Verlinkung im Navigations-Menü

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Tue Aug 19, 2008 1:16 pm

hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich der Verlinkung im Navigations-menü. Ich will bei einem Projekt den "Basic Match Schedule" von einer bestimmten Mannschaft anzeigen lassen und nicht von der gesamten Liga. Wie kann ich die 16 voreingestellten Verlinkungen verändern, sodass der gewünschte Link angezeigt wird?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Sat Aug 23, 2008 4:56 pm

keiner eine ahnung?  :help:

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby Renegade » Sat Aug 23, 2008 6:49 pm

dazu mußt du die datei mod_joomleague_navigation_menu.xml (im ordner ../modules/)einen eintrag abändern:

und zwar in jedem block für die navi-einträge (kommt 17x vor), der folgendermaßen aussieht:








        








den roten eintrag ändern in:


wobei du anstelle der 8 deine project-id, und anstelle der 2 die id deiner mannschaft eintrage mußt.
dann sollte es funktionieren und nur die spiele einer bestimmten mannschaft erscheinen
Last edited by Renegade on Sat Aug 23, 2008 6:55 pm, edited 1 time in total.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Sun Aug 24, 2008 6:13 pm

Danke für deine antwort. Genau das hab ich gemeint.

Aber leider funktioniert es nicht. Hab alles ausprobiert...

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby Renegade » Sun Aug 24, 2008 8:50 pm

ups .... mein fehler. fehlt noch die itemid. damit funktioniert es, habs bei mir getestet.

der eintrag muß also lauten:

8 = deine Project-ID
2 = deine Mannschafts-ID
1 = deine Item-ID
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Thu Aug 28, 2008 6:11 am

komisch, irgendwie geht des bei mir trotzdem nicht.
Oder muss ich das Modul neu installieren nachdem ich die Zeilen geändert hab?

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby Renegade » Thu Aug 28, 2008 9:49 am

nö, mußt du nicht.

ruf einfach mal die basic match schedule auf deiner seite auf und wähle dann deine mannschaft. dann solltest im adressfeld deines browsers eine adresse so wie diese hier angezeigt bekommen:
/index.php?option=com_joomleague&func=showPlan&p=14&tid=124&Itemid=1

in der mod_joomleague_navigation_menu.xml mußt du dann in allen -einträgen showplan durch den fettgedruckten teil ersetzen (natürlich mit deinem link, nicht mit diesem hier).
abspeichern, file wieder hochladen. fertig.
bei mir funktioniert das so.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Mon Sep 01, 2008 4:23 pm

ich habs hinbekommen...Vielen Dank

aber ich habe gleich noch eine Frage: Ich habe jetzt 2 Projekte, in dem einen Projekt die 1. Mannscht und in dem anderen die 2. Mannschaft.
Kann ich jetzt jeweils den Terminplan von einer Mannschaft anzeigen lassen?
Besser wäre aber wenn immer ein Terminplan angezeigt wird, indem nur die Spiele der beiden Mannschaften aufgelistet sind. Geht eines von den beiden?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Renegade
.
Posts: 317
Joined: Sat Apr 19, 2008 11:19 am
Contact:

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby Renegade » Mon Sep 01, 2008 5:00 pm

normalerweise sollte das schon gehen, brauchst ja bloß einen weiteren link einfügen wie den ersten, nur eben den entsprechend aufs andere projekt anpassen
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dragster390
Newbie
Posts: 6
Joined: Tue Aug 19, 2008 1:07 pm

Re: Verlinkung im Navigations-Menü

Postby dragster390 » Mon Sep 15, 2008 6:34 pm

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hatte total viel um die ohren.

aber wenn ich einen weiteren link einfüg, dann steht der ja trotzdem immer im navigations-menü. Also egal welches projekt man ausgewählt hat. Es werden doch immer die Links die gleichen Links angezeigt.

also glaub ich zumindest...bin mir aber nicht sicher :help:


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron