Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Ihr habt Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit!
johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Tue Jun 26, 2007 7:29 pm

Hallo zusammen,

ich suche eine Ligaverwaltung für die Sportart Tischtennis.
Joomleague gefällt mir sehr gut.

Als zusätzliche Ergänzung kann ich mir eine Einzelstatistik (Einzel/Doppel) aus Spielerebene vorstellen.
Das wäre möglicherweise auch für andere Sportarten interessant.

Was haltet ihr davon?
  Johannes

P.S. Ich kann mich an der Programmierung beteiligen; sie vielleicht sogar alleine bewerkstelligen...

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Mon Jul 16, 2007 11:09 pm

Hallo Experten,

schade, dass sich niemand gemeldet hat :-( Das Thema scheint wohl uninteressant...
Dabei gibt es mehrere Sportarten, bei denen sich das Matchergebnis aus vielen einzel (und Doppel) ergebnissen zusammensetzt. Dabei fallen mir spontan Tennis,Tischtennis,Badminton,Sqash und Schach ein.

Für diese Sportarten wäre es doch toll, wenn ich den Spielbericht detailliert eingeben könnte.
Daraus kann man z.B. Spielerbilanzen und Mannschaftsstatistiken generieren.

Ganz konkret überlegen wir, genau dieses Feature für den Betriebssportverband Münster einzusetzen. Dann müsste es allerdings im Herbst zumindest rudimentär fertig sein.

Ich bin zwar weder joomla noch joomleague Experte, aber diese Erweiterung kriege ich wohl hin
(und habe auch schon angefangen...)

Was haltet ihr davon?
Habe ich eine Chance, dass meine Erweiterung nach JOOMLEAGUE aufgenommen wird?

Vielleicht meldet sich ja nun jemand  ;)

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby Robert » Mon Jul 16, 2007 11:13 pm

Sorry das Dein Anliegen hier untergegangen ist, momentan haben wir aber absolut keine Zeit uns um neue Features zu kümmern. Bitte behalte Dein Anliegen im Hinterkopf und melde Dich nochmal nachdem Version 0.90 veröffentlicht wurde und etwas Ruhe eingekehrt ist (September)

Robert

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Sat Jul 21, 2007 9:51 pm

Hallo Robert,

ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Version 0.90 absoluten Vorrang besitzt.
Ich habe inzwischen mit der Programmierung begonnen; das Ergebnis sieht schon sehr gut aus und ich denke, bis zum Start der Saison im September wird es zumindest rudimentär funktionieren.

Danach können wir ja ein wenig über Details und die evtl. Integration in Joomleague fachsimpeln.

Bis dahin; gutes Gelingen!
  Johannes

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby McManaman » Thu Jul 26, 2007 7:09 am

Hallo,

nutze JoomLeague für die Verwaltung von Tennis Ergebnissen. Gebe immer das Endergebnis ein, und dann die Statistik über Ereignisse. Habe folgende Ereignisse erstellt. Einzel gespielt, Einzel gewonnen, Einzel verloren, Doppel gespielt, Doppel verloren, Doppel gewonnen. Mußt dann halt für jeden Spieler jedes Ereignis für das jeweilige Spiel anlegen. Ist zwar im Moment noch sehr aufwendig, ich hoffe aber auf die Weiterentwicklung von JoomLeague. Wird bald zusehen sein unter www.tennisfreunde-kollow.de wenn die neue Seite mit Joomla fertig ist.
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Sat Jul 28, 2007 1:29 pm

Hi,

ja, diesen 'Trick' hatte ich auch schon überlegt. Das Problem dabei ist, dass ich zwar erkennen kann, wie viele Spiele ich gewonnen und verloren habe, aber nicht gegen wen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn ich die Erweiterung halbwegs lauffähig habe, melde ich mich wieder.
Vielleicht kann man sie ja (inklusive komfortabler Ergebniseingabe im Frontend)
auch für Tennis verwenden.
  Johannes

User avatar
XRayDevil
.
Posts: 38
Joined: Thu Jun 07, 2007 4:12 pm
Location: Tal der Ahnungslosen
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby XRayDevil » Mon Jul 30, 2007 1:52 pm

bin jetzt auch dabei die Tischtennis Liga im Joomleague abzubilden.
Gespielt wird nach Werner-Scheffler-System. Kann mir einer sagen wie dort die Punkte vergeben werden? Habe leider nichts darüber gefunden. Im Wiki steht leider nichts über die Punktevergabe.
-------------------------------
many Greetinxx
Frank  >:D
Webmaster TuS Altenrath 1907/54 e.V.
Mitglied der Joomla User Group Cologne [JUGC]
Blutgruppe ReVoX Faktor positiv
:-* :-X

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Sun Aug 12, 2007 7:51 am

Hallo Frank,

im WIKI steht unter http://de.wikipedia.org/wiki/Turniersys ... htennis%29
detailliert, welche Spielsysteme es gibt und wie sie funktionieren.

Gruß
  Johannes

User avatar
tahlers
Newbie
Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2007 8:39 pm

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tahlers » Mon Aug 13, 2007 5:56 am

johannes wrote:Hi,

ja, diesen 'Trick' hatte ich auch schon überlegt. Das Problem dabei ist, dass ich zwar erkennen kann, wie viele Spiele ich gewonnen und verloren habe, aber nicht gegen wen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Wenn ich die Erweiterung halbwegs lauffähig habe, melde ich mich wieder.
Vielleicht kann man sie ja (inklusive komfortabler Ergebniseingabe im Frontend)
auch für Tennis verwenden.
  Johannes


Halloi Johannes,

ich habe auch Interesse an deiner Erweiterung (treibe mich im Schachbereich rum) und kann dir gerne Hilfe
beim Testen anbieten.

tahlers
Webseite: www.findorffer-schachfreunde.de , www.landesschachbundbremen.de
Joomleague-Version:  0.91
Update: 0.90 --> 0.91

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Thu Aug 23, 2007 1:59 pm

Hallo,

vielen Dank für das Angebot zum Testen!
Ich habe angefangen zu programmieren und es sieht - zumindest für Tischtennis - schon halbwegs brauchbar aus.
Ich schicke mal eine URL, sobald unser Tischtennis-Zeugs läuft.

Wenn ich das Gefühl habe, zu wissen, wie es ungefähr laufen muss, dann werde ich mich an die LOOMLEAGUE Entwickler wenden.
Vielleicht können ja meine Erweiterungen für Einzelsportarten irgendwie (z.B. als zusätzliches Modul??) in JOOMLEAGUE integriert werden.
das wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern.

Viele Grüße
  Johannes

the bozz
Newbie
Posts: 4
Joined: Fri Oct 05, 2007 6:52 pm

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby the bozz » Sat Oct 06, 2007 9:17 am

Hallo Johannes,
bin gerade auf diesen Thread hier gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer Badminton-erweiterung für JL bin. Wie siehts denn mit dem Entwicklungsstand deines Tischtennis-Programms aus?

MfG, the bozz

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Tue Oct 09, 2007 9:10 pm

Hallo zusammen,

ich habe mal für mich angefangen, joomleague zu erweitern. Das Ergebnis findet ihr unter

  http://www.bsv-muenster.de/tischtennis-liga/

Die Site ist noch im Aufbau (die Einzelbilanzen je Spieler sind noch nicht volständig; momentan kämpfe ich mit nicht angetretenen Spielern bzw. ganzen Mannschaften),
aber prinzipiell funktioniert joomleague auch mit Einzel- (und Doppel-) bilanzen!

Das Eingeben von Spielberichten funktioniert ziemlich komfortabel;
das kann man natürlich ohne Account nicht sehen...

Ich habe ziemlich wild im Code von Joomleague herumeditiert. Beim Wechsel von 0.86 auf 0.90 habe ich alle Änderungen manuell nachgezogen (war aber kein größeres Problem).

Fazit:
Es läuft, aber mit einigen manuellen Tricks sowohl im Backend als auch im Sourcecode.
Ob der Code überhaupt integrierbar ist, kann ich nicht entscheiden :-(
Die Aufteilung nach Templates und language-Files fehlt sowieso noch...

Habt ihr immer noch Interesse??

Viele liebe Grüße
  Johannes

User avatar
tahlers
Newbie
Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2007 8:39 pm

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tahlers » Thu Oct 11, 2007 8:09 pm

Hallo Johannes,

sieht doch gut aus.

Ich hätte immer noch Interesse

Gruss

tahlers
Webseite: www.findorffer-schachfreunde.de , www.landesschachbundbremen.de
Joomleague-Version:  0.91
Update: 0.90 --> 0.91

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Sun Oct 14, 2007 8:26 pm

Hallo tahlers,

ich glaube, es macht momentan keinen Sinn, die Software in Joomleague zu integrieren,
denn
a) ist sie meiner Meinung nach noch nicht ausgereift
b) habe ich viele Anpassungen im joomleague-Code  vorgenommen.

Frage an die Experten:
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, den Einzelspielmodus zu integrieren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich kenne mich in JOOMLA nicht aus :-(

Frag an tahlers:
Soll ich dir den gepatchten Joomleague-Code zukommen lassen?

Gruß
  Johannes Tigges

User avatar
tahlers
Newbie
Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2007 8:39 pm

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tahlers » Mon Oct 15, 2007 6:54 am

johannes wrote:Hallo tahlers,

ich glaube, es macht momentan keinen Sinn, die Software in Joomleague zu integrieren,
denn
a) ist sie meiner Meinung nach noch nicht ausgereift
b) habe ich viele Anpassungen im joomleague-Code  vorgenommen.

Frage an die Experten:
Glaubt ihr, dass es sich lohnt, den Einzelspielmodus zu integrieren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich kenne mich in JOOMLA nicht aus :-(

Frag an tahlers:
Soll ich dir den gepatchten Joomleague-Code zukommen lassen?

Gruß
  Johannes Tigges




Hallo Johannes,

eine Einzelspielerbilanz im Joomleague ist m.E. ein wichtiges Feature also sollten die Entwickler da ruhig mal einige Blicke verschwenden.

ich wäre sehr interessiert an dem gepatchten Joomleague-Code (ich würde ihn erstmal lokal ausprobieren)
wenn du ihn mir schicken würdest (webmaster-at-findorffer-schachfreunde.de) wäre das sehr schön.

Gruß

tahlers
Webseite: www.findorffer-schachfreunde.de , www.landesschachbundbremen.de
Joomleague-Version:  0.91
Update: 0.90 --> 0.91

User avatar
tahlers
Newbie
Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2007 8:39 pm

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tahlers » Sat Nov 03, 2007 10:07 am

Hallo Johannes,

danke für die Dateien.

Sie sind (leider) doch sehr stark auf Tischtennis zugeschnitten.
Ich bin deshalb angefangen für Schach einige Erweiterungen zu basteln.

tahlers
Webseite: www.findorffer-schachfreunde.de , www.landesschachbundbremen.de
Joomleague-Version:  0.91
Update: 0.90 --> 0.91

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Sun Nov 04, 2007 6:59 am

hallo! man ihr macht hier genau das was ich auch schon lange suche!!! ich würde mich auch freuen wenn mir jemand den code schicken könnte (mail@macpie.de). bzw. wäre es schön wenn es eine erweiterung dafür geben würde! ich möchte das für die einzelsportart ringen nutzen!
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Mon Nov 05, 2007 8:43 am

Hallo Tobias,

ich habe dir gestern abend einfach mal meine gesamte gepatchte joomleague Installation zugemailt.
Kannst du damit etwas anfangen?

Viele Grüße
  Johannes

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Sun Nov 11, 2007 11:45 am

An alle Interessierten,

ich habe das System für Einzelsportarten nun so erweitert, dass alle wichtigen Parameter über ein Template konfigurierbar sind:
- Wieviele Einzel- und Doppelspieler bilden ein Match
- Welche Spielpaarungen werden ausgetragen?
- Bei wieviel gewonnenen Einzelspielen ist das Match siegreich (Normalerweise Spiele/2+1)
- Wieviele Sätze (Runden) werden pro Einzelspiel gespielt?
- Welche Ergebnisse sind pro Satz möglich (Drop-Down Box)

(Screenshots: siehe http://www.bsv-muenster.de/tischtennis- ... 6&Itemid=2
)
Bei Bedarf maile ich gerne die immer noch gepatchte JOOMLEAGUE Version zu.

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Viele Grüße
  Johannes

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Sun Nov 11, 2007 11:35 pm

ich finde es soweit ganz super!
ich brauche allerdings für die Sportart Ringen noch ein paar Änderungen:

es müssen bei mir 10 Einzelspiele sein,

die Satz und Mannschaftsergebnisse müsste man auch per Syntax vor definieren können. Da beim Ringen das
Gesamtergebnis und die Satz(Runden) anders Gewertet wird.

Bei Satz müssten auch Buchstaben gehen den es gibt ja beim Ringen auch Schultersiege und Aufgabesiege usw.

Schön wäre auch noch unter den Einzelergebnissen ein Spalte wo man zum Beispiel den Schiedsrichter und die Zuschauerzahlen rein schreiben kann.
Last edited by tobias on Mon Nov 12, 2007 8:41 am, edited 1 time in total.
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Mon Nov 12, 2007 11:56 am

RSV Greiz - RC Potsdam R1 R2 R3 R4 R5 Punkte
Steven - Thomas Robert Gleich 0:[4] 1:[1] 0:[3]  0:3 PS
Petr Klikos - Eric Weiß 0:[3] 1:[2] 0:[6]  0:3 
Radoslaw Kisiel - Thomy Kebschull [7]:0 [2]:0 [5]:0  4:0 TÃœPS
Jörg Bobek - Marc Wentzke 2:[9] 0:[6] 0:[0]  0:4 AS
Konstantin Sommer - Stefan Schieche [1]:0 1:[2] 0:[1] [1]:0 [1]:0 3:2 PS
Damian Hartmann - Martin Lehmann [3]:0 [2]:1 [3]:0  3:0 PS
Philipp Grundmann - Oliver Diller [4]:0 [3]:1 [2]:0  3:0 PS
Stefan Lippke - Martin Schrade 2:[2] 1:[2] 1:[2]  0:3 PS
Matthias Jentsch - Karsten Siegert 0:[1] 1:[1] [2]:0 [4]:0 [3]:0 3:2 PS
Olrik Meissner - Karsten Pikulla [8]:0    4:0 SS
            Endstand: 20 :17

Zuschauer 500 , Kampfrichter Mario Müller

so sollte es bei der Sportart Ringen sein.

zur Erklärung:
hinter den Mannschaftsstand steht immer die „Siegart“ SS = Schultersieg, AS=Ausgabesieg TÜPS= Technischer Überlegenheitssieg diese gehen immer mit 4:0 in die Mannschaftswertung ein (Ausnahme ist sollte bei TÜPS wenn der Gegner eine Runde gewinnt geht es 4:1 aus oder 2Runden dann 4:2.).
PS =Punktsieg hier kommt es auf die gewonnen Runden an kann 3:0, 3:1, 3:2 ausgehen. Hier ist das Problem es gibt auch beim stand von 1:1 einen Sieger hier gewinnt der der die letzte Wertung erzielen konnte.
Dann gibt es auch noch Übergewicht (Ü) gewinnt der Gegner mit 4:0 meist wird hier aber ein Freundschaftskampf ausgetragen also muss man das auch mit ins Einzelergebnis aufnehmen.

Deswegen mein Vorschlag die Mannschaftsergebnisse auch über ein Synatax zumachen.
Bei den Wertungen für Spiele sollte das dann wahrscheinlich auch sein weil ja die Klammer bei einem 1:1 nicht erkannt wird?!

und die Anzahl der Einzelspieler je Team muss nochgeändert werden (10 Ringer).
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Tue Nov 13, 2007 10:35 pm

Hallo Tobias,

vielen Dank für die umfangreichen Erklärungen.
Puuh, die Wertung beim Ringen hört sich ja mächtig kompliziert an...

Ich versuche, zu verstehen:
a) eine Mannschaft besteht aus bis zu 10 Ringern --> Drop-Down Box erweitern; kein Problem
b) ein Ringkampf besitzt maximal 5 Runden/Sätze --> kein Problem
c) Das Ergebnis eines Kampfes lässt sich nicht berechnen, sondern muss manuell eingegeben werden. --> Das könnte ich konfigurierbar machen.
d) Es werden zusätzliche Informationen zum Kampf benötigt (PS/SS/TÜPS/Ü)
--> eine neue Datenbankspalte und eine konfigurierbare Drop-Down Box

Habe ich alles richtig verstanden?
  Johannes

P.S. Ich hätte erwartet, dass für den Endstand zunächst die Anzahl der gewonnenen Kämpfe ausschlaggebend ist und nur bei 5:5 die einzelnen Punkte wichtig werden...

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Tue Nov 13, 2007 11:17 pm

Ja genau so ist es!
Ich weis ich hab mich bisschen unverständlich ausgedrückt... ;-)
Der Endstand wird nach gewonnenen Runden berechnet also es kann durchaus sein das ein Kampf auch mit nur 4 einzelsiegen gewonnen wird!
Wenn du jetzt noch eine spalte vor jeden Einzelspiel bzw. Kampf hinbekommen würdest wo man die Gewichtsklasse auswählen kann wäre es perfekt!
Ich versuch mal zu erklären warum, ich wies Ringen ist nicht ganz einfach zu verstehen!!!
Also in der Hinrunde der Saison wird in den Gewichtsklassen 55,60,96 und 120 KG. In einer anderen Stilart gerungen wie in der Rückrunde und aus diesem Grund ist dann auch die Kampffolge anderes. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
Hier könnte auch noch das Problem auftreten das nicht jeder Spieler auf jeder Position eingesetzt werden kann, das war doch so? Oder kann Sieler1 auch in Kampf/Einzel 5 zum Beispiel eingesetzt werden?
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Thu Nov 15, 2007 9:15 am

Hallo Johannes ich hab da mal noch ne Frage. Ich hab mir mal deine Seite genauer angeschaut wie hast du es denn hinbekommen das aus zwei Projekten die Bilanz eines Spielers angezeigt wird? So etwas würde mich auch interessieren den bei uns ist es auch so das ein Ringer aus der 2. Mannschaft mal in der 1. Mannschaft eingesetzt wird und umgekehrt.
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

Nightwasher
Newbie
Posts: 5
Joined: Sun Nov 18, 2007 3:38 am
Location: Püttlingen
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby Nightwasher » Sun Nov 18, 2007 3:45 am

Hallo Johannes,

ich bin auch gerade dabei unseren Tischfußballverein im Internet zu präsentieren.
Bin mit JoomLeague auch soweit zufrieden.
Allerdings wird im Tischfußballsport auch mit Doppeln (6 á 2 Sätze) gespielt.
Um dies richtig darzustellen käme mir deine Veränderungen genau richtig.

Wollte mal fragen, ob du mir evtl. mal deine gepatchen Joomla-Daten schicken könntest. Würde mich sehr freuen.

Leider kenne ich mich noch nicht so richtig aus mit PHP etc. (bin mich noch am einarbeiten).
Würde mich daher sehr freuen!

Gruß Christian

PS: Großes Lob noch an Dich! Tolle Arbeit, die Seite ist super und übersichtlich geraten. Hoffe deine Veränderungen werden von den Entwicklern in eine der nächsten JoomLeague Versionen übernommen!!!
Joomla 1.0.14
JoomLeague 0.92

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Einzelsportart Ringen Erweiterung um Spielerbilanzen und Einzelergebnis

Postby tobias » Wed Nov 21, 2007 1:51 pm

Hier nochmal ein update für die Sportart Ringen was noch benötigt wird:

a) eine Mannschaft besteht aus bis zu 10 Ringern
b) ein Ringkampf besitzt maximal 5 Runden
c) Das Ergebnis eines Kampfes lässt sich nicht berechnen, sondern muss manuell eingegeben werden.
d) Es werden zusätzliche Informationen zum Kampf benötigt (PS/SS/TÜPS/Ü)
e) eine neue spalte für Infos wie Schiedsrichter und Zuschauer - Eingabe per Textfeld
f) eine neue Spalte auch Eingabe per Textfeld nach Einzel1,2, usw. wo ich die Gewichtsklasse + Stilart reinschreiben kann
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

johannes
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Jun 26, 2007 6:17 pm
Location: Havixbeck, Münsterland
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby johannes » Wed Nov 21, 2007 11:37 pm

Hallo Tobias,

ich fürchte, die Änderungen, die für die Sportart 'Ringen' erforderlich sind, übersteigen meine zeitlichen Möglichkeiten :-(
die Konfigurierbarkeit über die XML-Dateien ist zwar ABSOLUT GRANDIOS und super einfach einzubinden, aber dennoch sind zuu viele individuelle Änderungen erforderlich.

Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken und meine Zeit ist leider sehr knapp bemessen.

Sorry
  Johannes

tobias
.
Posts: 40
Joined: Tue Jul 24, 2007 9:19 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby tobias » Thu Nov 22, 2007 7:45 am

Hallo Johannes,
ist zwar schade aber so wie du es mir jetzt geändert hast ist es schon okay den Rest wird ich schon irgendwie hinbekommen!
Ich habe nur noch eine bitte ich kann die Einzelergebnisse irgendwie nicht speichern im spielbericht steht nur das Endergebnis aber Sätze und Spieler sind leer! Wenn du da nochmal nach sehen kannst wäre echt toll!
http://www.rsv-greiz.de
joomla 1.0.14 and JoomLeague 0.93b

MR.MOODS
Newbie
Posts: 1
Joined: Sun Jun 08, 2008 7:23 am

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby MR.MOODS » Sun Jun 08, 2008 7:35 am

Hallo johannes,

habe gerade deine Tischtenniserweiterung für Joomla bewundert.
Muss sagen eine tolle Leistung. Könntest du mir bitte eine Mail zukommen lassen mit dieser Erweiterung. Wär ne tolle Sache für unseren Verein.

Mail bitte an uttc@neumarkt.at

Besten Dank im voraus
MR.MOODS

User avatar
Kilkenny
.
Posts: 57
Joined: Fri Feb 16, 2007 9:52 am
Contact:

Re: Einzelsportart Tischtennis Erweiterung um Spielerbilanzen

Postby Kilkenny » Wed Jul 02, 2008 7:10 am

Hallo Johannes,

bin auch gerade auf deine Seite gestoßen und finde deine Arbeit super!
Auch ich würde mich freuen, wenn du mir deine gepatchten Dateien zukommen lassen würdest,
da ich das super für unseren Tennisverein gebrauchen könnte...
Mein Addy ist kilkenny[at]gmx[.]de

Danke schon mal für deine tollte Arbeit!

Gruß
Kilkenny
Joomleague-Version:0.93b
Joomla-Version: 1.5.15
www.spvgg-neuching.de


Return to “Wünsche und Verbesserungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron