wofür ist Heading?

Renegade
.

wofür ist Heading?

Postby Renegade » Sat Jul 19, 2008 4:19 pm

im konfigbereich des navi-moduls läßt sich bei den einträgen (results, table ect.....) auch heading auswählen, dieser läßt sich aber im frontend nicht anwählen. ist dieser eintrag als eine art leerzeile oder absatz gedacht?
Last edited by Renegade on Sun Jul 20, 2008 12:21 pm, edited 1 time in total.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

johncage
.

Re: wofür ist Heading?

Postby johncage » Sat Jul 19, 2008 4:54 pm

Renegade wrote:im konfigbereich des navi-moduls läßt sich bei den einträgen (results, table ect.....) auch heading auswählen, dieser läßt sich aber im frontend nicht anwählen. ist dieser eintrag als eine art leerzeile oder absatz gedacht?

heading = überschrift

Liga <= heading
ergebnisse
tabelle
...
Tippspiel <= heading
tabelle
...

nur als beispiel... aber meinst u dein rechner wär explodiert wenn du es versucht hättest?

und bevor jetzt wieder einer rumheult warum ich immer so schnippische antworten schreibe... das steht sogar im erklärungstext fürs modul oben drüber:

Heading
This doesn't generate a link, just makes an title for the following menu item

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Last edited by johncage on Sat Jul 19, 2008 5:09 pm, edited 1 time in total.
Look, you've got it all wrong! You don't NEED to follow ME, You don't NEED to follow ANYBODY! You've got to think for your selves! You're ALL individuals!
So keep a clear head and always carry a lightbulb.

Renegade
.

Postby Renegade » Sat Jul 19, 2008 5:14 pm

sorry.... hab ich garnicht gesehn im text.
trotzdem danke für die erklärung.

explodiert isser natürlich nicht, hab die zeile ja eh schon als abgrenzung benutzt, nur ein einfaches > reingesetzt, dab ich eine leere zeile, die die einzelnen bereiche abgrenzt.
toll wärs natürlich auch, wenn sich die heading-zeile im modul dann vom normalen text, also den links, abheben würde, z.b. durch fett-druck oder so..
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

johncage
.

Postby johncage » Sat Jul 19, 2008 5:33 pm

Renegade wrote:sorry.... hab ich garnicht gesehn im text.
trotzdem danke für die erklärung.

explodiert isser natürlich nicht, hab die zeile ja eh schon als abgrenzung benutzt, nur ein einfaches > reingesetzt, dab ich eine leere zeile, die die einzelnen bereiche abgrenzt.
toll wärs natürlich auch, wenn sich die heading-zeile im modul dann vom normalen text, also den links, abheben würde, z.b. durch fett-druck oder so..

hehe, bin mir grad nich sicher ob du mich grad versuchst auf den am zu nehmen.... da gibt es doch auch ein feld bei dir im modul:

Heading Class
A css class to be applied to the headings in this module, this allows individual module styling

LOL.... naja...

bevor wir noch zehn mal hin und her schreiben...

wer_augen_hat_zum_lesen_der_lese

in das feld eintragen und im css deines templates

.wer_augen_hat_zum_lesen_der_lese {
font-weight:bold;
//oder was immer dir gefällt
}

hinzufügen... ;)
Last edited by johncage on Sat Jul 19, 2008 5:35 pm, edited 1 time in total.
Look, you've got it all wrong! You don't NEED to follow ME, You don't NEED to follow ANYBODY! You've got to think for your selves! You're ALL individuals!

Renegade
.

Postby Renegade » Sat Jul 19, 2008 5:56 pm

warum sollte ich dich aufn arm nehmen wollen?
schon mal daran gedacht, das sich nicht jeder hier so mit scriptsprache und dergleichen auskennt? wenn hier jeder alles wissen würde, bräuchten wir das forum nicht.  ;)

also trage ich z.b. in das feld >heading class< z.b. "Titel" ein
lautet der code:

.Titel {
}

und das kommt worein? ins css vom joomlatemplate?

(sorry, das ich in der beziehung n bisschen doof bin  ;) )

edit: hab ich gemacht.... im file ...template/css/template_css.css den eintrag unten hinzugefügt ..... nix passiert
Last edited by Renegade on Sat Jul 19, 2008 6:07 pm, edited 1 time in total.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

johncage
.

Postby johncage » Sat Jul 19, 2008 6:18 pm

Renegade wrote:warum sollte ich dich aufn arm nehmen wollen?
schon mal daran gedacht, das sich nicht jeder hier so mit scriptsprache und dergleichen auskennt? wenn hier jeder alles wissen würde, bräuchten wir das forum nicht.  ;)

lautet der code:

.Titel {
}

edit: hab ich gemacht.... im file ...template/css/template_css.css den eintrag unten hinzugefügt ..... nix passiert

also, nachdem du meinst ich sollte rücksicht auf leute nehmen die keine scriptsprache können (welche scriptsprache eigentlich ?)

A style class

gehört zu css und html und dafür gibt's  im gesamten internet massig lernmaterial und foren... google oder suchmaschine nach wahl ist unser aller bester freund

tut mir leid dass ich kein verständnis für leute hab die eine internetseite aufmachen und nicht bereit sind sich selber mit den grundlagen "wie geht das" und "welche möglichkeiten gibt es das aussehen der seite anzupassen" zu beschäftigen... aber ich darf mich nicht beschweren, ich bau ja auch schon seit drei monaten ohne ahnung an meiner eigenen atombombe...

wenn du alles so gemacht hast wie vorher beschrieben (template/css/template_css.css ist richtig) und es nicht geht dann stimmt was im modul nicht und ist ein fall für den bug report
:offtopic:

ich hab als grundlage ja das offizielle nav menu verwendet und daran nix geändert wenn ich mich nicht irre, und bei mir gehts!
Last edited by johncage on Sat Jul 19, 2008 6:21 pm, edited 1 time in total.

Renegade
.

Postby Renegade » Sat Jul 19, 2008 6:26 pm

das ich nicht alles weiß heißt nicht, das ich mich damit nicht beschäftige.
ich hab nur nicht soviel freizeit, das ich alles möglich rund ums thema webseiten auswendig lernen kann.

wie gesagt. wenn jeder alles für sich lernen würde, bräuchten wir weder schulen zum lernen, noch foren um sich hilfe zu holen. oder wußtest du alles von beginn an? kann ich mir schlecht vorstellen.
und wenn dich deppen wie ich so nerven, zwingt dich niemand auf fragen zu antworten. dann brauchst dich nämlich schon nicht aufregen und den leuten mitteilen, wie sehr sie dich ankotzen.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

johncage
.

Postby johncage » Sat Jul 19, 2008 11:37 pm

johncage wrote:
Renegade wrote:warum sollte ich dich aufn arm nehmen wollen?

lautet der code:

.Titel {
}

also, nachdem du meinst ich sollte rücksicht auf leute nehmen die keine scriptsprache können (welche scriptsprache eigentlich ?)

A style class

gehört zu css und html und dafür gibt's  im gesamten internet massig lernmaterial und foren... google oder suchmaschine nach wahl ist unser aller bester freund

tut mir leid dass ich kein verständnis für leute hab die eine internetseite aufmachen und nicht bereit sind sich selber mit den grundlagen "wie geht das" und "welche möglichkeiten gibt es das aussehen der seite anzupassen" zu beschäftigen... aber ich darf mich nicht beschweren, ich bau ja auch schon seit drei monaten ohne ahnung an meiner eigenen atombombe...

wenn du alles so gemacht hast wie vorher beschrieben (template/css/template_css.css ist richtig) und es nicht geht dann stimmt was im modul nicht und ist ein fall für den bug report
:offtopic:

ich hab als grundlage ja das offizielle nav menu verwendet und daran nix geändert wenn ich mich nicht irre, und bei mir gehts!

nein, nein... du hast angfangen lanzen zu brechen... ich hab dir erklärt was du tun musst um zu erreichen was du möchtest... und die nachfrage mit anpassen kam auch nur weil du nicht alles gelesen hast (wie auch die frage anfangs was "heading" ist)...

zeit hin oder her, als student hab ich vll mehr als andere (ausser in der prüfungszeit), dafür reparier ich mein auto auch nicht selber und ich bau auch keine eigenen (trotz der mehr zeit die ich hab) wenn ich nich weiss wie es geht, also komm nun nicht mit "ich hab besseres zu tun, deshalb such ich nen deppen im forum der es für mich tut...", das is vermutlich nicht deine absicht gewesen, aber es kommt so rüber... immer ball flach halten wenn man was nicht kann und nach hilfe sucht...

wenn es also trotzdem nicht geht, bug => meldung (auf englisch, sonst vermutlich wenig hoffnung auf besserung)...

aber wenn ich dir jetzt eine zeile code schicken soll was du ändern musst wenn es nich geht, dann sag das einfach und komm mir nicht krumm... ich nehm mir die zeit ins offizielle menu-modul zu gucken und zu schauen ob da was nich passt wenn man mich fragt... kostet auch keine 50 EUS...

aber nehmt sowas nich einfach als selbstverständlich hin und versucht ein paar dinge in eurem profil aufzunehmen... verwendete joomla version, verwendete joomleague version und falls es geht ein link... glaubt mir, man verliert echt die lust jedesmal bis zum ersten artikel zu navigieren um evtl, meistens is ja keiner da, nen link zu finden...

das hab ich fast vergessen:

wenn ziemlich am anfang der parameter-einstellungen der begriff "A class for headings" steht und nachdem ich gesagt hab dass in der modulbeschreibung am anfang steht, was heading bedeutet, dann geh ich doch davon aus dass man sich mal die mühe macht zu lesen was da sonst noch alles steht... und dann wundert es dich wirklich wenn ich denk dass du mich veräppeln willst?...

auch wenn die zeit knapp ist... wenn ich ne internetseite brauche, dann nehm ich mir die zeit die nötig ist, ansonsten halt einfach "keine hände, keine kekse" und ich lass es bleiben... das kann doch nicht der ganzen welt abwegig erscheinen.... naja, bei joomla is alles möglich...

und nochwas, weil ich mich grad hochgepushed hab... wenn du einen link zu deiner seite hättest könnte ich nachprüfen ob du mit deiner seite auch an an die blinden mitbürger gedacht und deine seite barrierefrei gestaltet hast und damit genausoviel bereitschaft zur hilfe zeigst wie hier im forum zu teil wird....

das hat nun echt nich direkt mit dir zu tun sondern stösst mir schon lange bei vielen auf... aber interessieren tut es ja auch seit anbeginn keinen...
Last edited by johncage on Sun Jul 20, 2008 12:09 am, edited 1 time in total.

Renegade
.

Postby Renegade » Sun Jul 20, 2008 2:57 am

jo, hast ja recht.
und danke für die hilfe, wenns auch nicht weitergeholfen hat.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

johncage
.

Postby johncage » Sun Jul 20, 2008 4:05 am

na geht doch... anscheinend hab ich da doch rumgebastestelt....

in den zeilen 81 - 83 der modules/mod_jl_nav_menu/mod_jl_nav_menu.class.php
das ersetzen oder erweitern (je nachdem was das können und wissen her gibt):

Code: Select all

case "seperator":
  $linktext = $ausgabehtml['menupunktbeginn'].$linklabel.$ausgabehtml['menupunktende'];
 break;

durch:

Code: Select all

case "seperator":
  $linktext = $ausgabehtml['menupunktbeginn'].'<span class="'.
$params->headings_style_class.'">'.$linklabel.'</span>'.$ausgabehtml['menupunktende'];
  break;

dann solltest du die Überschriften mit der klasse .Title hervorheben können
Last edited by johncage on Sun Jul 20, 2008 4:10 am, edited 1 time in total.

Renegade
.

Postby Renegade » Sun Jul 20, 2008 12:20 pm

danke, jetzt funktioniert es.

nachtrag .... nur der befehl für textzentrierung hat keine wirkung  :(
naja, was solls.
Last edited by Renegade on Sun Jul 20, 2008 3:58 pm, edited 1 time in total.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

axBoe
.

Postby axBoe » Sun Jul 20, 2008 3:51 pm

johncage wrote:... das hat nun echt nich direkt mit dir zu tun sondern stösst mir schon lange bei vielen auf... aber interessieren tut es ja auch seit anbeginn keinen...

Du bist ja mal wieder in Topform johncage  :cool: Ich hoffe, das die Prüfungen besser laufen bzw. liefen als Deine Laune momentan ist. Und meine Meinung zu Fragen, die gestellt werden, bevor der Verfasser auch nur die Forenregeln gelesen hat, kennst Du ja. Aber das es keinen interessiert, stimmt nicht, und das weißt Du auch. Aber da Joomla und in Teilen auch Joomleague "Autos" sind, die man ohne Führerschein fahren darf (und ohne fahren zu können), wird es solche Fragestellungen immer geben. Pass auf Deinen Blutdruck auf, alter Junge  :biggrin:

ach ja... ich weiß:  :offtopic:  :cool:
Joomla 1.0.15 - Joomleague 0.92 und
Joomla 1.5.14 - Joomleague 0.93b (legacy)

Renegade
.

Postby Renegade » Sun Jul 20, 2008 4:05 pm

axBö wrote:Und meine Meinung zu Fragen, die gestellt werden, bevor der Verfasser auch nur die Forenregeln gelesen hat, kennst Du ja.

was bitte hat meine frage mit forenregeln zu tun?
falls du denkst, ich hätte die suche nicht bemüht.... so schlau war ich dann leider gottes doch schon. ob die beiträge in italienisch und holländisch was mit meiner frage zu tun hatten, das weiß ich nicht, denn so schlau bin ich dann auch wieder nicht, um ein mehrere sprachen zu beherrschen ;)

und den rest, was ich grad denk, verkneif ich mir lieber....
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

Return to “mod_joomleague_navigation_menu”