Projekt - Sportarten

Ihr habt Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit!
Merrell
Newbie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2007 11:36 am
Contact:

Projekt - Sportarten

Postby Merrell » Sat Jul 12, 2008 3:24 pm

Hallo Zusammen und speziell an die Entwickler,

ich weis nicht ob es diese Idee in andere Form im Forum schon gibt, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Meine Idee ist, das man jedem einzelnen Projekt eine eigene Sportart zuordnen kann. Wie man das ja auch mit den Seasons machen kann. Im Grunde müsste ja nur in der DB eine weitere Tabelle angelegt werden die die Sportarten enthält sowie die Projektdatenbank um eine Spalte erweitert werden.

Hintergrund ist folgender. Ich betreue mit Joomleague kanpp 30 Mannschaften pro Saison aus verschiedenen Abteilungen (Fußball, Handball, Basketball). Die Liste der Projekte im Navi-Modul ist dadruch unübersichtlich. Besser wäre, wenn man im Navi-Modul genau wie die Saison auch die Sportart auswählen könnte und danach dann erst die Manschaften.

Auch im Backend würde dies für wesentlich mehr Übersichtlichkeit sorgen wenn man einen Filter in die Projektansicht einfügen könnte der die Projekte nach Saison und Sportarten filtert.

Was haltet ihr davon? Lässt sich das relativ zugügig umsetzen? Wenn nicht kann mir jemand sagen was ich dabei beachten muss. Frage ist welche Scripte und DB-Abfrage dazu angegeuckt werden müssen.

Gruss
Merrell

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: Projekt - Sportarten

Postby MLB Fan » Sat Jul 12, 2008 3:47 pm

Sehr schöne Idee. Würde mir ausgesprochen gut gefallen, wenn sowas umsetzbar wäre

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Projekt - Sportarten

Postby savi » Mon Jul 14, 2008 11:18 pm

ISt eigentlich eine gute Idee vor allem oder eigentl,ich nur wenn man eine multisport seite betreibt.
Da joomlague auch eine multisport componente ist würde das Sinn machen.
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

Merrell
Newbie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 22, 2007 11:36 am
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Merrell » Tue Jul 15, 2008 8:34 am

Ja das denke ich nämlich auch. Joomleague ist eine Multi-Sportartkomponente aber daran den Admin-Bereich und die Navi darauf anzupassen hat leider noch keiner gedacht!  :whistling: was um gootes willen keine Kritik sein soll!!!! Nur ein Hinweis. Ansonsten ist Joomleague echt Superklasse!
Ich würd mich ja selber ransetzen aber bin halt nicht so php-fest wie es sein müsste. Mache dafür vielmehr in VB, VBA, VB-Sript rum...

@didipoeler Wie weit ist denn die Entwicklung im Bereich Spielpläne nach DFB-Schlüssel erstellen. Ich habe gelesen das es mit der aktuellen Joomla-Version noch Probleme gibt. Als ich es selber getestet habe musste ich das leider auch feststellen. Würde die Arbeit gerade im Hinblick auf die bald wieder beginnende Saison wesentlich erleichtern und um im meinem Fall um Stunden bzw. Tage verkürzen.

User avatar
Osselmann
.
Posts: 337
Joined: Sat Feb 16, 2008 12:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Osselmann » Tue Sep 23, 2008 10:24 am

Hallo Marrell,

ich betreibe mit Joomleague zwei verschieden Seiten, eine Fussballseite und eine Wasserballseite. Es ist eigentlich ganz einfach mit Joomleague mehrere Sportarten unter einen Hut zu bekommen, Du mußt nur teilweise in der index.php etwas ändern - was, das steht hier im Forum wenn man die Suchfunktion benutzt!
Ich bin so und das ist auch gut so!

Jommla 1.5 / 2.5.9
Version 1.6 /

http://www.deutschlands-wasserballwelt.de

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: Projekt - Sportarten

Postby MLB Fan » Thu Sep 25, 2008 9:12 pm

Osselmann wrote:Hallo Marrell,

ich betreibe mit Joomleague zwei verschieden Seiten, eine Fussballseite und eine Wasserballseite. Es ist eigentlich ganz einfach mit Joomleague mehrere Sportarten unter einen Hut zu bekommen, Du mußt nur teilweise in der index.php etwas ändern - was, das steht hier im Forum wenn man die Suchfunktion benutzt!


Schwieriger wird es aber verschiedene Sportarten auf einer Seite darzustellen. Und sei es nur das es sich um verschiedene Begriffe handelt wie z.B. n.E. beim Fussball oder nach n.P. beim Eishockey  :whistling:

User avatar
Osselmann
.
Posts: 337
Joined: Sat Feb 16, 2008 12:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Osselmann » Fri Sep 26, 2008 12:54 pm

Hallo MLB Fan,

im Gegenteil, ich habe es ja auf der einen Seite versucht und habe in den Projekten verschieden Sportarten sowie Mannschaften eingegeben. Auch bei den Ligen und Saisons hat das hingehauen, ich weiß nicht wo das Problem liegt?
Ich habe sogar, die Minishirts gegen Wasserballkappen oder anderes getauscht und auch das habe ich mit je nach Projekt anzeigenlassen können! Beim Fussball die Minishirts und beim Wasserball die Kappen - einfach versuchen und hier im Forum nachlesen, denn zu fast jeder Frage gibt es eine Antwort!
Ich bin so und das ist auch gut so!

Jommla 1.5 / 2.5.9
Version 1.6 /

http://www.deutschlands-wasserballwelt.de

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: Projekt - Sportarten

Postby MLB Fan » Thu Oct 23, 2008 5:39 pm

:confused: Also ich wüsste nicht wo ich für jede Liga einstellen kann ob es n.E. oder n.P heißt je nach Sportart. Vielleicht kannst du mir da ja helfen.

User avatar
Osselmann
.
Posts: 337
Joined: Sat Feb 16, 2008 12:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Osselmann » Wed Oct 29, 2008 11:55 am

Hallo,
vorab, was möchtest Du für Sportarten mit Joomleague anlegen und wie stellst Du Dir das so vor (Mannschaftskader, Ereignisse, etc.)?
Ich bin so und das ist auch gut so!

Jommla 1.5 / 2.5.9
Version 1.6 /

http://www.deutschlands-wasserballwelt.de

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: Projekt - Sportarten

Postby MLB Fan » Wed Oct 29, 2008 6:01 pm

Mir geht es darum das ich beim Eishockey n.P stehen habe und beim Fussball n.E. Und da kann ich nicht eine Datei ändern sondern das müsste dann Liga für Liga gehen. Kader etc. ist ja nicht so das Problem das ist mir klar. Aber halt bei der Ergebnisanzeige ist das nicht optimal bisher.

User avatar
Osselmann
.
Posts: 337
Joined: Sat Feb 16, 2008 12:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Osselmann » Wed Oct 29, 2008 11:46 pm

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn bei meiner Seite mit der Sportart Wasserball geht es doch auch - warum soll es beim Eishockey nich auch funktionieren?
Ich bin so und das ist auch gut so!

Jommla 1.5 / 2.5.9
Version 1.6 /

http://www.deutschlands-wasserballwelt.de

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: Projekt - Sportarten

Postby MLB Fan » Thu Oct 30, 2008 4:58 am

Osselmann wrote:Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn bei meiner Seite mit der Sportart Wasserball geht es doch auch - warum soll es beim Eishockey nich auch funktionieren?


Mir ist schon klar das ich es ändern kann,wenn ich eine Datei ändere. Aber es geht nicht für eine einzelne Liga. Also bspw. für Projekt 1 n.V. und für Projekt 2 n.P.

User avatar
Kilkenny
.
Posts: 57
Joined: Fri Feb 16, 2007 9:52 am
Contact:

Re: Projekt - Sportarten

Postby Kilkenny » Mon Feb 16, 2009 1:34 pm

MLB Fan wrote:
Osselmann wrote:Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn bei meiner Seite mit der Sportart Wasserball geht es doch auch - warum soll es beim Eishockey nich auch funktionieren?


Mir ist schon klar das ich es ändern kann,wenn ich eine Datei ändere. Aber es geht nicht für eine einzelne Liga. Also bspw. für Projekt 1 n.V. und für Projekt 2 n.P.


Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Würde es auch super finden, wenn man in einer der folgenden Versionen eine Sportart bzw. Abteilung des Vereins auswählen könnte...
Joomleague-Version:0.93b
Joomla-Version: 1.5.15
www.spvgg-neuching.de


Return to “Wünsche und Verbesserungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron