Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Andi
Newbie
Posts: 3
Joined: Sat Aug 04, 2007 11:36 am

Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby Andi » Sat Aug 04, 2007 11:40 am

Hallo Forumsgemeinde,

erstmal ein großes Lob an die Entwickler von joomleague.

jetzt aber auch gleich zu meinem Problem, wo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auch schon die anderen Beiträge gelesen, aber das hat mir leider nix geholfen.
Das Problem ist nach dem Update von 0.86a zu 0.90.
Habe auch das Navigationsmenü neu installiert. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber:
Wenn ich einen Punkt im Menü anwähle, ist die Navigation nicht mehr verfügbar.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
bei der Version 0.86a hat das funktioniert.

Vielen Dank.

einzusehen ist das ganze unter:
http://web310.xantronkunden4.de/djk-rat ... &Itemid=14

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby savi » Sat Aug 04, 2007 11:43 am

Hmm würde mich interessieren was du gelesen hast ;-)

Also trag bei Custom ID im Navimodul mal 14 ein und dann sollte es klappen

viel erfolg
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

User avatar
cockertail
.
Posts: 40
Joined: Fri Jul 06, 2007 1:55 pm

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby cockertail » Sat Aug 04, 2007 11:50 am

ich glaube es geht hier um etwas grundlegendes von joomla! geh ins menü module, wähle das navi-menü aus. auf der rechten seite findest du nun eine tabelle pages/items. dort wählst du die seiten aus auf denen das menü angezeigt werden soll (mehrfachauswahl mit ctrl) melde dich ob es passt.
Joomleague installiert unter der Seite:  www.tsg-bruchsal-handball.de
- Joomleague-Version:  0.92
- eingesetzte Browser:  IE7 / Firefox 2.0.0.8
- bevorzugter Browser:  Firefox 2.0.0.8

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby savi » Sat Aug 04, 2007 12:23 pm

wähle das navi-menü aus. auf der rechten seite findest du nun eine tabelle pages/items. dort wählst du die seiten aus auf denen das menü angezeigt werden soll (mehrfachauswahl mit ctrl) melde dich ob es passt.


So wie ich das verstanden habe würde das in diesem fall nichts bringen weil das Navi Menü bei der ItemID=14 erscheint und sobald ein Link im Navimenü angeklickt wird wieder verschwindet weil bei den links im NaviModul die ItemID=79 angehängt wird.
Deswegen gibts den punkt CustomID im NaviModul


Probiers aus und markiere das ganze dann als gelöst wenns funktioniert hat
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

Andi
Newbie
Posts: 3
Joined: Sat Aug 04, 2007 11:36 am

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby Andi » Sat Aug 04, 2007 12:33 pm

vielen herzlichen Dank  :biggrin:

ich hab die falsche ID eingetragen :whistling:

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby savi » Sat Aug 04, 2007 12:34 pm

sehr gut jetzt fehlt nur noch das grüne häckchen vor dem thread ;-)
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

wolle
.
Posts: 76
Joined: Wed May 30, 2007 8:18 am
Contact:

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby wolle » Sat Aug 04, 2007 12:41 pm

hab das selbe problem aber bekomme es nicht hin kann jemand eventuell ein screenshoot machen oder so. :whistling:


www.wollesack.de


user: test
Pw:  test
Last edited by wolle on Sat Aug 04, 2007 12:43 pm, edited 1 time in total.
Joomla 1.5
version 0.93
http://www.vfb-supporters.de

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby savi » Sat Aug 04, 2007 12:47 pm

hmm naja ich denke es ist kein Screenshot nötig

wenn dein Link auch joomleague enthalten würde (ich habs zumindest net gefunden) könnte ich auch leichter helfen.

Ok wenn du den Link der oben im browser angezeigt wird anschaust steht ganz zuletzt eine ItemID. Wenn du dein Tippspiel aufrufst steht oben .....ItenID=?? diese ID trägst du dann einfach im NaviModul als Custom ID ein. Das Modul im Bachend bearbeiten und das Feld CustomID suchen. dort den wert eintragen und das Menü sollte nicht mehr verschwinden wenn du auf einen Link im Menü klickst.

viel erfolg
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

wolle
.
Posts: 76
Joined: Wed May 30, 2007 8:18 am
Contact:

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby wolle » Sat Aug 04, 2007 12:55 pm

du bist super Savi vielen Dank funktioniert irgendwie hat ich ein Problem mit der ID keine ahnung
aber plötzlich geht es.

Vielen Dank

:biggrin:
Joomla 1.5
version 0.93
http://www.vfb-supporters.de

User avatar
marcel
Newbie
Posts: 5
Joined: Tue Oct 02, 2007 2:27 pm
Contact:

Re: Navigation wird nicht nicht immer angzeigt

Postby marcel » Wed Oct 10, 2007 12:54 pm

Ich hab ein ähnliches Problem. Nur bei wird die kpl. Navigation manchmal angezeigt und manchmal nicht. Es sind keine Gründe ersichtlich.

Gestern wurde das Nav-Menü noch angezeigt, heute nicht mehr.  ^-^

Zu sehen unter www.arenatours.de

Marcel
Joomleague 0.92 / Joomla 1.0.15
http://www.lahntalindians.de


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest