Page 1 of 1

Top Schulden Modul

Posted: Fri May 02, 2008 9:55 am
by Hans01
Hi Leute

Ich würde gerne das Top Tipper Modul so umbauen, dass es die Schulden pro Spieltag und die Gesamt Schulden anzeigt. Und zwar, zahlt in unserer Tipprunde die letzten 3 Tipper pro Spieltag
3 Euro in eine Kasse und bei 0 Punkte muss man 5 Euro zahlen. Die Anzeige kann im TopTipper Modul geschehen (z.B als dritte Spalte, Name,Punkte, Schulden) oder in einem eigenen Modul. Hat jemand so was schon gemacht? Oder eine Idee zur Umsetzung?

Gruß Hans01

Re: Top Schulden Modul

Posted: Thu May 15, 2008 7:45 am
by Robert
Zwar nicht genau eure Berechnung aber vielleicht eine Alternative:

http://www.joomleague.de/forum/quelltex ... 911.0.html

Robert

Re: Top Schulden Modul

Posted: Thu May 15, 2008 4:40 pm
by Hans01
Die Auswertung und Anzeige pro Spieltag habe ich jetzt hinbekommen.
Jetzt fehlt nur noch die Berechnung der GesamtSchulden.
Wie lässt man die Beträge jeder Spieltage zusammenrechnen?

Re: Top Schulden Modul

Posted: Thu May 15, 2008 6:40 pm
by Robert
Das ist nicht ganz so einfach, da JoomLeague die Punkte beim Tippspiel nicht speichert, sondern sie jedesmal neu berechnet. Du musst also jeden einzelnen Spieltag durchrechnen lassen.
Schau Dir doch mal den Hack an, der Umbau sollte damit möglich sein.

Re: Top Schulden Modul

Posted: Sun May 18, 2008 4:32 pm
by Hans01
Den Hack hab ich mir mal angeschaut. Kann aber irgendwie nicht die Schleife finden, die die ganzen Spieltage durchrödelt.
Komm nicht drauf. Ist es vielleicht die?
for($i=$from; $i<=$to; $i++){}

Re: Top Schulden Modul

Posted: Sun May 18, 2008 10:25 pm
by Tony
Ja, genau die sollte es sein .  :)

Re: Top Schulden Modul

Posted: Mon May 19, 2008 7:41 am
by Hans01
Hab ich mir ja fast gedacht  :)

Wie kann ich jetzt die Variablen der joomleague.php in der toptipper.php verwenden?
Ich habe nämlich die Änderungen in dem Modul vorgenommen.
Oder muss ich das Ganze in der joomleague.php berechnen und dem Modul dann übergeben?