JoomLeague 0.90 goes GPL

Der JoomLeague News Bereich
User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

JoomLeague 0.90 goes GPL

Postby Robert » Fri Sep 14, 2007 9:49 am

Nach Wochen der Warterei und des Testen ist es endlich soweit, JoomLeague 0.90 wurde soeben veröffentlicht.
Neben einer Unmenge an Änderungen und Verbesserungen möchte ich besonders auf die neue Lizenz hinweisen unter der JoomLeague ab sofort veröffentlicht wird. Wie viele andere Programme verwenden auch wir ab Version 0.90 die GPL und halten uns damit auch an die Richtlinie von joomla.org. Wir hoffen das durch diesen Schritt auch weitere Entwickler angesprochen werden, die Zeit und Lust haben uns zu unterstützen.

Nun aber zum wesentlichen: Die neue JoomLeague Version steht im Download Bereich zur Verfügung, auch die Module wurden auf einen aktuellen Stand gebracht. Bitte beachtet das ältere Module u.U. nicht mit der neuen Version funktionieren!
Damit es bei der Installation bzw. einem Upgrade zu weniger Problemen als in der Vorgängerversion folgen nun ein paar sehr wichtige Hinweise...

Installationsanweisungen und Hilfe

  1. Bitte lest aufmerksam die beigefügte readme_de.txt
  2. Bei der Installation von JoomLeague wird verhältnismäßig viel Speicher benötigt, ihr solltet ein Minimum von 32MB RAM auf eurem Webspace zur Verfügung haben. Sollte dies bei euch nicht der Fall sein, bricht die Installation unter Umständen ab. Einen Workaround für dieses "Problem" gibt es hier.
  3. Ein Upgrade auf JoomLeague 0.90 ist nur von Version 0.86a möglich! Habt ihr noch eine ältere Version installiert ist zwingend ein Upgrade auf 0.86a erforderlich.
  4. Nach dem Upgrade müsst ihr unbedingt die Datenbank aktualisieren, dafür gibt es in der JoomLeague Administration den Punkt "Updates", dort wählt ihr dann das Update von 0.86a auf 0.90. Ohne dieses DB Update wird JoomLeague nicht funktionieren!
  5. Solltet ihr dennoch Probleme bei der Installation oder dem Betrieb von JoomLeague 0.90 haben, oder es zu Fehlern kommen (die nie auszuschließen sind), schaut bitte im Forum vorbei und benutzt dort auch die Suchfunktion!

So, das sollten genug "warnende" und hilfreich Informationen gewesen sein, ich wünsche euch nun viel Spaß mit der neuen Version. Und denkt immer daran: JoomLeague ist ein rein privates Projekt wo weder Fehler ausgeschlossen werden können, noch ein 24h Support angeboten werden kann.

Return to “JoomLeague News”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron