Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Forum für das Tabellenmodul
muli
Newbie
Posts: 9
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:32 pm

Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby muli » Mon Sep 17, 2007 8:21 am

Hallo,

wie empfohlen habe ich das Update auf 0.91 durchgeführt was soweit auch problemlos geklappt hat. Ich habe momentan nur folgendes Problem mit der Minitabelle. Ich kann ja wahlweise einschalten ob die Heim- Auswärts- und Gesamttabelle angezeigt werden. Im Firefox kann ich dann durch einen Klick die jeweilige Tabelle auswählen. Im Internet Explorer kommen alle 3 Tabellen untereinander?!? Das war zwar auch schon mit der Version 0.90 so - da habe ich aber einfach nur die Gesamttabelle anzeigen lassen - mit der 0.91 Version geht das aber auch nicht mehr - da wird mir trotz richtiger Einstellung nur die Heimtabelle angezeigt.

Wäre toll wenn mir hier jemand schnell weiterhelfen könnten. Danke im Voraus
hier noch der Link: www.fc-wildschoenau.at

bkm

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby bkm » Mon Sep 17, 2007 9:11 am

muli wrote:Im Internet Explorer kommen alle 3 Tabellen untereinander?!?

JavaScript im Browser (IE) aktivieren.

User avatar
Mitchle
.
Posts: 316
Joined: Thu Mar 08, 2007 5:49 pm
Location: Nagold
Contact:

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby Mitchle » Mon Sep 17, 2007 9:31 am

^-^ Scheint aber auch im Firefox ned so ganz richtig Funktionieren.

Hab mir gestern den Kopf zerbrochen deswegen. Ich hab eistellen können was ich hab wollen?!??!

Folgendes Problemchen habe ich festgestellt:

Ich will nur die Gesamttabelle anzeigen lassen, wenn ich das in den Optionen so einstelle, die Auswärts und Heim ausschalte, bekomme ich immer die Heimtabelle angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Option der Variante wähle funktionierts.
Wenn ich alles aushabe, dann sollte laut Beschreibung aber die Gesamttabelle automatisch angezeigt werden????

Hm....
Webmaster der Homepage:   http://www.2011.vflnagold-handball.de (im Aufbau)
Joomla: 1.5.23
Joomleague: 1.5.2 Beta
bevorzugter Browser: Firefox 5

bkm

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby bkm » Mon Sep 17, 2007 9:57 am

@´s Mitchle
Nur so eine Vermutung
Ich habe das Teil nicht installiert beim überfliegen könnte das Problem vielleicht hier liegen
if($params->show_multiple_rankings == 1 && $params->show_ranking_all == 1){
    $divtext[$counttabs]='
';
    $tabsmod[$counttabs]=0;
    $counttabs++;
  }
  if($params->show_multiple_rankings == 1 && $params->show_ranking_all == 1){
    $divtext[$counttabs]='
';
    $tabsmod[$counttabs]=2;
    $counttabs++;
  }

in

Code: Select all

  if($params->show_multiple_rankings == 1 && $params->show_ranking_all == 1){
    $divtext[$counttabs]='<div id="page_ranking_all'.$module->id.'" class="pagetext">';
    $tabsmod[$counttabs]=0;
    $counttabs++;
  }
  if($params->show_multiple_rankings == 1 && $params->show_ranking_away == 1){
    $divtext[$counttabs]='<div id="page_ranking_away'.$module->id.'" class="pagetext">';
    $tabsmod[$counttabs]=2;
    $counttabs++;
  }

muli
Newbie
Posts: 9
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:32 pm

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby muli » Mon Sep 17, 2007 10:22 am

's Mitchele
Wenn ich jetzt aber die Option der Variante wähle funktionierts.

was meinst du damit genau?

Mit der 0.90er Version hat das mit dem Ausblenden der Heim- und Auswärtstabelle im IE auch noch ohne Probleme funktioniert. JAVA dürfte also auch nicht das Problem sein - ist jedenfalls auch im IE aktiv

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby svdoldie » Mon Sep 17, 2007 10:54 am

Jetzt gibt es ein neues Modul, das den Fehler behebt. http://www.joomleague.de/forum/dlattach ... ttach=1072
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

muli
Newbie
Posts: 9
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:32 pm

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby muli » Mon Sep 17, 2007 11:18 am

Jungs ihr seid SPITZE!!!

jetzt kann ich auch im IE wieder alles bis auf die Gesamttabelle ausblenden. Vielleicht kann mir noch jemand dabei helfen wie ich es auch im IE schaffe die Tabs für die übrigen Tabellen wie im Firefox anzuzeigen. Der IE zeigt immer noch alle 3 Tabellen untereinander an wenn ich nicht 2 davon ausblende - ist aber nicht mehr ganz so dringend.

User avatar
Mitchle
.
Posts: 316
Joined: Thu Mar 08, 2007 5:49 pm
Location: Nagold
Contact:

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby Mitchle » Mon Sep 17, 2007 12:23 pm

muli wrote:'s Mitchele
Wenn ich jetzt aber die Option der Variante wähle funktionierts.

was meinst du damit genau?

Show favorite team?             Yes
Show multiple rankings in tabs?  Yes
Show home ranking tab?           No
Show overall ranking tab?          Yes
Show away ranking tab?           No

Nur so funktioniert die Heimtabelle. "Show multiple rankings in tabs?" zeigt dann über der Tabelle nochmal ne Option an. Wenn du alle drei, sprich "Home", Overall", "Away" auf Yes hast, dann hast du die Option innerhalb des Moduls zwischen denen umschalten zu können. Sensationelles und bahnbrechendes Modul, aber für mich leider nicht in diesem Umfang nicht brauchbar. (bzw. jetzt noch nicht) mir tut es einfach nur die Gesamttabelle.
Bin aber froh, das die ganzen Module mit solch einer Vielfalt an möglichkeiten ausgestattet sind, das man es eben jedem Recht machen kann. Muß da unsere "Buben" echt auch nochmals loben dafür. Sie machen sich also auch Ihre Gedanken, wie bracht es der und wie können es andere gebrauchen. Muß aber auch noch sagen, das auch vom nicht programmierenden Volk hier die eine oder andere gute Verbesserung kommt und die Programmierer auch davon nocht abgeneigt sind, diese dann zu integrieren.
Hut ab  :biggrin:

Und so sollte sie automatisch laut Beschreibung angezeigt werden:
Show favorite team?             Yes
Show multiple rankings in tabs?  No
Show home ranking tab?           No
Show overall ranking tab?          No
Show away ranking tab?           No

Mit dieser Einstellung wird aber die Heimtabelle angezeigt. Bei mir zumindest. Auch wenn ich im Template (Projekt jetzt)bei den Tabelleneinstellungen "Gesamt" eingestellt habe. Könnte ja auch was damit zu tun haben. Fällt aber dadurch als potentielle Fehlerquelle aus!?!?

Ich hab grad gelesen, das es ein neues Modul geben soll, kann aber erst heut Abend testen, da ich gerade im Geschäft bin.
Webmaster der Homepage:   http://www.2011.vflnagold-handball.de (im Aufbau)
Joomla: 1.5.23
Joomleague: 1.5.2 Beta
bevorzugter Browser: Firefox 5

muli
Newbie
Posts: 9
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:32 pm

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby muli » Mon Sep 17, 2007 12:42 pm

also ich habs schon installiert und wie gesagt - ein und ausblenden funktioniert jetzt wieder prima - hab halt nur noch im ie das kleine anzeigen problemchen aber mit der gesamttabelle alleine ist mir schon mal mächtig geholfen worden  :rolleyes:

SC Gresten
Newbie
Posts: 12
Joined: Thu Mar 08, 2007 6:16 pm
Location: Gresten
Contact:

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby SC Gresten » Tue Dec 04, 2007 11:51 am

Auch ich habe Probleme mit der Anzeige

Zwar werden die Tabellen richtig angezeigt aber beim IE werden die Absteiger und Meister mit einem schwarzen Balken überlegt, beim Firefox funktioniert alles wie es soll.
Zur Zeit fahre ich die Tabelle noch mit LMO möchte aber alles umstellen

Weiß jemand eine Lösung?

User avatar
captain77
.
Posts: 140
Joined: Mon Jul 02, 2007 8:12 am
Contact:

Re: Hilfe!!! Anzeigeprobleme im IE

Postby captain77 » Fri Dec 07, 2007 11:10 am

Der IE verträgt leider nur 6-stellige Farbcodes, sollte jemand in den Template-Einstellung aber nur 3 Stellen eingegeben haben, so wird dies als schwarz dargestellt. Also dies überprüfen und dann sollte das Problem behoben sein.
Joomla: 1.5.23
JoomLeague: latest git version


Return to “mod_joomleague_ranking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron