Spieltag oder roundID als anchor an URL anhängen?

purple1

Spieltag oder roundID als anchor an URL anhängen?

Postby purple1 » Mon Aug 25, 2008 7:30 am

servus...
Ich versuch mir nun schon ewig nen Wolf den aktuellen Spieltag im navigations_modul auszulesen und un die URL anzuhängen.
Eine Abfrage des Spieltages findet im Modul nirgends statt und ich bin irgendwie zu doof das ein zu bauen :(

Was ich damit vor habe;

Im erweiterten Spielplan (show_results2.tpl.php) habe ich dem "div contentheading" $round->matchcode; angehängt, damit ich per anchor direkt zum aktuellen Spieltag springen kann. Das funktioniert auch.
nun muss im Modul aber auch noch der Spieltag an die URL des erweiterten Spielplanes angehängt werden, sonst bringt das ja nich viel ;)

Hoffe mir kann da jemand helfen please

PS: Nutze das Modul hier: http://www.joomleague.de/forum/tpmod.html;dl=item123
PPS: Falls es einfacher ist, reicht mir auch die $round->id
Last edited by purple1 on Mon Aug 25, 2008 7:35 am, edited 1 time in total.

Tony
.
Posts: 296
Joined: Sun Apr 29, 2007 2:31 pm

Re: Spieltag oder roundID als anchor an URL anhängen?

Postby Tony » Mon Aug 25, 2008 8:29 pm

Servus,

ich habe zwar nicht verstanden, was genau Du da bereits eingebaut hast und weiter beabsichtigst :no:
aber vielleicht hilft Dir das weiter:

Code: Select all

//Matchcode des aktuellen Spieltages im gerade angezeigten Project
$round=$joomleague->current_round;
Last edited by Tony on Mon Aug 25, 2008 8:35 pm, edited 1 time in total.

purple1

Re: Spieltag oder roundID als anchor an URL anhängen?

Postby purple1 » Tue Aug 26, 2008 11:55 am

oh man ich Held... manchmal kanns so einfach sein^^ Danke Dir dass war es :)

Um Dir denoch zu erläutern wozu ich das brauchte nochmal vereinfacht ^^

mod_joomleague_navigation_menu.class.php in "default"

Code: Select all

$linktextsef = 'index.php?option=com_joomleague&func='.$what.'&Itemid='.$JLItemid.'&p='.$joomleague->id;

danach das hier eingefügt:

Code: Select all

if ($what=='showPlan&mode=1') { $linktextsef .= '#spieltag'.$joomleague->current_round; }


somit bekomme ich als URL das hier: "/spielplan/erweitert.html#spieltag1"

show_results2.tpl.php

Code: Select all

<div class="contentheading" align="left">

in das hier geändert:

Code: Select all

<div class="contentheading" align="left" id="spieltag<?php echo $round->matchcode; ?>">


somit springt die Seite immer zum aktuellen Spieltag und man spart sich das Scrollen...
Hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher :)
Last edited by purple1 on Tue Aug 26, 2008 12:57 pm, edited 1 time in total.


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron