Datenübernahme

Ihr habt Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, dann her damit!
meck-komm
Newbie

Datenübernahme

Postby meck-komm » Thu Jun 17, 2010 7:21 am

Wird es eine einfache und unkomplizierte Datenübernahme von der alten zur neuen Version geben?

Vielen Dank vorab...

---------------------------------------

Is there a simple and easy data transfer from the old to give to the new version?

Thank you in advance ...

:thx:

Kurt
Donator
Donator

Re: Datenübernahme

Postby Kurt » Thu Jun 17, 2010 7:28 am

JA!!!

meck-komm
Newbie

Postby meck-komm » Thu Jun 17, 2010 8:43 am

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie wird die Datenübernahme funktionieren? Kann man da schon genaueres sagen? Würde mich freuen, wenn die neue Version bald verfügbar ist. dann bräuchte ich mich nicht mehr mit der alten Version beschäftigen... :)

Vielen Dank...

---

Thanks for the quick response. How will the data transfer? Can one even say more accurate? Would be glad if the new version is coming soon. then I would need not concern myself with the old version ...

Thank you very much ...

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Thu Jun 17, 2010 9:54 am

Wie wird sie funktionieren???

Mal nachdenken...

Es müssen die alten joomleague Tabellen in der aktuellen Datenbank, die von der aktuellen Joomla 1.5xer Version benutzt wird, vorliegen.

Im Backend auf Update klicken und wenn im Vorfeld genug Test-Datenbanken zum Testen der Update-Routine vorgelegen haben, dann das Ende des Updates abwarten, zwischendurch mehrmals auf "Weiter" klicken und dann ist das Update erledigt und die alten Daten stehen in einer konvertierten Form für JL 1.5 zur Verfügung.

Wie das Alles geht, wird bei der Veröffentlichung (wann auch immer und bitte nicht nachfragen nach dem Wann) von JL 1.5 mitgeteilt ;)

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Thu Jun 17, 2010 10:27 am

Das bedeutet natürlich, dass es am einfachsten sein wird, wenn JoomLeague 0.93b schon unter Joomla 1.5x im legacy modus installiert ist, wenn man später auf JoomLeague 1.5 umsteigen möchte, da hier schon alle alten Tabellen in der Datenbank vorhanden sein werden und nicht erst importiert werden müssen ;)

caot
.

Postby caot » Thu Jun 17, 2010 11:17 am

Da fällt mir doch spontan eine (gut es sind drei) Frage ein:

Wie verhalte ich mich in Bezug auf den legacy Modus?
Ausschalten vor oder nach dem Update?
Ausschalten vor oder nach der Installation von der 1.5.x Version?

In der Testumgebung habe ich kein altes JL laufen sonder packe nur die SQL Daten in die neue DB und danach den Update.
Joomla Ver. 1.5.17
Joomleague Ver. 093b
http://www.caot.net

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Thu Jun 17, 2010 11:35 am

caot wrote:Da fällt mir doch spontan eine (gut es sind drei) Frage ein:

Wie verhalte ich mich in Bezug auf den legacy Modus?
Ausschalten vor oder nach dem Update?
Ausschalten vor oder nach der Installation von der 1.5.x Version?

In der Testumgebung habe ich kein altes JL laufen sonder packe nur die SQL Daten in die neue DB und danach den Update.

Wenn JoomLeague 0.93b unter Joomla 1.5.18 oder höher, dann benötigt man den Leagcy-Modus.

Bei Update:
Immer ein Backup der Website inklusive der Datenbank machen. Bewährt hat sich JoomlaPack, welches auch für Joomla 1.0x zu haben ist.
0.93er JoomLeague-Komponente deinstallieren, ohne die Tabellen zu entfernen. Sollte eigentlich unter JL 0.93b gar nicht anders gehen.
Dann den Legacy-Modus unter Joomla 1.5.18 oder höher ausschalten.
Dann JoomLeague 1.5x installieren.
Dann im Backend der Komponente JoomLeague 1.5x die Update-Datei mit der Beschreibung "Perform an update of existing old JL 0.93b tables inside the database to work with JoomLeague v1.5" durchführen. Dabei bitte darauf achten, dass dies nur dann durchgeführt werden sollte, nachdem die offizielle JoomLeague 1.5er herausgegeben ist. Derzeit könnten (und werden sich sicherlich) noch Fehler in der Update-Routine befinden.

Et voilà... JoomLeague wird dann unter Joomla 1.5.18 oder höher im nativen Modus funktionieren :cool:

Aber etwas Zeit brauchen wir dafür noch ;) :D :bash: :motz: :whistling: :'( :cool:

caot
.

Postby caot » Thu Jun 17, 2010 4:34 pm

Ok habe Verstanden. :thx: Ich hatte nicht an die Deinstallation der alten Komponente gedacht. :)

Wenn noch irgendwie Hilfe gebraucht wird (außer programmieren) sag Bescheid.

Return to “Wünsche und Verbesserungen”