JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Der JoomLeague News Bereich
User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Robert » Sat Sep 15, 2007 4:57 pm

Nachdem die finale Version schon seit ein paar Tagen im Forum verfügbar ist, haben wir das Installationspaket soeben offiziell auf joomlacode.org freigegeben.
Über Änderungen informiert euch in den nächsten Tagen ausgiebig der Changelog, eine wichtige Änderung aber vorweg:

Ab sofort ist es nicht mehr nötig ein separates Datenbankupdate zu machen, bei einer Update Installation von JoomLeague > 0.85 werden automatisch alle benötigten Aktualisierungen vorgenommen!

Bitte beachtet das für den Betrieb von JoomLeague 0.91 ggf. neue Module benötigt werden, diese werden ebenfalls in den nächsten Stunden zum Download bereitgestellt.

Da es in den vorherigen JoomLeague Versionen einige Sicherheitslücken gab (Danke Beat und Ricardo Varela) ist ein Upgrade auf die neue Version 0.91 dringend empfohlen!

Nun viel Spaß mit der neuen Version und den wieder mal etlichen Verbesserungen!

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby svdoldie » Sat Sep 15, 2007 8:09 pm

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Version, die jetzt auf joomalcode liegt und der, die im Forum veröffentlicht wurde?

Gruß svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Robert » Sat Sep 15, 2007 9:01 pm

Es sind nur noch die Datumsangaben in den Dateien angepasst worden, zudem wurden die deutschen Konfigurationstemplates auf UTF-8 angepasst.

Robert

Buehli
Newbie
Posts: 5
Joined: Fri Feb 02, 2007 7:37 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Buehli » Sat Sep 15, 2007 9:40 pm

Funktioniert die neue Version auch mit mambo?

Es gab mit der 0.90-Version ein Problem, das dankenswerterweise von Stefan47110815 gelöst wurde. Er sagte aber auch, dass dieses Problem bei neuen Versionen wieder auftreten könne.
Hier der dazugehörige Thread: http://www.joomleague.de/forum/hilfe_ni ... 916.0.html

Danke für eure Arbeit.
   
      Bühli


 

anstosser
Newbie
Posts: 6
Joined: Sun Jun 17, 2007 10:38 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby anstosser » Sat Sep 15, 2007 11:23 pm

Also erstmal: Mega Arbeit!!!! Echt bewundernswert!!!!
Aber: Ich hatte die 0.90 im Einsatz und hab grad auf 0.91 geupdated, wie in readme_de verlangt. Leider funzte danach nicht mehr viel:
- Saisonstats-Link löst php-Fehler aus
-Spielplan-Link löst php-Fehler aus
- Tipuserseite zeigt nur noch "no data"
- Top Tipper-Modul (0.91) zeigt die Anwender in scheinbar willkürlicher Reihenfolge, aber nicht mehr nach Punkten sortiert.

Da wär sicher noch mehr gewesen, aber ich hab dann auf 0.90 zurückgeswitched. Alles wieder ok.

Bei Bedarf mach ich Screenshots von den Fehlermeldungen. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.... :-[

Nun denn...lieben Gruß
anstosser

saarjoe
.
Posts: 23
Joined: Sun Jul 01, 2007 11:33 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby saarjoe » Sun Sep 16, 2007 1:09 am

Ich bewundere auch die Arbeit der Entwickler - Hut ab!!

Leider konnte ich die neue Version 0.91 nicht installieren, obwohl ich vorgegangen bin wie in der readme empfohlen. Bei der Installation der com_joomleague_0.91.zip bekomme ich aber immer den Fehler "Error 500 Internal Server Error. Die von Ihnen aufgerufenen Datei konnte nicht ausgeführt werden!" angezeigt. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten - Datenbank gesichert die com_joomleague Ordner gesichert und die alte Version 0.90 deinstalliert.

Irgendeine Idee?

Gruss saarjoe

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Kurt » Sun Sep 16, 2007 7:17 am

Es ist ja schön, dass viele schreiben, dass sie diese oder jene Fehler beim Update auf 0.91 haben.

Leider ist das etwas verunsichernd, nachdem zunächst eine official rauskam, dann zurückgezogen wurde und kurz darauf erneut eine neue 0.91 veröffentlicht wurde.

Gibt es denn nicht mal Jemanden, der mal was positives schreiben kann und sagt, dass das Update reibungslos verlief und die 0.91 wunderbar läuft, ohne neue Probleme zu machen???

Ach ja und die Angabe Laufzeit "4 - beta" im Downloadbereich trägt natürlich auch etwas zur Verunsicherung bei. Kann man davon ausgehen, dass die Komponente im Downloadbereich und die Module, welche mit der Versionsnummer 0.91 ausgezeichnet sind auch endgültige Versionen und keine Beta-Versionen sind???
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby svdoldie » Sun Sep 16, 2007 7:42 am

Also, bei lief alles reibungslos. Nervig ist nur, dass man bei Joomla, keine neuen Modulversion per Backend einfach über die alte Version installieren kann. Immer alle Module neu einzurichten kostet doch einiges an Zeit. Aber wie gesagt, das ist kein Problem von Joomleague, sondern von Joomla. Ansonsten ist die neue Version toll geworden und läuft bei mir bestens. :biggrin:

Gruß svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

stefan47110815
.
Posts: 109
Joined: Sat Mar 31, 2007 12:46 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby stefan47110815 » Sun Sep 16, 2007 8:17 am

Buehli wrote:Funktioniert die neue Version auch mit mambo?

Es gab mit der 0.90-Version ein Problem, das dankenswerterweise von Stefan47110815 gelöst wurde. Er sagte aber auch, dass dieses Problem bei neuen Versionen wieder auftreten könne.
Hier der dazugehörige Thread: http://www.joomleague.de/forum/hilfe_ni ... 916.0.html

Danke für eure Arbeit.
   
      Bühli


Da war ich damals ein bisschen zu schnell. Die 0.91 sollte auch unter Mambo laufen. Ich habe hoffentlich alle Stellen, in denen das mit Mambo nicht funktionierte abgeändert. Falls ich doch was übersehen haben sollte, bitte ich um Rückmeldung.

Tschau,
Stefan

coach
Newbie
Posts: 4
Joined: Fri Jun 08, 2007 10:25 am

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby coach » Sun Sep 16, 2007 10:33 am

Hi!

Muss mich Saarjoe leider anschließen:
Auch ich halte mich genau  an die Anleitung und bekomme bei ca. 70% (grüner Balken unten im Browser)
"Error 500 Internal Server Error. Bitte probieren Sie es später nochmal"
(Hosting bei 1&1, bislnag bei JoomLeague keine Probleme)

Hab mal schnell wieder die 0.90 drauf gemacht.... gottseidank nix passiert...

Gruß
Sascha


Ok, obigen Text einfach ignorieren... Hab den Beitrag von Savi zu spät gesehen mit der direkten Installation.
Jetzt gehts.

Gruß, Sascha
Last edited by coach on Sun Sep 16, 2007 10:46 am, edited 1 time in total.

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Kurt » Sun Sep 16, 2007 11:26 am

svdoldie wrote:Also, bei lief alles reibungslos. Nervig ist nur, dass man bei Joomla, keine neuen Modulversion per Backend einfach über die alte Version installieren kann. Immer alle Module neu einzurichten kostet doch einiges an Zeit. Aber wie gesagt, das ist kein Problem von Joomleague, sondern von Joomla. Ansonsten ist die neue Version toll geworden und läuft bei mir bestens. :biggrin:


Danke, dass wenigstens mal einer schreibt, dass es bei ihm reibungslos funktioniert hat :biggrin:

Das mit den Modulen kann man doch aber direkt über ftp-Ordner-Update machen oder nicht???
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

loewe
.
Posts: 67
Joined: Sat Feb 03, 2007 5:14 pm
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby loewe » Sun Sep 16, 2007 12:07 pm

Bei mir läufts auch ohne Probleme  :biggrin: (Hab nur kein Tippspiel eingerichtet, darum kann ich dazu nichts sagen.)

Hatte ein kleines Problem bei der Installation, welche plötzlich abgebrochen wurde (weißer Bildschirm), nach einem Klick auf Components/JoomLeague mußte ich aber feststellen das trotzdem alles korrekt installiert wurde.
Last edited by loewe on Sun Sep 16, 2007 12:13 pm, edited 1 time in total.
Joomleague installiert unter der Seite: http://www.fc-inselusedom.de/
- Joomleague-Version: 0.93
- Joomla: 1.0.15 Stable
- eingesetzte Browser:  IE7 / Firefox 2.0
- bevorzugter Browser:  FF

saarjoe
.
Posts: 23
Joined: Sun Jul 01, 2007 11:33 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby saarjoe » Sun Sep 16, 2007 12:20 pm

Also nachdem ich den Hinweis zu Savi's Tipp bekommen und beherzigt habe klappt auch bei mir das Tippspiel bisher ohne erkennbare Fehler für die Tipper. Leider kann ich nur nicht die neue Einstellung für den Meistertipp (also bis wann er abgegeben werden kann) finden. Die stellt sich bei meinem Bundesliga Projekt bisher genauso dar wie vorher. Dachte laut Changelog wäre das geändert worden... ober habe ich mal wieder was überlesen?  :'(

Gruss,
saarjoe

wwwTHOMASBAUERcc
.
Posts: 23
Joined: Tue Aug 28, 2007 3:36 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby wwwTHOMASBAUERcc » Sun Sep 16, 2007 3:40 pm

hab joomeleague 0.90

wenn ich 0.91 installiere, werden dann meine bisherigen ligen & Daten eh nicht gelöscht???

xBlues

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby xBlues » Sun Sep 16, 2007 3:50 pm

wwwTHOMASBAUERcc wrote:hab joomeleague 0.90

wenn ich 0.91 installiere, werden dann meine bisherigen ligen & Daten eh nicht gelöscht???


lies bitte mal die readme  :'(  :whistling: da wird nix gelöscht  :-X

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Kurt » Sun Sep 16, 2007 3:52 pm

Auch bei mir hat das Update von 0.90 auf 0.91 geklappt. Musste zwar auch auf die Verzeichnisinstallationsmethode gehen, da ich trotz Speichererhöhung auf 64M, bzw. standartdmäßigen 40 M Speicher einen 500er Fehler erhielt. Aber es hat geklappt. Alle Daten scheinen übernommen worden zu sein und einige angekündigte Verbesserungen/Änderungen habe ich schon sehen können.

Zur Frage von ThomasBauer oder so:
Die Datenbank wird normalerweise nicht gelöscht. Kann natürlich bei Update was durcheinandergewirblet werden, aber dafür soll man ja auch ein Datenbankbackup machen, bevor man das Update durchführt. Wie gesagt... Bei mir blieben anscheinend alle Daten erhalten, wie es auch bei jedem Update bisher der Fall war.

Dank dem Team, welches JoomLeague trotz unserer manchmaligen Nervereien nach Änderungen hier und da ein effektives und nutzerfreundliches Sciript geschaffen haben und es auch weiter entwickeln  :-* :-* :-*
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

wwwTHOMASBAUERcc
.
Posts: 23
Joined: Tue Aug 28, 2007 3:36 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby wwwTHOMASBAUERcc » Sun Sep 16, 2007 3:53 pm

in puntk 4 steht:
4. Anlegen einer Liga, Saison und eines Projekts, alternativ kann auch der
JoomLeague Import für Demonstrationszwecke verwendet werden.

das hat mich ein bisschen beunruhigt

wwwTHOMASBAUERcc
.
Posts: 23
Joined: Tue Aug 28, 2007 3:36 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby wwwTHOMASBAUERcc » Sun Sep 16, 2007 3:57 pm

bin jetzt auf installers - Components gegangen
und die zip.datei ausgewählt und hochgeladen

aber fehlermeldung kam:

Upload component - Failed 
Another component is already using directory: "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/svsulz/neu/components/com_joomleague/" 
[ Continue ... ] 


muss ich da etwa zuerst den componenten joomleage 0,90 löschen...
und wenn ich das lösche, wie können dann meine aktuellen ligen bestehen bleiben???

xBlues

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby xBlues » Sun Sep 16, 2007 4:04 pm

wwwTHOMASBAUERcc wrote:muss ich da etwa zuerst den componenten joomleage 0,90 löschen...

Ja
wwwTHOMASBAUERcc wrote:und wenn ich das lösche, wie können dann meine aktuellen ligen bestehen bleiben???

Ja
und wenn du weiterhin keinen Link auf deine Homepage angibst, ist es Essig mit dem Support  >:D
Last edited by xBlues on Sun Sep 16, 2007 4:05 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Katzengreis
Newbie
Posts: 18
Joined: Wed Aug 08, 2007 8:28 am
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Katzengreis » Sun Sep 16, 2007 4:07 pm

Mein Update hat so weit auch geklappt, aber nun wird mir im Top Tipper Modul angezeigt, dass angeblich keine Tipps für den aktuellen Spieltag abgegeben worden wären. Dem ist aber nicht so. In der Gesamtwertung werden die Punkte auch gezählt, nur halt nicht in der Spieltagsansicht  :(

timbo
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Jul 19, 2007 1:56 pm
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby timbo » Sun Sep 16, 2007 4:08 pm

bei mir hat alles geklappt  :biggrin:

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby McManaman » Sun Sep 16, 2007 6:38 pm

Hallo, bei mir läuft bislang nach dem Update auf 0.91 alles problemlos. Habe bislang noch nicht alles getestet. Bisher sieht aber alles gut aus.

Vielen Dank für die tolle Arbeit hier.
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

wwwTHOMASBAUERcc
.
Posts: 23
Joined: Tue Aug 28, 2007 3:36 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby wwwTHOMASBAUERcc » Sun Sep 16, 2007 6:45 pm

also bei mir funkt nix mehr

man sieht auch andere sachen nicht mehr die nicht zu joomla gehören, nur das menü und da kommt auch eine fehlemeldung

Fatal error: Call to undefined method: ranking->setproject() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/svsulz/neu/modules/mod_joomleague_ranking.php on line 61

svsulz.sv.funpic.de/neu

Nils599
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri Jul 06, 2007 12:18 pm
Location: Hamm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Nils599 » Sun Sep 16, 2007 9:27 pm

Bei mir funzt auch alles. Dank savi-tipp.

thx

toms
Newbie
Posts: 17
Joined: Wed Feb 28, 2007 12:49 pm
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby toms » Mon Sep 17, 2007 11:57 am

wwwTHOMASBAUERcc wrote:also bei mir funkt nix mehr

man sieht auch andere sachen nicht mehr die nicht zu joomla gehören, nur das menü und da kommt auch eine fehlemeldung

Fatal error: Call to undefined method: ranking->setproject() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/svsulz/neu/modules/mod_joomleague_ranking.php on line 61

svsulz.sv.funpic.de/neu


Hast Du das Ranking (Tabellenmodul) auf 0.91 geupdatet? Wenn nicht, nachholen. Dann ist die Fehlermeldung weg.

User avatar
Totti
.
Posts: 196
Joined: Fri Jun 29, 2007 12:31 pm
Location: Hamburg
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Totti » Mon Sep 17, 2007 4:33 pm

Also bei mir war bzw ist auch alles ok. Aber ich habe im Admin Bereich beim Aufruf der Templates gesehen, das dort unter der ersten überschrift "Array" steht. Denke das ist ein Fehlerchen, oder ? Die Installation verlief reibungslos, dennoch hatte ich einige Fehlermeldungen ganz weit unten. Dachte aber ich kann diese vernachlässigen.. Habe mir aber auch nicht gemerkt was da stand..  :whistling: Aber es funktioniert alles. Warum auch immer..  >:D

Kann das vielleicht jemand nachvollziehen ? Ansonsten würde ich sie nochmal deinstallieren und neuinstallieren, damit der Fehler erkannt wird..

Gruß Totti

jorymiller
.
Posts: 24
Joined: Sun Jul 01, 2007 12:05 pm

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby jorymiller » Mon Sep 17, 2007 5:20 pm

svdoldie wrote:Nervig ist nur, dass man bei Joomla, keine neuen Modulversion per Backend einfach über die alte Version installieren kann. Immer alle Module neu einzurichten kostet doch einiges an Zeit. Aber wie gesagt, das ist kein Problem von Joomleague, sondern von Joomla.


Tja, ich hab einfach alle Dateien via ftp ersetzt.
Nachdem in den Installationspaketen keine anderweitigen Änderungen durchgeführt werden ...

Möcht zwar niemandem raten, so vorzugehen, aber zumindest bis jetzt scheint alles hinzuhauen  :whistling:

User avatar
Totti
.
Posts: 196
Joined: Fri Jun 29, 2007 12:31 pm
Location: Hamburg
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Totti » Tue Sep 18, 2007 8:04 am

Moin Moin, also jetzt nochmal..
Die Fehlermeldungen, die ich in meinem vorherigen Posting geschrieben hatte, haben nur etwas mit dem anlegen der image-Ordner zu tun gehabt. Ich hatte zwar den Ordner Images/ joomleague angelegt, aber nicht den Ordner Placeholder. Außerdem war das entsprechende Verzeichnis geschützt bzw. konnte es nicht beschrieben werden. Habe jetzt alles nochmal installiert und die entsprechenden Verzeichnisse per CHMOD auf 777 gesetzt. Jetzt hat alles gefunzt.


Gruß Totti
Last edited by Totti on Tue Sep 18, 2007 8:54 am, edited 1 time in total.

toms
Newbie
Posts: 17
Joined: Wed Feb 28, 2007 12:49 pm
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby toms » Tue Sep 18, 2007 9:01 am

jorymiller wrote:
svdoldie wrote:Nervig ist nur, dass man bei Joomla, keine neuen Modulversion per Backend einfach über die alte Version installieren kann. Immer alle Module neu einzurichten kostet doch einiges an Zeit. Aber wie gesagt, das ist kein Problem von Joomleague, sondern von Joomla.


Tja, ich hab einfach alle Dateien via ftp ersetzt.
Nachdem in den Installationspaketen keine anderweitigen Änderungen durchgeführt werden ...

Möcht zwar niemandem raten, so vorzugehen, aber zumindest bis jetzt scheint alles hinzuhauen  :whistling:


Und wenn es per ftp nicht gehen sollte, dann mit dem eXtplorer. Gibt es als Komponeten auf der Joomla HP.

User avatar
Loschdi
Donator
Donator
Posts: 398
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:58 pm
Contact:

Re: JoomLeague 0.91 veröffentlicht!

Postby Loschdi » Wed Sep 19, 2007 10:59 am

Update von 0.90 auf 0.91 wie in der readme geamcht. Sicherung / uninstall / install / jetzt hab ich nen weisen Bildschirm, unten steht in der Statusleiste fertig und komm nicht weiter. Wenn ich ins Backend gehe ist Joomleague aber nich installiert. Hilfeeeeee... Bin sicher 20 Stunden an der Liga gehockt :(


Return to “JoomLeague News”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron