Wechseln des Projekts nicht möglich

dabbes
Newbie
Posts: 8
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:20 am

Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby dabbes » Thu Aug 09, 2007 10:20 am

Vorab erst einmal ein ganz großes Kompliment an die Entwickler von Joomleague.
Ich bin ein uralter EDV-Hase und habe mich in langen Jahren aus beruflichen wie privaten Gründen mit allen möglichen Projekten, Applikationen und Komponenten herumgeschlagen, kommerzielle oder eben OpenSource.
Was hier geboten wird, ist beispielhaft, das muß man ganz respektvoll anerkennen.
Damit meine ich sowohl Funktionalität und Design der Komponente ansich wie auch das ganze Drumherum des Services und der Darstellung.
Manch kommerzielles Produkt könnte sich durchaus hieran orientieren und im OpenSource-Bereich ist das Projekt JoomLeague sowieso eine Klasse für sich.
Da ich hoffe, daß es auch OpenSource und nichtkommerziell bleibt, bin ich gerne auch weiter bereit, immer wieder mal nennenswertere Beträge zu spenden.
Man kann nur jedem empfehlen, seinen Obulus an das Entwicklerteam zu entrichten, denn diese Leistung MUSS einfach auch finanziell unterstützt und gefördert werden.

So, jetzt aber genug des Honigs ums Maul und in medias res:
Das Navigationsmodul ist eine sehr schöne Sache. Doch leider funktioniert es bei mir gar nicht so recht.
Es sind recht seltsame Phänomene, die bei mir auftreten.
Sobald ich als Admin (User-ID 1) eingeloggt bin, funktioniert eigentlich alles bestens.
Wenn ich aber als normaler User ein Projekt über das Navigationsmodul ausgewählt und dann zum Beispiel die Tabelle ansehe, ist es nicht mehr möglich, ein anderes Projekt zu wählen.
Das heißt, man kann zwar ein anderes Projekt aus der Combobox anwählen, aber man navigiert anschließend immer wieder zum ursprünglichen Projekt zurück.
Erst wenn ich wieder zur Hauptseite, also einer Seite außerhalb von Joomleague zurückgehe, wo das Navigationsmodul angezeigt wird, wechselt das Projekt.
Allerdings bekommt man hier als normaler User eine Meldung über mangelnde Berechtigung angezeigt, was bei meiner Joomla-Konfiguration bedeutet, daß die Seite nicht gefunden wurde.
Wenn ich jetzt aber über das Navigationsmodul zu einer Joomleague-Seite gehe, also etwa Tabelle oder Ergebnisse, bekomme ich diese aus dem korrekten Projekt angezeigt.

Ich habe schon mit den Cookies experimentiert, was aber zu keinem Ergebnis, sprich einer Lösung des Problems führte.
Da ich ein Update von 0.86 auf 0.90 ausgeführt habe, kann ich mir eigentlich nur erklären, daß der Hund irgendwo da begraben liegt, zumal offensichtlich bisher niemand anderes das gleiche Problem hat.
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was ich vielleicht falsch mache oder ändern könnte, denn auf dieses feine Navigations-Modul möchte ich nur ungerne verzichten.

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby savi » Thu Aug 09, 2007 11:18 am

hmm klingt interessant dein problem.

Ich gehe mal davon aus dass du auch das aktuelle Navigationsmodul verwendest.

Hast du schon mit anderen Browsern probiert ob das Problem auch auftritt?

Eine Erklärung oder eine sicher funktionierende Lösung kann ich dir leider nicht anbieten ,-(
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

dabbes
Newbie
Posts: 8
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:20 am

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby dabbes » Thu Aug 09, 2007 12:18 pm

savi wrote:hmm klingt interessant dein problem.

Ich gehe mal davon aus dass du auch das aktuelle Navigationsmodul verwendest.

Hast du schon mit anderen Browsern probiert ob das Problem auch auftritt?

Eine Erklärung oder eine sicher funktionierende Lösung kann ich dir leider nicht anbieten ,-(

Ja, ich habe sowohl Komponente als auch alle Module auf die neueste Version (0.90) aktualisiert.
Natürlich war das auch mein erster Gedanke, verschiedene Browser auszuprobieren, aber IE 7 und Firefox 2.0.0.6 bringen leider jeweils die gleichen Ergebnisse. Mozilla und Opera habe ich mir daher gespart.

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby savi » Thu Aug 09, 2007 12:25 pm

das hab ich mir eh gedacht ;-)

weitere Ideen hab ich zur Zeit nicht

ist die Seite online? vielleicht fällt mir was auf wenn ich sie sehe
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

dabbes
Newbie
Posts: 8
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:20 am

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby dabbes » Thu Aug 09, 2007 1:29 pm

Die Seite ist zwar online - www.fussball-buli.de - aber ich habe das Navigationsmodul deaktiviert, weil es so nix bringt.
Also wirst du wohl kaum etwas Auffälliges bemerken können.
Schadet aber trotzdem nicht, wenn du mal vorbei schaust, und wenn es nur aus dem Grund ist, Tipps für morgen abzugeben.  :biggrin:
Mann, Mann, Mann, es wird wirklich Zeit, daß es endlich wieder los geht...

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby savi » Thu Aug 09, 2007 1:48 pm

Leider kannst du mich mit einen deutschen fussball tippspiel wirklich nicht reizen. Bin erstens in einem anderen Land und noch dazu in einer anderen Sportart aktiv.

da das navimodul ja mit javascript arbeitet (soweit ich weiß) könnte es sein dass sich hier zwei scripte in die quere kommen? vielleicht der countdown? oder etwas anderes?

Ich kanns mir nämlich wirklich nicht erklären weils bei allen anderen anscheind problemlos funktioniert...

trotzdem viel spass mit der bald beginnenden meisterschaft...
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

dabbes
Newbie
Posts: 8
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:20 am

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby dabbes » Thu Aug 09, 2007 2:09 pm

savi wrote:Leider kannst du mich mit einen deutschen fussball tippspiel wirklich nicht reizen. Bin erstens in einem anderen Land und noch dazu in einer anderen Sportart aktiv.

Huch, wie bitte ??  ^-^
Es gibt noch eine andere Sportart, außer Fußball ?

Glaube nicht, daß sich da zwei Scripte in die Quere kommen.
Das muß irgendwas mit den Rechten zu tun haben, denn wie gesagt, wenn ich als admin angemeldet bin, funktioniert es ja reibungslos.
Aber trotzdem vielen Dank, daß du dich meiner angenommen hast.
Ich lasse das Modul einfach wech. Mit diesem schönen JA-Template und den Dropdown-Menüs geht es ja auch ganz gut. Wir dürfen eben nicht noch wesentlich mehr Ligen hinzunehmen, denn dann dürfte es ziemlich unübersichtlich werden und da wäre dann das Navigationsmodul unverzichtbar.

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby savi » Thu Aug 09, 2007 2:21 pm

Es gibt noch eine andere Sportart, außer Fußball ?

wenigstens war dir klar dass es noch andere Länder als D gibt ,-)

stimmt da es mit admin geht liegts wahrscheinlich an etwas anderem
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

dabbes
Newbie
Posts: 8
Joined: Sat Aug 04, 2007 10:20 am

Re: Wechseln des Projekts nicht möglich

Postby dabbes » Thu Aug 09, 2007 2:34 pm

savi wrote:wenigstens war dir klar dass es noch andere Länder als D gibt ,-)

Nun, die Frage dürfte sich einem Normalbegabten spätestens seit 1806 und dem Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen eigentlich gar nicht mehr stellen.  :whistling:
Wenn ich aus dem Fenster schaue, stellt sich mir heute viel eher die Frage, welches Land sollte ich D und seinem besch........ Klima vorziehen ?  :-\


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest