JoomLeague Navigation Menu Module

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

JoomLeague Navigation Menu Module

Postby Robert » Sun May 06, 2007 8:59 pm

Hallo zusammen,

wie ihr wisst unterscheidet sich die Einbindung von JoomLeague in euer Joomla Menü etwas von der "normalen" Vorgehensweise und hat deshalb schon für manche Verwirrung gesorgt  :rolleyes:

Um die Verwendung von JoomLeague so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir (in der Hauptsache Gucky) uns für die Version 0.86 noch ein paar Änderungen einfallen lassen. Zu allererst ist es nun möglich JoomLeague direkt als Komponente einzubinden, in den aktuellen Vorab Version ist diese Funktion bereits integriert.
Ein Aufruf von www.deine-seite.de/index.php?option=com_joomleague generiert nun eine "Startseite", diese Funktion ist zwar noch in der Entwicklung, aber ich denke wir sind da auf dem richtigen Weg.
Einen ersten Einblick der Startseite erhaltet ihr hier: http://demo.joomleague.de/index.php?opt ... joomleague
Wie gesagt, das ist nur der Stand der derzeitigen Entwicklung.  :beta:

Bei der zweiten neuen Funktion, die auch viel weiter entwickelt ist, handelt es sich um eines neues Modul mit dem Namen: JoomLeague Navigation Menu
Wie der Name schon sagt dient es zur Navigation innerhalb von JoomLeague. Die Darstellung erfolgt in der Art und Weise eines normalen Joomla Menüs, so das der Besucher keinen Unterschied feststellen wird.
In der Administration des Moduls lassen sich die verschiedensten Optionen einstellen, von der Art der Darstellung (horizontal, vertikal usw.) über die CSS Klassen, die Darstellung von Auswahlfeldern bis hin zu den einzelnen Verlinkungen die angezeigt werden sollen.
An oberster Stelle des Moduls sitzt immer eine Projektauswahlfeld welches die Navigation bei verschiedenen Projekten stark vereinfacht. Das vom Benutzer ausgewählte Projekt kann optional als Cookie gespeichert werden, so das er bei einem erneuten Besuch das Projekt nicht nochmal auswählen muss.

Ich könnte jetzt noch endlos weiter über die Funktionen des Moduls schreiben, ich denke es ist aber das Beste wenn ihr euch selbst einen Eindruck macht.
Auf unserer bekannten DEMO Seite habt ihr auf der rechten Seite das "Navigations Modul", so sieht das Modul im Frontend aus.

Anbei habe ich noch einen Screenshot (ist ein wenig lang geworden) beigefügt, der einen Einblick in die Administration gibt.

Bitte beachtet das das neue Modul min. JoomLeague 0.86 benötigt. Die finale JoomLeague Version 0.86 wird in den kommenden Tagen veröffentlicht, ebenso das neue Modul!

So, nun viel Spaß beim ausprobieren auf der DEMO Seite...

Robert

[gelöscht durch Administrator]

User avatar
Robert
.
Posts: 584
Joined: Mon Jan 01, 2007 12:00 am
Location: Germany
Contact:

Re: JoomLeague Navigation Menu Module

Postby Robert » Fri May 11, 2007 12:18 pm

Die erste öffentliche BETA Version des Moduls ist nun verfügbar!

Bitte beachtet das das Modul nur mit JoomLeague 0.86 (kommt noch dieses Wochenende) und höher funktioniert.

Robert

micmac

Re: JoomLeague Navigation Menu Module

Postby micmac » Mon Jun 04, 2007 11:30 pm

Kann ich die Navigation mehrmals einsetzen?
Handball und Fußball getrennt, sonst müßte ich die jeweiligen Ligen besonders Kennzeichnen und dies ist lästig! :whistling:


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests