Schriftgröße im Modul ändern

Forum für das Tabellenmodul
deanyoungblood
Newbie
Posts: 6
Joined: Sun Dec 23, 2007 10:23 pm

Schriftgröße im Modul ändern

Postby deanyoungblood » Fri Jan 04, 2008 1:27 am

Hallo,

ist es denn möglich die Schriftgröße bzw. Art innerhalb des Moduls zu ändern??
Wenn ja, wo kann ich eine solche Änderung den vornehmen??
Im Template des Moduls hab ich leider nichts dergleichen gefunden?? nimmt das Modul die Schrift evtl. aus der template_css.css des "Gesamt-Templates"???

Schonmal danke im vorraus. :)

User avatar
Mitchle
.
Posts: 316
Joined: Thu Mar 08, 2007 5:49 pm
Location: Nagold
Contact:

Re: Schriftgröße im Modul ändern

Postby Mitchle » Fri Jan 04, 2008 3:40 pm

Hab da mal einen kleinen Tip für Dich. Installier Dir mal, falls noch nicht geschehen, Firefox als Browser runter und installier diesen.

Dann holst Du Dir das Adon "Web Developer". Wenn Du den dann auch noch installiert hast, dann gibts da irgendwas mit "shows CSS" oder so. Wenn du dann auch das Modul oder die Position klickst, dann wird dier angezeigt was denn so alles und vorallen von was für einer CSS-Datei genommen wird.

Aber probiers einfach mal selbst aus. Learning by doing, gelle  :whistling:
Webmaster der Homepage:   http://www.2011.vflnagold-handball.de (im Aufbau)
Joomla: 1.5.23
Joomleague: 1.5.2 Beta
bevorzugter Browser: Firefox 5

deanyoungblood
Newbie
Posts: 6
Joined: Sun Dec 23, 2007 10:23 pm

Re: Schriftgröße im Modul ändern

Postby deanyoungblood » Sat Jan 05, 2008 12:42 am

Hi,
erst mal danke für deinen Tip. Ich hab das Problem ganz nach dem von dir schon erwähnten Motto: "Learning by doing" gelöst.
Mit dem "Firebug" hab ich die Stelle im _css.css gefunden.
Im Backend kann man bei dem Template schow_table die Style Klasse benenne. Diese arbeiten dann so wie ein Module Suffix, erstellen einen eigenen Eintrag in der template_css.css. Hier kannman dann einfach durch den Befel "Font-Size" die größe innerhalb - und nur innerhalb- der Tabelle bestimmen.

So einfach ist das.  ;)
Ein wenig html und css Wissen ist Gold wert!!!
Problem somit gelöst!!!

Enrico1607
Newbie
Posts: 8
Joined: Mon Jan 28, 2008 1:51 pm

Re: Schriftgröße im Modul ändern

Postby Enrico1607 » Mon Jan 28, 2008 1:57 pm

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Möchte gerne die Anzeige "Heim - Gesamt - Auswärts" verändern. (siehe Anhang) Habe auch schon im Quelltext des entsprechenden Moduls geschaut aber nix gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen. Würde auch schon reichen wenn ihr mir sagt wie ich die Größe ändern kann, damit es nicht bis an den rechten Rand rangeht.

[gelöscht durch Administrator]

inzombia
Newbie
Posts: 8
Joined: Wed Jul 08, 2009 10:05 pm

Re: Schriftgröße im Modul ändern

Postby inzombia » Sat Jul 11, 2009 12:55 pm

Hallo die Veränderung der Schriftgröße in dem Modul würde mich auch sehr interessieren.

Supi das du es geschaffst hast;) Magst auch mal erzählen wie und wo die Änderungen vorgenommen wurden?


Return to “mod_joomleague_ranking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron