Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Ihr habt Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit!
Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby Renegade » Fri May 02, 2008 5:35 pm

momentan ist es ja so, das man die spieler erstellt, und danach dann den mannschaften zuordnet, indem man im linken feld die spieler markiert, und dann auf den pfeil klickt.
nun ist es aber so... je mehr spieler man hat, desto länger wird die liste der spieler, durch die man sich wühlen muß, um die richtigen für die aktuelle mannschaft zu finden. und wenn dann noch spieler dabei sind, bei die den gleichen namen haben, isses eh aus. dann muß man einen erst wieder umbenennen, um den richtigen zuzuordnen, und die änderung danach wieder rückgängig machen.

läßt es sich denn nicht so regeln, das in der linken auswahlliste nur noch die spieler drin stehen, die noch keiner mannschaft des aktuellen projektes zugeordnet sind, oder das zumindest das team, dem sie bereits zugeordnet sind, in klammern dahintersteht)?

zudem wäre es schön, einem spieler bei der erstellung auch gleich optional eine trikot-nummer zu verpassen.
außerdem fände ich es besser, wenn man bei der eingabe des geburtsdatums wählen könne, ob man es als JJJJ-MM-TT oder lieber als TT.MM.JJJJ eingeben will.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby diddipoeler » Thu May 15, 2008 7:29 pm

Hallo

Meinst du so etwas, wie im Bild dargestellt ?

Da wird bei mir der Spieler angezeigt, welcher Mannschaft er zugeordnet ist und in welchem
Projekt er zugeordnet wurde !

MfG
diddipoeler

[gelöscht durch Administrator]
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby Renegade » Tue Jun 03, 2008 9:31 am

ja genau, sowas meine ich
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby Renegade » Tue Jul 01, 2008 11:24 pm

komisch..... geht bei mir nicht.... ich hab nur die spieler, aber in der klammer dahinter steht nichts.
bei mir schauts zum beispiel so aus:
Poldolski, Lukas ()
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

User avatar
Mitchle
.
Posts: 316
Joined: Thu Mar 08, 2007 5:49 pm
Location: Nagold
Contact:

Re: Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby Mitchle » Wed Jul 02, 2008 9:57 am

Ich weiß jetzt ned wie des in der 0.93 gehandelt wird, aber es macht immer Sinn, beim Anlegen eines Spielers Bei "Bemerkungen" was einzutragen. Das was da eingetragen wird, das erscheint auch in der Klammer hinter dem Spieler. So ist des in der 0.92.

Ich hab bei mir z. B bei den Berkungen der Spieler die Mannschaftszugehörigkeit eingetragen.
Sieht dann wie folgt aus:
Max Mustermann (1. Männermannschaft)
Mix Mustermann (männl. A-Jugend)
usw...

Ich nutze die Spielerverwaltung nur für meine Mannschaften, nicht für gegnerische.

Nachteil an der ganze Geschichte ist halt, wenn´s an die neue Saison geht, dann muß ich bei allen Spielern die "Bemerkung" (1. Männer, 1. Frauen, 2. Männer, AH Ü40, männl. A-Jugend, usw...) ändern. Die Änderungen spielen sich dann im ganzen Jugendbereich ab, wenn die altershalber ne Jugend hochrücken.
Aber so hab ich immer den Ãœberblick und bin mit dieser Weise gut gefahren.
Webmaster der Homepage:   http://www.2011.vflnagold-handball.de (im Aufbau)
Joomla: 1.5.23
Joomleague: 1.5.2 Beta
bevorzugter Browser: Firefox 5

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Spieler den Mannschaften zuordnen / Spieler erstellen

Postby Renegade » Fri Oct 24, 2008 9:53 am

gibts denn diesbezüglich neue Erkenntnisse oder muß ich wirklich den verein von hand eintragen?
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93


Return to “Wünsche und Verbesserungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron