ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bleibt leer

RW Forst
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Mar 04, 2008 9:13 pm
Location: Forst/Lausitz
Contact:

ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bleibt leer

Postby RW Forst » Mon Nov 30, 2009 7:51 pm

Hallo Leute,

wie es die Ãœberschrift schon sagt habe ich halt das Probleme das sowohl im last match modul als auch im next match modul die itemid leer bleibt wenn ich auf saisonstatistik oder spielbericht im jeweiligen modul klicke
(http://rwforst.de/cms/index.php?option= ... 63&Itemid=)

daraus resultiert dann natürlich das die zugewiesenen module ganz und gar wegbleiben und der spielbericht und die saisonstatistik komplett alleine auf der webseite erscheinen

habe auch schon viel am code rumprobiert, finde aber keine lösung :(
Joomla: 1.5.14
Joomleague: 0.93
Homepage: www.rwforst.de

User avatar
fcboleole
.
Posts: 38
Joined: Sat Nov 28, 2009 11:08 pm

Re:ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bleibt leer

Postby fcboleole » Mon Nov 30, 2009 10:44 pm

Guten abend.

Du kannst alle urls dahingehend bearbeiten, dass du

&Itemid=$Itemid

ersetzt durch

JL_ITEMID_SUFFIX

Beispiel Zeile 357:

sefRelToAbs("index.php?option=com_joomleague&func=showNextMatch&p=$match->project_id&mid=".$match->match_id."&pics=$show_pics&Itemid=$Itemid")
wird zu:
sefRelToAbs("index.php?option=com_joomleague&func=showNextMatch&p=$match->project_id&mid=".$match->match_id."&pics=$show_pics".JL_ITEMID_SUFFIX)

Das kannst Du bei allen Modulen machen, in denen oben die joomleague.class.php eingebunden wird.
Funktioniert aber nur richtig, wenn auf der Seite wo das Modul geladen wird eine Itemid übergeben wurde oder du einen Menüpunkt zu JL in einem Menü hast.
Das gleiche Problem hatte ich vorhin auch  :)

beste grüsse von Jörg

RW Forst
Newbie
Posts: 15
Joined: Tue Mar 04, 2008 9:13 pm
Location: Forst/Lausitz
Contact:

Re:ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bleibt leer

Postby RW Forst » Tue Dec 15, 2009 10:00 pm

hi ich wieder

klappt irgendwie leider nich... bin noch auf fehlersuche...
Joomla: 1.5.14
Joomleague: 0.93
Homepage: www.rwforst.de

jopl12
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Jul 01, 2010 11:35 pm

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby jopl12 » Sun Aug 01, 2010 9:40 pm

Hoi habe das Problem das itemid gar nicht in der Adresse leiste auftaucht...

jemand schon etwas in diese Richtung herausgefunden??


Alle anderen Module funktionieren die ich integriert habe!!!

gruß jopl
joomla 1.5.15
joomleague 1.5.0617

User avatar
johncage
.
Posts: 953
Joined: Fri May 11, 2007 11:49 pm
Location: Somewhere under the rainbow
Contact:

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby johncage » Sun Aug 01, 2010 9:55 pm

erstell mal einen link zur komponente in irgendeinem menu... wenn du nicht willst dass der link erscheint, nimm ein not published menu.
hauptsache du gibst dem link published status.
wenn ich mich nicht schlecht erinnere, nehmen die module und die komponente dann diese itemid... zumindest war so der plan... ;)

jopl12
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Jul 01, 2010 11:35 pm

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby jopl12 » Sun Aug 01, 2010 10:04 pm

ähm danke für die schnelle antwort aber das Problem besteht doch bei einem Modul!
und man kann doch nciht ein Menülink zu einem Modul machen oder???

und wenn wüste ich nicht wie!

gruß Jopl
joomla 1.5.15
joomleague 1.5.0617

User avatar
johncage
.
Posts: 953
Joined: Fri May 11, 2007 11:49 pm
Location: Somewhere under the rainbow
Contact:

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby johncage » Sun Aug 01, 2010 11:14 pm

jopl12 wrote:ähm danke für die schnelle antwort aber das Problem besteht doch bei einem Modul!
und man kann doch nciht ein Menülink zu einem Modul machen oder???

und wenn wüste ich nicht wie!

gruß Jopl

nein, aber die module holen sich die itemid auch von der komponente... zumindest ein paar... also wenn es einen veröffentlichten link zur komponente gibt nehmen sie die itemid...
versuch es einfach mal, dauert nur ein paar sekunden

jopl12
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Jul 01, 2010 11:35 pm

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby jopl12 » Sun Aug 01, 2010 11:42 pm

ich hab es immer noch nicht ganz verstanden...

ich versuch mal wieder zugebe...
im das Modul bei mir angezeigt zu bekommen muss man auf einen Menülink klicken dann wird das Modul wie auch Drei weiter angezeigt.

zuerst auf bild 1 klicken dann kommt man zu den modulen. daher ist ein menu punkt schon aktiv!

wenn es nicht so ist wie du sagst erklär ann bitte wie ich das mir dem aufruf machen soll!

gruß Jopl
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
joomla 1.5.15
joomleague 1.5.0617

jopl12
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Jul 01, 2010 11:35 pm

Re: ItemID bei Klick auf Saisonstatistik und Spielbericht bl

Postby jopl12 » Tue Aug 03, 2010 12:32 pm

keiner eine idee mehr????
joomla 1.5.15
joomleague 1.5.0617


Return to “mod_joomleague_next_match”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron