 19, 2008 4:14 pm, edited 1 time in total.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dallasstar
Newbie
Posts: 7
Joined: Sun Mar 23, 2008 5:51 pm

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby dallasstar » Thu Jul 24, 2008 1:18 pm

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden dass man das Update Skript für die DB noch ausführen muss ;)

User avatar
Blacky
Newbie
Posts: 2
Joined: Mon Mar 09, 2009 3:09 pm
Location: Hameln
Contact:

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby Blacky » Wed Mar 18, 2009 3:20 pm

Hallo Jungs!!

Bitte nicht böse sein... aber eine Frage quält mich ungemein!!! Warum gibt es keinen Support für Joomla 1.5.9?? Der Support für Joomla 1.0.15 endet ja dieses Jahr! Ich möchte ein neues Projekt für meinen Verein anfangen.. kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden mit welcher Version ich beginnen soll....

Der Grund würde mich schon interessieren warum es keinen Support für 1.5.9 gibt!

Bedanke mich im voraus für die Beantwortung!

Mit sportlichen Grüßen

Black
Joomla 1.5.14
Joomleague 0.93

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby Kurt » Wed Mar 18, 2009 5:50 pm

Weil an der Version für 1.5x gearbeitet wird?

Und da nicht besonders viele Entwickler vorhanden sind, kann man schlecht gleichzeitig an der Version für 1.5x arbeiten und noch einen Support für 0.93b unter 1.5x bieten.

Was ist Dir lieber?
Ein fertiges JL, welches unter Jomla 1.5x ordentlich arbeitet oder Flickschusterei an der 0.93b?
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

User avatar
Blacky
Newbie
Posts: 2
Joined: Mon Mar 09, 2009 3:09 pm
Location: Hameln
Contact:

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby Blacky » Wed Mar 18, 2009 8:26 pm

@Kurt

Für mich ist ja die Frage mit was ich mein Projekt jetzt beginnen soll!
1.0.x oder 1.5.x...

Es soll eine Vereinshomepage werden..
Bis jetzt hatte ich mit PHP-Fusion gearbeitet...
Bin aber nicht so richtig glücklich mit...

Und jetzt habe ich eben Joomla gesehen.. Und diese Joomleague... was mir eigentlich sehr gut gefällt.. auch wenn mir der Umstieg nicht sehr leicht fällt.. muss ich gestehen... aber ich versuche mich rein zu arbeiten..

Eine Testumgebung habe ich ja schon auf dem Rechner installiert... Version 1.5.9.
Jetzt komme ich eben nicht so richtig weiter...
Lese mich noch ein....

Hehehe und deine Frage was mir lieber ist.. beantworte ich mal lieber nicht.. ;) Sonst werde ich hier gleich gefoltert! ;)

Cu Blacky
Joomla 1.5.14
Joomleague 0.93

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague Version 0.93 veröffentlicht

Postby Kurt » Thu Mar 19, 2009 7:52 am

@Blacky

Es ist ja zumindest schön, dass Du Dir der Realitäten bewusst bist (Foltern und so)  :D :confused: :biggrin:

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du zwei Projekte parallel betreiben solltest  >:D

Erst einmal 1.1.5 mit JL 0.93b, damit Du Dich mit der Stuktur von JL und Joomla ansatzweise vertraut machen kannst.

Nebenbei noch 1.5.9 und dort auch 0.93b installieren. Damit kannst Du Dich mit Joomla 1.5x vertraut machen.

Die laufende Saison kannst Du mit 1.1.5 und 0.93b aufbauen und pflegen.

Die neue Saison dann hoffentlich mit 1.5x und JL XX?

Echt kein Quatsch. Auch ich mache es ähnlich. Es soll zwar Personen geben, die JL unter 1.5x zum Laufen gebracht haben sollen. Teilweise kann ich dem zustimmen. Was das Backend angeht funktioniert vieles. Aber insbesondere die Editiermöglichkeiten im Frontend, aber auch teilwesie im Backend laufen noch nicht.

Da ich hier noch keine vollständige Anpassung derjenigen sehen konnte, die meinen JL läuft komplett unter 1.5x kann ich auch keine andere Empfehlung aussprechen, als die oben gemachte.

Bist Du jedoch gewandt in PHP und MySQL und JS und Joomla und JoomLeague, so eröffne ein neues Thema unter Joomla 1.5 + JoomLeague, pflege diesen Artikel und halte genau fest, was Du wo wie ändern musstest, damit JL 0.93b unter Joomla 1.5x ordentlich läuft.

Es hat ja keiner etwas dagegen, dass nicht über 0.93b unter 1.5x gesprochen wird. Jeder kann jedem helfen. Nur offiziellen Support sollte man derzeit nicht erwarten dürfen.

:thx:
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a


Return to “JoomLeague News”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron