Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sat Jul 28, 2007 7:09 pm

Hi!

Wenn ich das o.a. Modul publishe, dann verschiebt sich mein Template ziemlich komisch und ich bekomme mein Team nicht angezeigt! Projekt-ID und Team-ID sind auf alle Fälle richtig!

Version ist 0.86

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Fri Aug 03, 2007 9:36 pm

Habe jetzt die Version 0.90 und auch das entsprechende Modul installiert!

Immer noch der selbe Fehler! Sobald ich das Modul publishe, ist mein Template durcheinander und ich kann nix mehr erkennen!

Hat sonst noch jemand ne Idee?

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby Robert » Fri Aug 03, 2007 10:33 pm

Wie wäre es mit einem Link zur Seite, oder soll ich meine Kristallkugel aus dem Keller holen um mir das anzuschauen  :knuppel:

@all: Ein bisschen nachdenken vor einer Frage schadet nie...

Robert

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sat Aug 04, 2007 10:34 am

Hätte ja sein können, dass dieses Problem bekannt ist! :-[

Also ich habe mal einen Screenshot ohne Mannschafts-Modul und einmal mit Modul gemacht. Anhänge sind dabei!

[gelöscht durch Administrator]

xBlues

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby xBlues » Sat Aug 04, 2007 11:24 am

probier mal ob das auch bei einem anderen (Standart) Template passiert.
Oder nur das Mannschaftsmodul auf publish und dann ein Modul nach dem andern wieder aktivieren - versuchen das Prob einzugrenzen.

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sat Aug 04, 2007 11:53 am

Leider der gleiche Fehler!

Komisch! Noch ne Idee?

xBlues

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby xBlues » Sat Aug 04, 2007 12:35 pm

Habs jetzt mal selbst installiert. Das Teil ist fehlerhaft.  :eek:

Wenn ich es rechts veröffentliche zeigt es nix an und alle anderen Module auf der Modulposition rechts werden nicht mehr angezeigt
Wenn ich es auf der Modulposition links veröffentliche zerhauts die ganze Seite  :(

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby Robert » Sat Aug 04, 2007 7:02 pm

Das Mannschaftsmodul an sich ist eigentlich XHTML kompatibel, habt ihr denn auch Einträge die dargestellt werden können, oder habt ihr noch keine Spieler eingetragen?

Und mir fehlt immer noch der Link zur Seite, ohne den kann ich mir den Quelltext nicht anschauen!

Robert

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sat Aug 04, 2007 7:20 pm

Meine Seite ist

www.esv-die-erste.de

Allerdings habe ich das Modul nicht veröffentlicht, da sonst die Seite ja kaputt ist :-X

Oder muss das Modul published sein, damit du mir helfen kannst?

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby Robert » Sun Aug 05, 2007 12:30 am

Klar muss das Modul veröffentlicht sein, aber bei den ganzen XHTML Fehlern auf der Seite bringt das im Moment auch nicht viel, ich werde das Modul nochmal lokal testen.

Robert

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sun Aug 05, 2007 2:17 am

Meinst du meine Seite? ^-^

Oder ist das Modul nicht ganz korrekt?

xBlues

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby xBlues » Sun Aug 05, 2007 5:36 am

Robert wrote:Das Mannschaftsmodul an sich ist eigentlich XHTML kompatibel, habt ihr denn auch Einträge die dargestellt werden können, oder habt ihr noch keine Spieler eingetragen?

Robert


Ei logisch, sind da Spieler eingetragen
Hab das Modul mal mit dem StandartTemplate Solarflare getestet.
Modul links veröffentlicht -> da zerhauts die Seite
rechts veröffentlicht -> das Modul zeigt nichts an, alle anderen Module die "rechts" veröffentlicht wurden sind weg.

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby Robert » Sun Aug 05, 2007 8:21 am

Wenn das Spieler eingetragen wären würde das Modul auch funktionieren  :whistling:

Ich habe das gerade nochmal lokal getestet, der Fehler tritt nur auf wenn ihr die falschen Daten im Modul eingetragen habt, dann kommt es zum dem XHTML Fehler.
Habe das Modul geringfügig angepasst damit es nun auch bei einer "Fehlkonfiguration" richtig angezeigt wird  :p

Robert

xBlues

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby xBlues » Sun Aug 05, 2007 9:30 am

joh joh
Ich weiß jetzt woran es liegt.
Die Projekt ID rauszufinden ist ja einfach. Steht ja vor dem Projekt.
Wenn ich jetzt für die Team ID genause vorgehe, wie bei der Projekt ID, bin ich angeschmiert.
Die Team ID steht nämlich nicht vor dem Mannschaftnamen. Die finde ich unter Frontend Einträge --> Mannschaftsinformationen und beim Link zur betreffenden Mannschaft ist es die letzte Zahl (tid=yx)
Das Teil ist/war also nur zum Teil fehlerhaft  :whistling:
Last edited by xBlues on Sun Aug 05, 2007 9:33 am, edited 1 time in total.

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby Robert » Sun Aug 05, 2007 9:47 am

Ja, stimmt das mit den IDs im Mannschaftsmodul müssen wir nochmal überarbeiten, das gilt aber auch für das Next Match Modul, auch dort werden die "falschen" IDs verwendet. Wäre vielleicht logischer wenn man sich auf eine Team ID einigt.

Robert

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby niknaim » Sun Aug 05, 2007 11:06 am

Aha!

Das war es! Vielen Dank! Jetzt klappts!

vIsIOn
Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Sep 05, 2007 10:14 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby vIsIOn » Wed Sep 05, 2007 11:00 am

Hallo,

danke erst mal für das gute Modul. Ich habe das "mod_joomleague_team_players" eingebunden und bei mir gibt es ebenfalls einen Fehler:

http://zweitemannschaft.eu/site/index.php

Auf der rechten Seite unter Spieler!

Was muss ich da nun ändern?

Gruß
Patrick
Last edited by vIsIOn on Wed Sep 05, 2007 11:05 am, edited 1 time in total.

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby savi » Wed Sep 05, 2007 11:05 am

hast du nur den trainer eingetragen?

bei dir schauts so aus dass es mit einem anderen modul an der gleich modulposition ist. probier mal das Modul who is online zu deaktivieren. und die restlichen spieler mit positionen versehen....
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

vIsIOn
Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Sep 05, 2007 10:14 am

Re: Fehlerhaftes Mannschafts-Modul

Postby vIsIOn » Wed Sep 05, 2007 1:31 pm

Hey,

hatte bis dato nur den Trainer eingebunden, um das Modul ansich mal zu testen. Das hatte nicht funktioniert!  :-\

Nun habe ich alle Spieler angelegt und alle Positionen vergeben und siehe da, jetzt klappt auch die Anzeige richtig!  ;)

Danke!
Gruß
Patrick


Return to “mod_joomleague_team_players”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron