Frage eines Anfängesrs zum Einbinden des Navi-Menus

salvi1107
Newbie
Posts: 16
Joined: Fri Aug 17, 2007 12:57 pm

Frage eines Anfängesrs zum Einbinden des Navi-Menus

Postby salvi1107 » Fri Aug 17, 2007 2:02 pm

Hallo Leute!
Ich bin ein Joomla-Neuling und somit auch ein Joomleague-Anfänger. Habe diese Seite und dieses Modul erst gestern entdeckt und mich nun ein paar Stunden damit befasst und herumgepröbelt.

Eigentlich ist es ziemlich einfach und hier sehr gut erklärt.
Ich habe eine kleine Liga aufgesetzt und testhalber auf meine Website gesetzt:

http://www.becca.ch/joomla/

(oben rechts auf "soleluna" klicken)

Das Erstellen der Liga, der Clubs, Teams, Spieltage, usw. ist einfach und übersichtlich. Ein grosses Lob an die Entwickler!!

Dennoch habe ich eine spezifische (Anfänger)-Frage:
Ich schaffe es nicht das Navigationsmenu zu visualisieren!
Der Fehler liegt wohl bei den Einstellungen im Modul.

Während bei den anderen Modulen die Projekt-ID (bei mir 3) angegeben werden musste, muss man bei dem Navigationsmenu Werte wie

- Menu Class Suffix
- Module Class Suffix
- A class for headings
- your custom Itemid

angegeben werden. Die sind bei mir leer.
Was soll ich da reinschreiben?

Und noch eine zweite Frage am Rande: bei mir ist nun alle auf Englisch: gibt es eine deutsche Variante ?

Danke im Voraus und Gruss!
salvi

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Frage eines Anfängesrs zum Einbinden des Navi-Menus

Postby savi » Fri Aug 17, 2007 2:17 pm

Hi!

willkommen in der Welt von joomla...

in die Felder brauchst an sich erstmal nichts hineinschreiben.

Wichtig ist dass du das Modul veröffentlichst und dann weiter unten zumindest ein paar links eingibst.

damit solltest du dann schon das navimenü auf einer Modulposition haben.

Wegen dem englisch hast du dein joomla auf deutsch eingestellt? unter system lokalisierung. Joomleague liest das aus und stellt die sprache automatisch um.
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest