Tabelle als Minitab anzeigen

Forum für das Tabellenmodul
Nullachter
Newbie
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 12:03 pm
Location: Bamberg
Contact:

Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Nullachter » Fri Aug 14, 2009 1:06 pm

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an die Erfinder dieser perfekten Ligaverwaltung!!!
Habe ein "kleines" Problem mit der Tabelle.
Ich möchte auf unserer Seite, www.sc08bamberg.de,  die Tabelle rechts als Minitabelle einblenden.
Nun schreibt er folgende Fehlermeldung: Template show_table.tpl is missing, please visit templates menu in project admin...
Ist das Template show_table.tpl nicht für die normale Tabelle? Kann ich das Template für zwei versch. Größen verwenden?
Habe mit der Suche leider nichts finden können. Alleine durchs Suchen im Forum bin ich überrhaupt soweit gekommen :-)
Danke schonmal
Homepage: http://www.sc08bamberg.de
Joomla:    1.5.14 DE
Joomleague-Version: 0.93b
Eingesetzte Browser: Firefox, IE 7

Nullachter
Newbie
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 12:03 pm
Location: Bamberg
Contact:

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Nullachter » Tue Aug 18, 2009 8:56 pm

Schade, hat denn keiner einen Tip für mich bzw. eine Ahnung warum die Tabelle nicht angezeigt wird?
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich Joomla 1.5 im Legacy-Modus verwende und Joomleague V0.93
Homepage: http://www.sc08bamberg.de
Joomla:    1.5.14 DE
Joomleague-Version: 0.93b
Eingesetzte Browser: Firefox, IE 7

Tony
.
Posts: 296
Joined: Sun Apr 29, 2007 2:31 pm

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Tony » Tue Aug 18, 2009 10:45 pm

hat denn keiner einen Tip für mich bzw. eine Ahnung warum die Tabelle nicht angezeigt wird?


Ausnahmsweise bzw. vielleicht... :oops:

Die Fehlermeldung beschreibt detailliert was fehlt und auch was zu tun ist, führt aber möglicherweise auf die falsche Fährte, da die "große Tabelle"  beschwerdefrei angezeigt wird.

Ist beim Ranking-Modul ("Minitabelle") vielleicht eine nicht vorhandene Projekt-Nr. eingetragen?

Nullachter
Newbie
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 12:03 pm
Location: Bamberg
Contact:

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Nullachter » Wed Aug 19, 2009 6:52 am

Vielen Dank für den Versuch. Gibt halt doch noch nette Leute  :-)
Wenn du mit dem Modul das mod_joomleague_ranking im Backend meinst?
Hier habe ich mein Project name und meine Division angeben.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke man kann 0 eingeben damit er automatisch eine Liga sucht.
Hier bringt er mir dann die Meldung: No project specified in configuration or in page url ('&p=XX'), or project not found.
Oder meinst du in einer .tpl datei?
In welchem Pfad (FTP Server) genau müsste mein Project denn gespeichert sein?, denn wenn ich auf JL XML Export gehe, dann
bringt er mir: Cannot write to file ()
Bin ratlos  :confused:
Homepage: http://www.sc08bamberg.de
Joomla:    1.5.14 DE
Joomleague-Version: 0.93b
Eingesetzte Browser: Firefox, IE 7

Tony
.
Posts: 296
Joined: Sun Apr 29, 2007 2:31 pm

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Tony » Wed Aug 19, 2009 10:23 am

Wenn du mit dem Modul das mod_joomleague_ranking im Backend meinst?


Ja, genau das!

Hier habe ich mein Project name und meine Division angeben.


Der Eintrag unter Project ID ist entscheidend. Wenn also Dein Projekt unter "1" läuft, dann muß das auch hier rein.

Welcher Fehler wird denn zum Beispiel gemeldet, wenn Du die "1" eingetragen hast?

Nullachter
Newbie
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 12:03 pm
Location: Bamberg
Contact:

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Nullachter » Wed Aug 19, 2009 12:39 pm

Ok, das wars schon  :biggrin:
Habe leider nicht die ID eingegeben, sondern den Namen des Projektes.  :oops:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dir trotzedem vielen vielen Dank. Ohne dich hätte ich es in einem Monat noch nicht rausgefunden.
:thx:
Homepage: http://www.sc08bamberg.de
Joomla:    1.5.14 DE
Joomleague-Version: 0.93b
Eingesetzte Browser: Firefox, IE 7

Nullachter
Newbie
Posts: 5
Joined: Sat Aug 08, 2009 12:03 pm
Location: Bamberg
Contact:

Re:Tabelle als Minitab anzeigen

Postby Nullachter » Sun Aug 23, 2009 1:40 pm

Hallo Tony,

da du mir schon so weit geholfen hast :biggrin:, hätte ich noch eine Frage an dich.
Möchte aber kein neues Thema errichten.
Wie kann ich nur in der Mini-Tabelle, sprich RankingModul, die Schriftgröße verkleinern?
Es gab hier schon einen Thread darüber, jedoch konnte ich nichts damit anfangen.
Habe sämtliche .css dateien durchforstet. Leider bin ich darin auch ein Neuling.
Das einzige, was gelungen ist, war in der modules/mod_joomleague_ranking.php Datei das cellpadding auf 0 zu setzen.
Damit wurde die Tabelle schon etwas kleiner. Sie ist mir leider aber immer noch zu groß :'(
Vielen Dank
Homepage: http://www.sc08bamberg.de
Joomla:    1.5.14 DE
Joomleague-Version: 0.93b
Eingesetzte Browser: Firefox, IE 7


Return to “mod_joomleague_ranking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron