Navigation auf Extra Seiten ?

magix
.
Posts: 21
Joined: Sun Apr 01, 2007 6:59 pm

Navigation auf Extra Seiten ?

Postby magix » Fri Feb 15, 2008 11:09 am

Hallo,

die Aktuelle Saison nutze ich auf der Hauptwebseite unseres Vereins.

Nun möchte ich gerne eine Subdomäne in form von statistik.verein.de anlegen und wollte ein Seite mit zwei Frames erstellen, wo ich links statisch das Navigationsmodul angezeigt bekomme und im rechten Frame dann immer das ausgewählte angezeigt bekomme.

Also das man auf der extra Seite quasi ne Statistik Funktion hat und man da alle bereits angelegten Saison anzeigen lassen kann. Das Navigationsmenü wollte ich gerne auf eine extra Seite bringen da die Hauptwebseite schon mit Modulen voll ist und ich auch dort nur die Aktuelle Saison zeigen möchte.

Ich hoffe ich konnte das einigermassen gut erklären was ich machen möchte , kann mir jemand sagen ob das irgendwie möglich wäre ?

Danke schonmal im voraus.

magix
.
Posts: 21
Joined: Sun Apr 01, 2007 6:59 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby magix » Sat Feb 16, 2008 6:21 pm

Hi ,

keiner ne Idee ?

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby savi » Mon Feb 18, 2008 11:05 am

Hi!

also ich weiß nicht genau was du vor hast aber von Frames (sofern du wirklich frames gemeint hast) würde ich die Finger lassen..

aber wenn du vor hast einfach eine neue Joomla installation auf einer Unterseite zu machen und dort joomleague laufen zu lassen sehe ich kein Problem.

Was dann allerdings nicht so leicht geht ist mit der ersten (Hauptseite) auf die Joomleague Daten der Unterseite (statistik.verein.de) zuzugreifen...
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

magix
.
Posts: 21
Joined: Sun Apr 01, 2007 6:59 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby magix » Wed Feb 20, 2008 5:52 pm

Hi ,

an eine joomla install in einem Unterordner hatte ich garnicht gedacht , das würde ja funktionieren wenn ich alle module ausser den joomleague sachen deaktivieren dann wäre es ja ne art statistik.

Nur wie mach ich das mit den joomleague dateien die ja in der datenbank für die hauptseite liegen , oder muss ich das ganze nochmal doppelt für die statistik machen.

Steh gerade etwas auf dem schlauch  ^-^

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby savi » Wed Feb 20, 2008 6:45 pm

genau so ist es du hast die daten dann zweimal vorhanden. für jeden installation einmal. ein übergreifen funktioniert nicht so einfach.

du kannst natürlich am ende der Saison die Projekte exportieren und auf der zweiten seite wieder importieren dann ersparst dir das eingeben...
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

magix
.
Posts: 21
Joined: Sun Apr 01, 2007 6:59 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby magix » Wed Feb 20, 2008 7:41 pm

ja das stimmt , das wäre vorerst eine gute möglichkeit für mich.

Allerdings musste ich gerade feststellen das ich bei meiner 0.90 Version keine Exportmöglichkeit habe oder hab ich das übersehen , die 0.92er hat ja Im/Export

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation auf Extra Seiten ?

Postby savi » Wed Feb 20, 2008 8:14 pm

0.90 hat keine export

aber an sich sollte ein update auch ohne gröberen problemen ablaufen.
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest