Re: Fav-Mannschaft wird nicht angezeigt?

Forum für das Tabellenmodul
Loschdi
Donator
Donator

Fav-Mannschaft wird nicht angezeigt?

Postby Loschdi » Thu Aug 07, 2008 10:30 pm

Hi Leute. Hab bei mir im Ranking bei unserer 2. Mannschaft nur 3 Teams ausgegeben. Jetzt wird aber unsere Mannschaft nicht ausgegeben sondern nur die plätze 1-3? Unsere Mannschaft ist in der Grundeinstellung des Projektes ausgewählt?

www.svmundingen.de/cms/

Danke im voraus!
Last edited by Loschdi on Sun Aug 17, 2008 11:58 am, edited 1 time in total.

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Fri Aug 08, 2008 8:08 am

Mh Komisch jetzt ist sie wieder da? damit also gelöst wie auch immer...

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Ok nochmal Update...

Die Fav Mannschaften werden angezeigt solange man nicht eingelogt ist. Sobald man sich einlogt sind sie weg. Könnt mal versuchen:

www.svmundingen.de/cms/

login: test
pw: 123456

Hat wer ne idee woran das liegen könnte?

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Mon Aug 11, 2008 7:29 pm

He Leute. Hat denn keiner eine Idee? Hat jemand das selbe Problem oder läuft es bei euch ohne Problem?

svdoldie
.
Joomleague version: 2.0.x

Postby svdoldie » Tue Aug 12, 2008 12:41 pm

Woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich habe dasselbe Problem. :(

Gruß svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Tue Aug 12, 2008 1:14 pm

Ich hab auch gerade nochmal geschaut. Ich hab 2 Tabellen untereinander. Jetzt ist es so das die obere funktioniert und die untere hat das geschilderte problem. Module sind genau identisch eingestellt bis halt auf die Projekt ID? Hab die Mannschaften von letzter Saison genommen. Kann es evtl. Daran liegen? Muß ich auch eine neue Mannschaft anlegen? Obwohl eigentlich dürfte es damit nichts zu tun haben? oder?

Gruß & Danke Stiemi

purple1

Postby purple1 » Sat Aug 16, 2008 8:16 am

Das liegt daran, dass das Modul die Lieblingsmannschaft des eingeloggten Benutzers aus der Datenbank lesen will (da ja jeder Nutzer sein eigenes Lieblingsteam bestimmen kann)
Habe dies folgendermaßen unterbunden;

In der "mod_joomleague_ranking.php" ab Zeile 151 bis Zeile 171 folgendes

Code: Select all

// retrieve favteams if display was selected
    if ( $params10x->show_favs ) {
      // use fav_team from cookie if exist
      if (isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.''])) $favteam=explode(",", $_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']);

// use fav_team from tip_members table if no cookie exist and user is logged in
      if (!isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']) && $my->id > 0) {
        $query = sprintf("SELECT fav_team FROM #__joomleague_tip_members WHERE user_id = %s AND project_id = %s", $my->id, $project->id);
        $project->_db->setQuery($query);
        $user_db_fav_team = $project->_db->loadResult();

$query = sprintf("SELECT team_id FROM #__joomleague_team_joomleague WHERE id = %s AND project_id = %s", $user_db_fav_team, $project->id);
        $user_db_favteam = $project->_db->loadResult();
        $favteam=explode(",", $user_db_favteam);
      }

// use fav_team from project configuration if no cookie exist and user is not logged in 
      if (!isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']) && $my->id == 0) $favteam=explode(",", $project->fav_team);
    }
    else $favteam= array();

in folgendes ändern:

// use fav_team from cookie if exist
  if (isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.''])) $favteam=explode(",", $_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']);
  if (!isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']) && $my->id > 0) $favteam=explode(",", $project->fav_team);
// use fav_team from project configuration if no cookie exist and user is not logged in 
  if (!isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']) && $my->id == 0) $favteam=explode(",", $project->fav_team);

Man könnte es noch weiter kürzen, aber sonst vergess ich noch was ich da machte^^
Last edited by purple1 on Sat Aug 16, 2008 8:19 am, edited 1 time in total.

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Sat Aug 16, 2008 5:40 pm

Also ich hab mal in meine Datei rein geschaut. Dort geht es aber von Zeile 153 - 173? Haben wir unterschiedliche Dateien? Hab dann 153 - 173 ersetzt und dann werden mir auf der Startseite alle Module in der rechten Spalte nicht mehr angezeigt? Komisch? Hab Dir die Original mal angehängt.

[gelöscht durch Administrator]

purple1

Postby purple1 » Sat Aug 16, 2008 6:23 pm

bin von der Version für die 0.93 ausgegangen...

in der 0.92 Zeile 156 - 168 folgendes:

if (!isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.'']) && $my->id > 0) {
$query = sprintf("SELECT fav_team FROM #__joomleague_tip_members WHERE user_id = %s AND project_id = %s", $my->id, $project->id);
$user_db_fav_team = $project->_db->loadResult();

$query = sprintf("SELECT team_id FROM #__joomleague_team_joomleague WHERE id = %s AND project_id = %s", $user_db_fav_team, $project->id);
$user_db_favteam = $project->_db->loadResult();
$favteam=explode(",", $user_db_favteam);
}

in folgendes ändern

if (isset($_COOKIE['joomleague_user_fav_team_p_'.$project->id.''])) $favteam=explode(",", $project->fav_team);

$favteam=explode(",", $project->fav_team);
}

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Sun Aug 17, 2008 11:47 am

? hab grad mal in die Modul Installationen geschaut. und Tatsache. Es ist die 0.92 installiert. Ist aber komisch weil ich alles zusammen runter geladen hab?

Was macht der Loschdi dann? Deinstalliert 0.92 und läd sich zur Sicherheit mod_joomleague_ranking_093.zip herunter und installiert neu. Was steht für eine Version im Backend? Version 0.92 ?

Jetzt hab ich mal das ersetzt was Du geschrieben hast aber es kann ja net sein das ich ne 0.93 runter lade und dann ist ne 0.92 installiert. Wo hast Du deine 0.93 her?

In jedem fall geht es jetzt und der Thread wird mal als gelöst markiert. Kannst Dich ja aber trotzdem nochmal melden?

Gruß & Danke!

Loschdi
Last edited by Loschdi on Sun Aug 17, 2008 11:58 am, edited 1 time in total.

purple1

Postby purple1 » Sun Aug 17, 2008 12:51 pm

Habe diese hier runter geladen:
http://www.joomleague.de/forum/tpmod.html;dl=item126

Aber auch dort wird im Backend 0.92 angezeigt... aber ist nur ein kosmetischer Fehler, da in der XML die falsche version eingetragen ist ;)

Wenn Du dir die runterlädst, welche Du unter dem Link oben findest, dann musst Du die Änderungen vornehmen welche ich zuerst gepostet habe...

Loschdi
Donator
Donator

Postby Loschdi » Sun Aug 17, 2008 1:04 pm

Die erste Änderung hat net geklappt. aber die 2. geht.

purple1

Postby purple1 » Sun Aug 17, 2008 1:08 pm

Die erste Änderung geht auch nur, wenn du das file hier hast:
http://www.joomleague.de/forum/tpmod.html;dl=item126

Dies ist auch die aktuelle

Return to “mod_joomleague_ranking”