Page 1 of 1

Joomleague doppelt installieren?

Posted: Tue Jul 21, 2009 2:20 am
by kollege
Hallo,

bei uns gibt's ein paar Jungs, die möchten nicht nur Fußball, sondern auch Eishockey als Tippspiel sehen ... kann man Joomleague auch doppelt installieren?

Gruß
g

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Tue Jul 21, 2009 10:18 am
by Striker[BS]
Kannst doch mehrere Projekte (z. 1.Liga Fußball, 1. Liga Eishockey) erstellen!  Zu jedem Projekt kannste dann auch ein Tippspiel erstellen!!

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Tue Jul 21, 2009 11:01 am
by kollege
Danke für Deine Antwort. Aber leider hilft sie mir nicht weiter.

Wir haben schon - fast - sämtliche Fußball-Ligen integriert. Wenn wir da jetzt auch noch Eishockey dazwischen schieben würden (was wir übrigens getan und dann aber wieder rausgelöscht haben !!!), wird es sehr unübersichtlich.
Meine Intuition:

Modul Fußball
Modul Eishockey

Und die rufen dann jeweils die entsprechnenden Komponenten auf ...

...
Gruß
Georg

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Tue Jul 21, 2009 4:47 pm
by xBlues
wo liegt das Problem? Für jedes Projekt/Sportart ein eigenes Joomla-Menü erstellen und gut is  :)

mit diesem 'vermaledeiten' JoomLeague Navigation Menu Module klappert das nicht, ist zu unflexibel.

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Thu Jul 23, 2009 3:19 am
by johncage
kollege wrote:Danke für Deine Antwort. Aber leider hilft sie mir nicht weiter.

Wir haben schon - fast - sämtliche Fußball-Ligen integriert. Wenn wir da jetzt auch noch Eishockey dazwischen schieben würden (was wir übrigens getan und dann aber wieder rausgelöscht haben !!!), wird es sehr unübersichtlich.
Meine Intuition:

Modul Fußball
Modul Eishockey

Und die rufen dann jeweils die entsprechnenden Komponenten auf ...

...
Gruß
Georg


klar wär eine trennung der einzelnen spielzeiten zu zeiträumen noch unterteilt nach sportarten vom joomleague system heraus eine feine geschichte... aber wenn man verschiedene module zur navi, verschiedene kopien der module für die infos usw anlegt, dann geht das auch... diese logistische meisterleistung ist sicher nicht vergleichbar damit, zwei identische komponenten zweimal zu installieren und zu hoffen eine von beiden weiss, was eishockey und was fussball ist... haben ja auch nur eine datenbank die sie gleichzeitig benutzen... ausser du änderst noch die tabellennamen in deiner mysql....

da erscheint mir ne navigesteuerte trennung doch einfacher... also:


LINK IN DER HAUPTNAVI: EISHOCKEI ... unternavi für diesen oberpunkt mit aktiven projekten,
LINK IN DER HAUPTNAVI: FUUUUSSSSBALLI ... unternavi für diesen oberpunkt mit aktiven projekten,
LINK IN DER HAUPTNAVI: MUS**ILECK** ... unternavi für diesen oberpunkt mit aktiven projekten
usw...

meistens is bei sowas ja die faulheit des webmasters der hauptbegrenzer für übersicht....

vielleicht wird dein wunsch ja noch irgendwann realität wenn die geplante 1.5 version auch unter 1.6 funktioniert...

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Thu Jul 23, 2009 8:22 am
by kollege
Moin, ...

>>ausser du änderst noch die tabellennamen in deiner mysql....

ja, hab ich alles gemacht. hab auch das install-zip-file umgeschrieben und - humptää - es wird auch problemlos installiert.
inkl. ordner (components) und der komponenten-übersicht in meinem admin-bereich.

nur: wenn ich die komponente aufrufe, kommt die allseits beliebte: "404 - Seite kann nicht gefunden werden" Meldung ...

wäre dienlich zu wissen, welche seite denn da aufgerufen werden soll ... vielleicht kann ich den bug dann beheben und das tool der allgemeinheit zur verfügung stellen ...

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, das überarbeitete zip-file mal zur prüfung ins netz zu stellen ... allerdings hab ich die angst, dass dann ein paar viele denken, das sei eine funktionierende version und ich werde dann mit beschwerden zu gemüllt ...  :motz:

falls jemand sich berufen fühlt, sich die datei mal anzugucken, gern: einfach kurze rückantwort an admin@singles-kick.com ... vielleicht kriegen wir es gemeinsam gebacken ...

danke und dann bis dann ...
georg

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Thu Jul 23, 2009 8:43 am
by johncage
kollege wrote:
ja, hab ich alles gemacht. hab auch das install-zip-file umgeschrieben und - humptää - es wird auch problemlos installiert.
inkl. ordner (components) und der komponenten-übersicht in meinem admin-bereich.


moin, moin.

oh mann, das prackt mich nun völlig nieder...

wenn du es zustandebringst die komponente umzuschreiben dass du sie doppelt installieren kannst, wär da die energie nicht sinnvoller in erstellen eben dieser oberkategorie 'Sportart' angebracht gewesen?!

was nu wenn ich neben eishockei und fussballi auch noch synchronschwimmen der damen haben will... muss ich mir das teil dann wieder umschreiben um sie ein drittes mal zu installieren?

aber was die frage betrifft, ich hab die aktuelle komponente nichtmal am laufen... da könnt ich das ding nebenher installieren damit ich weiss wovon die anderen hier im forum eigentlich sprechen...  :biggrin:

bin grad ziemlich grogy und hab auch keinen bock im urlaub solche experimente zu machen, aber ich schick dir demnächst ne pm wohin du sie senden kannst die testkomponente...

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Thu Jul 23, 2009 9:59 am
by kollege
wo auch immer du gerade urlaub machst ... es sei dir gegönnt - obwohl: wer hat den überhaupt genehmigt?
(rausschmeissen den typ, der ist nicht wirklich "investor-ich-hab-aktien-an-dir-freundlich" ...)
>:D

zum thema: so es dich interessieren sollte, richte ich dir gern einen super-admin-user ein ... hab ich kein problem damit ...

dann bis dann,
georg

Re: Joomleague doppelt installieren?

Posted: Thu Jul 23, 2009 10:08 am
by johncage
kollege wrote:wo auch immer du gerade urlaub machst ... es sei dir gegönnt - obwohl: wer hat den überhaupt genehmigt?
(rausschmeissen den typ, der ist nicht wirklich "investor-ich-hab-aktien-an-dir-freundlich" ...)
>:D

zum thema: so es dich interessieren sollte, richte ich dir gern einen super-admin-user ein ... hab ich kein problem damit ...

dann bis dann,
georg


puh, von dem "mach ich mir nun doch schon wieder um 10 uhr morgens ein bier auf"- zum "soll ich super-admin werden"-Gedanken in ca. 2 minuten... das sind kontraste... LOL... na wart mal ab... genehmigt hat das nur meine verfügbare kohle, jemand anderen musste ich nich fragen, hab freundin dabei und bin faulenzer auf zeit bis mitte september.... so is das mit den bettelstudenten heutzutage...
:biggrin: :biggrin: :biggrin: