Idee: Fussballdaten importieren

Ihr habt Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit!
flod
Newbie

Idee: Fussballdaten importieren

Postby flod » Mon Mar 09, 2009 6:25 pm

Hallo haben eben das Thema "Fussballdaten von Fussball.de zu importieren" gelesen und ärgere mich selber das da die Telekom so auf die seine Rechte pocht. Aber verständlich, den da werden ziemlich viele Daten jeden Tag gesammelt, von der Ergebniss bis hin zur Spielerdaten und Einsätze.

Ich schreibe selber an einem Vereinsmanager, mit dessen Hilfe man ähnlich wie Joomla (vorrallem Vereins-)Webseiten basteln kann ohne grosse Programmierkenntnisse.

Er bietet viele Plugins und einen Adminbereich um Mitglieder, Mannschaften, Wappen, Vereine, Spiele, Spielorte und noch vieles mehr zu verwalten.

Meine Idee bassiert darauf das sich sogenannte Stammdaten wie Vereine,Mannschaften,Ligen,Ergebnisse ähnlich wie bei Fussball.de global für alle Vereine die den Vereinsmanager nutzen, zentral verwalten lassen und man so nicht immer alle Daten neu eingeben muss.

In naher Zukunft möchte ich meine Datenbank immer mehr erweitern und allen Vereinen die Daten zur Verfügung stellen.

Eben ähnlich wie fussball.de nur eben von Usern gepflegtes und kostenloses Datenbankarchiv.

weitere Infos findet ihr unter http://www.v-manager.de

Man könnte so über einen Importer auch seine Joomla League aus meiner Datenbank befüllen lassen oder direkt seine Daten aus ihr holen.

Was haltet ihr von der Idee, Anregungen, Kritik?

Kurt
Donator
Donator

Re: Idee: Fussballdaten importieren

Postby Kurt » Mon Mar 09, 2009 6:50 pm

Ich meine, dass schon einmal einen Denkansatz gab, dass an einer zentralen Stelle Daten zur Verfügung gestellt werden, aus welcher sich jeder auch für sein JL bedienen dürfe. Wurde auch teilweise umgesetzt, aber es fehlt wohl an der Unterstützung seitens der User :confused: :motz: :whistling:

Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendeine Person gibt, die ein System mit JL betreibt und einen freien Server verschmähen würde, welcher ihm die Daten liefert.

Solange niemand mit JL die Daten aus fussball.de automatisch importiert, wäre es mir egal.

Hast Deinen Hut in den Ring geworfen. Einfach weitermachen. Mal sehen was dabei herauskommt oder???

Grüße, Kurt
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 09, 2009 8:00 pm

Nunja im Kreis bei uns nutzen bereits einige Vereine die Daten und sind sehr zufrieden.

Mit dem Server haste Recht.
Den Server müsste man z.B über Spenden finanzieren.
Oder über eine Datenregel. z.b Wenn man X neue Spiele/Saisons eingibt, darf man dafür auf Y Spiele/Saisons zugreifen.

Die Datenbankstruktur habe ich bereits schon sehr weit ausgebaut.

Ausserdem konnte ich bereits über mehrere Saisons Daten sammeln.
Bereits jetzt lassen sich mit den Daten Statistiken und Tabellen erstellen.

diddipoeler
.
Joomleague version: 2.0.x

Postby diddipoeler » Wed Mar 18, 2009 11:28 pm

Nabend auch.

Hatte gerade über einen meiner USER den Hinweis zu diesem Thread bekommen. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Wenn du noch
aus deinem Kreis Daten benötigst, dann kannste ja mal bei mir vorbei schauen. Da sind deine Ideen schon implementiert. Jeder registrierte
USER wird einer Liga zugeordnet zu denen er die Ergebnisse einpflegt. Danach kann er die Daten als LMO-Datei, CSV-Datei oder JL-Datei herunterladen.
Die JL Datei kann er wiederum in sein Joomleague importieren. Mein Joomleague, für die Vereinsseite habe ich so umgebaut, das ich direkt von dort
aus eine XML-Datei generiere und diese dann in meine Hompage einfüge. Alles automatisch.

Zudem können sich die USER auch noch die Wappen der in der Saison spielenden Mannschaften herunterladen. Die Mannschaften werden mit ihren
richtigen Namen in meiner Datenbank gepflegt. Sie haben nicht so komische abkürzungen wie auf fussball.de Die Adressen der Vereine sind auch
bald alle eingepflegt. Ich meine damit, die Daten aller Fussballmannschaften aus Deutschland. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga D.

Das ist die zentrale Datenbank, die jetzt über 4.000.000 Spielergebnisse beinhaltet.

Du kannst dir die Seite gerne einmal anschauen  :biggrin:

Gruss diddipoeler
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

johncage
.

Postby johncage » Thu Mar 19, 2009 12:52 am

lol, na wenn das nicht gleich gelöscht werden wird...
da würd ich mir doch hörner wachsen lassen...
wer baut die mauer bald wieder auf?! das sind ja kommunistische methoden hier....
hab grad nen beitrag gelesen im englischen bereich und schwups, war er wech....
ach ja, ok, ich nehm alles zurück... ich hab ein problem mit xBlues... wenigstens seit heut...

guter gott, dumm wie der ehemalige (ex-) jungstar von bayern...

und zu deinem beitrag:
ich hab das schon viel zu oft geschrieben eigentlich... lang, lang her...
wer zu faul is ergebnisse einzugeben braucht auch keine internetseite... !!!
aber programmier ruhig...
flod wrote:Hallo haben eben das Thema "Fussballdaten von Fussball.de zu importieren" gelesen und ärgere mich selber das da die Telekom so auf die seine Rechte pocht. Aber verständlich, den da werden ziemlich viele Daten jeden Tag gesammelt, von der Ergebniss bis hin zur Spielerdaten und Einsätze.

Ich schreibe selber an einem Vereinsmanager, mit dessen Hilfe man ähnlich wie Joomla (vorrallem Vereins-)Webseiten basteln kann ohne grosse Programmierkenntnisse.

Er bietet viele Plugins und einen Adminbereich um Mitglieder, Mannschaften, Wappen, Vereine, Spiele, Spielorte und noch vieles mehr zu verwalten.

Meine Idee bassiert darauf das sich sogenannte Stammdaten wie Vereine,Mannschaften,Ligen,Ergebnisse ähnlich wie bei Fussball.de global für alle Vereine die den Vereinsmanager nutzen, zentral verwalten lassen und man so nicht immer alle Daten neu eingeben muss.

In naher Zukunft möchte ich meine Datenbank immer mehr erweitern und allen Vereinen die Daten zur Verfügung stellen.

Eben ähnlich wie fussball.de nur eben von Usern gepflegtes und kostenloses Datenbankarchiv.

Man könnte so über einen Importer auch seine Joomla League aus meiner Datenbank befüllen lassen oder direkt seine Daten aus ihr holen.

Look, you've got it all wrong! You don't NEED to follow ME, You don't NEED to follow ANYBODY! You've got to think for your selves! You're ALL individuals!
So keep a clear head and always carry a lightbulb.

johncage
.

Postby johncage » Thu Mar 19, 2009 12:58 am

wo ich grad weiter lese... ich hatte eingestellt dass neue beiträge vorne sind... mann... naja, würde werbung zwischen allen beiträgen empfehlen... das würde seitenweises nachlesen in manchen fällen ersparen... und teilweise vermutlich auch dumme kommentare von mir...
dafür: keine bedenken: ich werde keiner der ins debil-englisch-übersetzten forenregeln widersprechen...
zurücknahme: angebot diese website finanziell zu unterstützen... mannomann.

johncage wrote:lol, na wenn das nicht gleich gelöscht werden wird...
wer baut die mauer bald wieder auf?! das sind ja kommunistische methoden hier....
ach ja, ok, ich nehm alles zurück... ich hab ein problem mit xBlues... wenigstens seit heut...

guter gott, dumm wie der ehemalige (ex-) jungstar von bayern...

und zu deinem beitrag:
ich hab das schon viel zu oft geschrieben eigentlich... lang, lang her...
wer zu faul is ergebnisse einzugeben braucht auch keine internetseite... !!!
aber programmier ruhig...
flod wrote:Hallo haben eben das Thema "Fussballdaten von Fussball.de zu importieren" gelesen und ärgere mich selber das da die Telekom so auf die seine Rechte pocht. Aber verständlich, den da werden ziemlich viele Daten jeden Tag gesammelt, von der Ergebniss bis hin zur Spielerdaten und Einsätze.

Look, you've got it all wrong! You don't NEED to follow ME, You don't NEED to follow ANYBODY! You've got to think for your selves! You're ALL individuals!
So keep a clear head and always carry a lightbulb.

xBlues

Postby xBlues » Thu Mar 19, 2009 10:57 am

He'd jump so high, he'd jump so high, then he'd lightly touch down.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Thu Mar 19, 2009 11:01 am

xBlues wrote:

He'd jump so high, he'd jump so high, then he'd lightly touch down.

Moin,

kannste das mal übersetzen ?

Geht es jetzt um das Thema im Thread oder um die Differenzen zwischen johncage und xBlues.

Gruss diddipoeler
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

flod
Newbie

Postby flod » Thu Mar 19, 2009 11:12 am

Keine Ahnung, aber zurück zum Thema.

Eine zentrale Datenbank mit verschiedenen Export und Import schnittstellen zu grösseren und kleineren Partner Seiten wäre natürlich sinnvoll.

Eine gut geliederte Datenbank ebenso wie auch rechtliche Sachen.(Datenschutz, etc)

Bin selber noch am optimieren meiner Datenbank und mit dem neuen Release wird sie wieder einen schritt verbessert.

xBlues

Postby xBlues » Fri Mar 20, 2009 6:20 pm

ist schon lustig. Einen ähnlichen Vorschlag hab ich schon vor über einem Jahr hier vorgeschlagen.
Resonanz = Null, nee, weniger als Null. Es gab auch noch Anfeindungen.

Mann, mann ,mann, Jl steht unter der GPL, und seit dem so ist, kommt es mir so vor, dass ALLE dies ausnutzen um Kohle zu machen.

@diddipoeler. Du bist im Joomleague-Entwickler-Team. Was hast du für JL getan? Nichts, außer Sprüche kloppen. Nagut, stimmt nicht ganz, du hast das OpenSource-Projekt, benutzt, um dein eigenes Ding durch zu ziehen --> lass die Deppen mal entwickeln, ich "greif" mir das dann, steht ja unter GPL.

@diddi, ist nicht persönlich gemeint. Bist halt ein Beispiel.

Es gibt noch viel mehr "Leutz", welche mit JoomLeague "Kohle" machen, machen wollen.

Fakt ist: Joomleague steht vor dem "Aus". Warum? Niemand ist bereit H´jL "übernehmen"

Ich bin zwar schon "Hart im Nehmen", hallte auch gerne meinen Kopf hin, ich hab  "Arsch und Eier in der Hose", nur
was hier "abgeht" ist unter aller Sau. Niemand ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Dafür ist xBlues zuständig, xBlues ist das Arschloch.
Ich hab aber kein Problem damit das "Arschloch" zu sein, aber nur für Den, wer zum Team gehört, dem ich vertraue.

@johncage: Hätte da mal ne Frage. Mit wievielen "Nicks" bist du hier im Forum uterwegs um zu "hetzen"?  3, 4, 5 ?
Du warst die "Hoffung" für mich, dass es mit JL weitergeht. Ich hab dir geglaubt, vertraut, auf dich gesetzt.
Zu meinem Bedauern muß ich festestellen, dass du nicht dazu in der Lage bist. Du bist ein "Schwätzer". 

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Sat Mar 21, 2009 10:29 am

xBlues wrote:@diddipoeler. Du bist im Joomleague-Entwickler-Team. Was hast du für JL getan? Nichts, außer Sprüche kloppen. Nagut, stimmt nicht ganz, du hast das OpenSource-Projekt, benutzt, um dein eigenes Ding durch zu ziehen --> lass die Deppen mal entwickeln, ich "greif" mir das dann, steht ja unter GPL.

Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass er mal mit dem DFB-Eingabe-Modul gut angefangen hat. Nur dass es halt nie Bestandteil von JL geworden ist. Was schade ist.

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Sat Mar 21, 2009 11:35 am

xBlues wrote:ist schon lustig. Einen ähnlichen Vorschlag hab ich schon vor über einem Jahr hier vorgeschlagen.
Resonanz = Null, nee, weniger als Null. Es gab auch noch Anfeindungen.

Mann, mann ,mann, Jl steht unter der GPL, und seit dem so ist, kommt es mir so vor, dass ALLE dies ausnutzen um Kohle zu machen.

@diddipoeler. Du bist im Joomleague-Entwickler-Team. Was hast du für JL getan? Nichts, außer Sprüche kloppen. Na gut, stimmt nicht ganz, du hast das OpenSource-Projekt, benutzt, um dein eigenes Ding durch zu ziehen --> lass die Deppen mal entwickeln, ich "greif" mir das dann, steht ja unter GPL.

@diddi, ist nicht persönlich gemeint. Bist halt ein Beispiel.

Es gibt noch viel mehr "Leutz", welche mit JoomLeague "Kohle" machen, machen wollen.

Fakt ist: Joomleague steht vor dem "Aus". Warum? Niemand ist bereit H´jL "übernehmen"

Ich bin zwar schon "Hart im Nehmen", hallte auch gerne meinen Kopf hin, ich hab  "Arsch und Eier in der Hose", nur
was hier "abgeht" ist unter aller Sau. Niemand ist bereit Verantwortung zu übernehmen. Dafür ist xBlues zuständig, xBlues ist das Arschloch.
Ich hab aber kein Problem damit das "Arschloch" zu sein, aber nur für Den, wer zum Team gehört, dem ich vertraue.

@johncage: Hätte da mal ne Frage. Mit wievielen "Nicks" bist du hier im Forum uterwegs um zu "hetzen"?  3, 4, 5 ?
Du warst die "Hoffung" für mich, dass es mit JL weitergeht. Ich hab dir geglaubt, vertraut, auf dich gesetzt.
Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass du nicht dazu in der Lage bist. Du bist ein "Schwätzer". 

Vollkommenes d'accord meinserseits!

Wenn sich hier keiner findet, der JL übernehmen möchte, weil Robert es abgibt, wäre ich bereit es zu machen, damit wenigstens diese Diskussion aufhört.

Aber NUR, wenn Du als Zerberus dabei bleibst!

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Robert es abgibt, aber das kann er mir ja mal in einer PM schreiben.

Eine weitere Bedingung hätte ich auch noch:

Wer irgendwie etwas für JL programmiert, was Probleme in rechtlicher Hinsicht erzeugen kann und es hier einstellt wird gnadenlos aussortiert.
Auch würde ich es WOLLEN, dass Rechtsverstöße nicht erst auf Anfrage der Sicherheitsbehörden herausgegeben werden, sondern sofort nach der Feststellung!
Das gilt dann auch für Code, der es ermöglicht Inhalte zu importieren, wenn der Rechteinhaber der Inhalte diese nicht OFFEN, per Brief an MICH und hier im FORUM als FREI importierbar bekannt gegeben hat!

Erst alles freiwillig anbieten und dann Geld verlangen gibt es bei mir NICHT! Und fussball.de ist absolutes TABU!!!

Auf die par Euros mehr im Jahr zum Betrieb der Website kommt es letztendlich nicht an.
Sollten die Kosten einen gewissen Rahmen übersteigen, würde ich auch eine Einstellung des Ganzen in Betracht ziehen, wenn es kein anderer übernehmen möchte.

ICH bin nicht darauf aus, mit JL "KOHLE" zu machen!

Mir geht es nur darum eine solch gute und nützliche Komponente nicht sterben zu lassen.

Wenn dies jemandem nicht passen sollte, dann kann er/sie es ja übernehmen!

Btw.: Es wäre auch schön, wenn hier jemand aus dem juristischen Bereich kommt und mir einen kleinen Tipp gibt, ob ich mich mit dieser möglichen Übernahme nicht in mein Verderben stürze  :D :p >:D

flod
Newbie

Postby flod » Sun Mar 22, 2009 3:45 pm

ähm, sry aber hier geht es nicht um etwas anderes...
könnten wir bitte wieder zum thema zurück kommen.

Danke

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 8:30 am

Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Ein globale Datenbank wäre wegen des Traffics und Anforderungen von privat nicht zu stemmen.
Daher habe ich eine besser Idee.
Eine allgemeine Datenstruktur. in Form eines XML Files.
Quasi eine Standard Format für den Im- und Export von Fussball(Sport)daten.

Das XML. File sollte verschiedene Header Daten haben und eine Struktur die simple und einfach ist.

Bin kein Pro in XML aber habe für unsere Firma bereits eine Schnittstelle mit XML-Dateien gebastelt.

Vorteil des XML-Standart:
- nur noch einen allgemeinen Standart für Daten.
- Erweiterungsfähig

Was haltet ihr davon?

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 12:01 pm

flod wrote:Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Ein globale Datenbank wäre wegen des Traffics und Anforderungen von privat nicht zu stemmen.
Daher habe ich eine besser Idee.
Eine allgemeine Datenstruktur. in Form eines XML Files.
Quasi eine Standard Format für den Im- und Export von Fussball(Sport)daten.

Das XML. File sollte verschiedene Header Daten haben und eine Struktur die simple und einfach ist.

Bin kein Pro in XML aber habe für unsere Firma bereits eine Schnittstelle mit XML-Dateien gebastelt.

Vorteil des XML-Standart:
- nur noch einen allgemeinen Standart für Daten.
- Erweiterungsfähig

Was haltet ihr davon?

Mahlzeit auch,

aus Zeitmangel kam ich leider nicht mehr dazu, diese Funktionalität weiterzuentwickeln. (war ca. vor 1 Jahr)

Wenn sich ein USER bei mir registriert, dann hat er, wenn er sich die Tabelle anschaut im Reiter Downloads einen
Link mit dem Namen: Joomleague. (bild1)

Klickt er diesen Link an, dann kann er den Mannschaften seine Teamid von Joomleague zuordnen. Bitte mit
Projektnummer. (bild2)

In joomleague wird dann ein neuer Link eingebaut, der sich die Daten als XML-Datei aus meiner Datenbank holt.
(bild3) Z.B.

Jetzt nur noch diese XML-Datei auslesen und die Spielpaarungen im Projekt aktualisieren.

Ist doch einfach oder ?

Gruss diddipoeler

[gelöscht durch Administrator]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Anonymous on Wed Oct 21, 2009 4:19 pm, edited 1 time in total.

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 12:21 pm

Hy

So ähnlich war das auch gedacht.

Das File sollte dann aber keine Joomla Spezifischen Daten enthalten sondern allgemein gültige.

Ausserdem sollte der Kopf noch mehr Daten Enthalten.
Zusätzlich könnte man im 2. Schritt noch Spielinfos, Ligainfo etc einbauen.

Um die Daten aktuelle zu halten könnte man die xml.Files auf einem SVN Server einchecken um so änderungen und updates zu verfolgen.
Hat auch den Vorteil das man per update und einem Job automatisch die aktuellen Daten sich aus dem repository ziehen könnte.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 12:27 pm

flod wrote:Hy

So ähnlich war das auch gedacht.

Jau. Also es ist alles vorhanden  :)

flod wrote:Das File sollte dann aber keine Joomla Spezifischen Daten enthalten sondern allgemein gültige.

Welche Joomla Daten ?

flod wrote:Ausserdem sollte der Kopf noch mehr Daten Enthalten.
Zusätzlich könnte man im 2. Schritt noch Spielinfos, Ligainfo etc einbauen.

An welche Daten haste sonst noch gedacht ?

flod wrote:Um die Daten aktuelle zu halten könnte man die xml.Files auf einem SVN Server einchecken um so änderungen und updates zu verfolgen.
Hat auch den Vorteil das man per update und einem Job automatisch die aktuellen Daten sich aus dem repository ziehen könnte.

Glaube, das das auch kein Problem wäre  :lol:

Gruss diddipoeler

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 12:42 pm

In dem XML File steht "".

ggf würde ich die Mannschaftsname dazu nehmen. Wie gesagt müsste man mal erörtern welche daten in welchem Format sinnvoll sind.

Habe das eben mal gemacht für die Bundesliga doch dann kam das...

Wie Paypal Zahlung? Dachte das es kostenlos wäre?

Im Head könnte man Saison, Ligalevel, Liganame, letztes Update, Autor, Jahrgang, etc ergänzen.
Last edited by Anonymous on Wed Oct 21, 2009 4:19 pm, edited 1 time in total.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 12:52 pm

flod wrote:In dem XML File steht "".

ggf würde ich die Mannschaftsname dazu nehmen. Wie gesagt müsste man mal erörtern welche daten in welchem Format sinnvoll sind.

Im Head könnte man Saison, Ligalevel, Liganame, letztes Update, Autor, Jahrgang, etc ergänzen.

Au man, war mein BUG. Jetzt kannste die Seite mal aufrufen  :lol:

Gruss diddipoeler
Last edited by Anonymous on Wed Oct 21, 2009 4:23 pm, edited 1 time in total.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 1:13 pm

diddipoeler wrote:
flod wrote:In dem XML File steht "".

Au man, war mein BUG. Jetzt kannste die Seite mal aufrufen  :lol:

Gruss diddipoeler

Habe die XML-Ausgabe noch etwas erweitert  :lol:

Gruss diddipoeler
Last edited by Anonymous on Wed Oct 21, 2009 4:23 pm, edited 1 time in total.

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 1:18 pm

diddipoeler wrote:Au man, war mein BUG. Jetzt kannste die Seite mal aufrufen  :lol:

Gruss diddipoeler

mir scheint die seite hat einige Bugs, aber das können wir heute abend im chat mal untersuchen.

Zu deiner Erweiterung ist zwar net doch wie gesagt für solche felder wie zb. Saison sollte man Standart definieren.
Ich würde zb. Saison lieber 20082009 oder 0809 schreiben. Das "/" ist immer schlecht.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar warum die einige Vereins/Mannschaftsname voll aussschreibst und andere wiederum abkürzt. Da sollte man sich auch auf einen gemeinsamen Schreibweise der Namen einigen.
Last edited by flod on Mon Mar 23, 2009 1:41 pm, edited 1 time in total.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 2:14 pm

flod wrote:Ich würde zb. Saison lieber 20082009 oder 0809 schreiben. Das "/" ist immer schlecht.

Habe ich eingebaut !

flod wrote:Ausserdem ist mir nicht ganz klar warum die einige Vereins/Mannschaftsname voll aussschreibst und andere wiederum abkürzt. Da sollte man sich auch auf einen gemeinsamen Schreibweise der Namen einigen.

Weil ich gerade die Originalnamen nachpflege. Da gibt es natürlich noch einige Vereine mit abgekürztem Namen.

Hatte gerade etwas Zeit und habe auch noch den Kader der Mannschaften mit in die XML-Datei eingefügt  :rolleyes:

Gruss diddipoeler

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 3:11 pm

Immer langsarm mit den Pferden.

Umlaute interpretiert er auch noch falsch.

Die richtige Vereinsnamen sind ja abweichend von den Mannschaftsnamen oftmals.

eventuell könnte man ein sich über ein Selectfeld auswähöen welche Felder man haben will?

Die Datei ist mit 200kb schon gut befüllt.

Müsste man überlegen ob man net für die Vereine jeweils nochmal eine eigene XML datei bastelt? wo vieleicht der Kader drin ist.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 3:43 pm

flod wrote:Immer langsarm mit den Pferden.

Wer schnell mit dem posten von BUGS oder Fehler ist, dem kann ich auch sehr schnell helfen  :lol:

flod wrote:Umlaute interpretiert er auch noch falsch.

Jetzt nicht mehr  :lol:

flod wrote:Die richtige Vereinsnamen sind ja abweichend von den Mannschaftsnamen oftmals.

Meistens nicht, da hinter dem Vereinsnamen nur die Nummer der Mannschaft kommt. I,II, III oder U23.

flod wrote:eventuell könnte man ein sich über ein Selectfeld auswähöen welche Felder man haben will?

Könnte man machen  :)

flod wrote:Die Datei ist mit 200kb schon gut befüllt.
Müsste man überlegen ob man net für die Vereine jeweils nochmal eine eigene XML datei bastelt? wo vieleicht der Kader drin ist.

Auch das wäre eine Ãœberlegung wert  :confused:

Gruss diddipoeler

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 3:54 pm

hehe da hat wohl einer nichts zu tun an der Arbeit.

Kenn das aus eigene Daten her nur ungemein mit den Vereins <> Mannschaftsname
Wir haben es in unserer Datenbank so verfahren:

Vereinsname: "VFL Bochum 1848"
Vereinstyp: "Verein,SG,JSG"

Mannschaftsname = "VFL Bochum","VFL Bochum II" etc

In Tabellen zeigen wir nur Mannschaftsnamen

haben aber schon einige Vereine die wegen Spielgemeinschaften komplett andere Namen haben.
Mann könnte auch 2 verschieden Vereinsnamen anbieten.
Eine Langversion: "VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V."
eine Normale : "Vfl Bochum 1848"
eine Abkürzung : "Vfl B"

bzg der Dateien, würde ich folgende Dateien anbieten:
verein.xml
spiele.xml
etc

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 4:21 pm

Ausserdem könnte man die XML Files mit DTD versehen um Platz zu sparen und besser zu beschrieben.

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Mon Mar 23, 2009 4:26 pm

flod wrote:Ausserdem könnte man die XML Files mit DTD versehen um Platz zu sparen und besser zu beschrieben.

:confused: Wat is DTD ?

Gruss

flod
Newbie

Postby flod » Mon Mar 23, 2009 4:55 pm

flod
Newbie

Postby flod » Tue Mar 24, 2009 10:07 am

Schreibts du die XML Datei mit einer Klasse?

XMLWriter zb.?

diddipoeler
.

Postby diddipoeler » Tue Mar 24, 2009 2:36 pm

flod wrote:Schreibts du die XML Datei mit einer Klasse?

XMLWriter zb.?

Hallo,

ne  :)

Um diese ganze, von dir beschriebene, Funktionalität zu veröffentlichen, müssten alle Vereine, die das gerne haben möchten,
auch JOOMLEAGUE installieren  :lol:

Das wäre meiner Meinung nach sinnvoll  ;)

Gruss diddipoeler

Return to “Wünsche und Verbesserungen”