und nochmal: navi-modul leicht flüchtig

katte2000
Newbie
Posts: 2
Joined: Thu Aug 02, 2007 9:04 pm

und nochmal: navi-modul leicht flüchtig

Postby katte2000 » Fri Aug 03, 2007 10:31 pm

Hallo auch,

Im Tippspielbereich meiner Seite (welches über das Hauptmenü ->Tippspiel aufgerufen wird) hab ich das navi-modul aktiviert, welches auch nur in diesem "Tippspielbereich" erscheint.

nun möchte ich in diesem bereich irgendwo nen link zur Benutzerseite des Tippers hinbasteln, zB im darunter eingeblendeten Benutzermenü.
Das Problem ist auch hier, dass der link-url auf die benutzerseite, das navi-modul verschwinden lässt, sobal man es aufruft. die custom itemID des navi-moduls hab ich aber schon mit meinem Hauptmenüeintrag "Tippspiel" verbraten.
was nun?

Da ich schon einige seiten gesehen habe, auf der das navi-modul (und alle anderen module auch) nicht immer verschwindet, liegt der verdacht nahe, dass ich irgendwie zu blöd bin.  :'(

kann mir mal einer nen hinweis geben, wie man sowas realisiert? so ma ne grobe skizze dessen, wie sowas zu machen wäre.

Danke und Gute Nacht!
Katte

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: und nochmal: navi-modul leicht flüchtig

Postby savi » Sat Aug 04, 2007 10:55 am

Hi!

Ich hab dein Problm mal überflogen und ich würde sagen du machst folgendes:

Wenn du den Link zur Benutzerseite richtig gemacht hast (ohne www.... nur index.php...) dann erscheint der Menüpunkt auch bei der Auswahl wo das Navigationsmodul angezeigt werden soll. Dort kannst du dann zusätzlich zum Menüpunkt Tippspiel auch den Menüpunkt Benutzerseite auswählen und dann sollte das Navimenü auch bei Anklicken der Benutzerseite angezeigt werden.
Die custon ID im Navi-modul würde dir in diese richtung eh nicht helfen kannst also vergessen

Ich hoffe die Skizze war nicht zu grob ;-)
wenn doch frag halt einfach nochmal nach oder probier aus dem was ich geschrieben habe schlau zu werden ;-)
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

katte2000
Newbie
Posts: 2
Joined: Thu Aug 02, 2007 9:04 pm

Re: und nochmal: navi-modul leicht flüchtig

Postby katte2000 » Sat Aug 04, 2007 9:00 pm

Dank dir für deinen Hinweis.

Ich hatte den wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Natürlich tauchte der URL-Link unten unter den Navi-Parametern auf.

Au mann! Also manchmal......  :-[


Return to “mod_joomleague_navigation_menu”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron