Tippabgabe Erinnerung funktioniert nicht

Informationen, Support & Hilfe
bballer
.

Tippabgabe Erinnerung funktioniert nicht

Postby bballer » Mon Oct 06, 2008 9:14 pm

Hallo,

bei mir funktioniert die Erinnerung zur Tippabgabe nicht. Trotz anstehender Spiele und meiner Aktivierung der Option Tippabgabe Erinnerung? auf JA erhalte ich keine Mails.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

bballer
Joomla 1.0.13, JoomLeague 0.92->0.93, Firefox 3.0.1

bballer
.

Re: Tippabgabe Erinnerung funktioniert nicht

Postby bballer » Thu Oct 23, 2008 7:36 pm

Hallo zusammen,

funktioniert das bei Eich allen einwandfrei, oder warum meldet sich hierzu keiner?  :help:

Danke und Gruß

bballer

Renegade
.

Postby Renegade » Thu Oct 23, 2008 8:24 pm

einfache frage .... hast du die mail auch abgeschickt?
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

dirk
.

Postby dirk » Fri Oct 31, 2008 11:19 pm

Hi bballer,
bei mir funktioniert sie auch nicht. Sonstige Systemmails erhalte ich ohne Probleme, nur von Joomleague nicht... Vielleicht werden wir ja noch geholfen. Was müsst ihr wissen, um unsere Anfrage zu beantworten??? Erinnerungsoption ist aktiviert.
Die Antwort von Renegade ist unbrauchbar, weil die Mails automatisch vom System geschickt werden müssen. Allein kann ich auch Mails verschicken, das ist klar... :rolleyes:
Dirk
Joomla 1.0.15
Joomleague 0.93b
FireFox 3.6 und IE 8

bballer
.

Postby bballer » Fri Oct 31, 2008 11:23 pm

N'abend,

es scheint aber anscheinend tatsächlich so zu sein, dass man die Erinnerungsmail manuell abschicken muss. Dazu gibt es im Backend eine Schaltfläche "Send Mail" oder so ähnlich ;-)

Automatisch scheint es noch nicht zu geben, zumindest habe ich bisher nichts gefunden ;-)

Gruß

bballer

dirk
.

Postby dirk » Fri Oct 31, 2008 11:39 pm

Dann hab ich einen Verbesserungsvorschlag...  :help: wo kann ich den anbringen???
Joomla 1.0.15
Joomleague 0.93b
FireFox 3.6 und IE 8

Renegade
.

Postby Renegade » Sat Nov 01, 2008 2:51 pm

richtig ... das versenden der erinnerungsmail geht nur manuell. einen automatikmodus gibts nicht.
wurde aber schon lange vorgeschlagen.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

Meisterberni
Newbie

Postby Meisterberni » Sun Jan 25, 2009 10:03 pm

Hi wo kann man die Erinnerungsmail den aktivieren?

dirk
.

Postby dirk » Mon Jan 26, 2009 1:16 pm

Hi, zuerst mal: ein Blick ins Wiki hätte dir die Frage erspart. Also in Zukunft erst mal ins Wiki schauen  :wiki:
Ansonsten: Falls du Admin bist: Im Backend wählst du Tippspiele, Benutzerverwaltung, dort siehst du, für wen die Erinnerungsfunktion aktiviert ist. Es muss jeder Mitspieler selbst die Erinnerungsfunktion im Frontend aktivieren. Wenn du dann eine Erinnerungsmail schicken willst, geht leider nur manuell durch den Admin, klickst du "Send Mail" im Menü und schon geht an alle eine Mail raus, auch an die, die bereits getippt haben.
Im Frontend gehst du in dein Tipperprofil und aktivierst dort die Erinnerungsfunktion. Falls du nicht weißt, wo dein Profil bearbeitet werden kann, wende dich an deinen Tippspieladmin, dieser sollte dich eigentlich eingewiesen haben.
Joomla 1.0.15
Joomleague 0.93b
FireFox 3.6 und IE 8

Meisterberni
Newbie

Postby Meisterberni » Wed Jan 28, 2009 12:57 pm

Hi ich hab aber leider keinen punkt im Benutzermenü wo ich die Erinnerungsmail aktivieren kann.

:help:

:thx:

dirk
.

Postby dirk » Fri Jan 30, 2009 8:21 am

wer hat was von Benutzermenü gesagt, im Tipperprofil findest du das
Joomla 1.0.15
Joomleague 0.93b
FireFox 3.6 und IE 8

Meisterberni
Newbie

Postby Meisterberni » Fri Jan 30, 2009 10:51 pm

Du meinst da wo man seine Lieblingsmanschaft und Motto eintragen kann? Wenn ja da finde ich nichts.

Renegade
.

Postby Renegade » Sun Feb 01, 2009 1:33 am

Meisterberni wrote:Du meinst da wo man seine Lieblingsmanschaft und Motto eintragen kann? Wenn ja da finde ich nichts.

schau mal im backend im showuser template. da gibts den netten eintrag: Tipp Erinnerung per Mail aktivieren?
wenn du da auf ja stellst, solltest im userprofil fündig werden.
kannst sogar nen eigentn text für die mail verfassen.
Joomla! 1.0.15 Stable
Joomleague 0.93

Honigbrummer
.

Postby Honigbrummer » Thu Jul 23, 2009 9:45 am

Hallo,

also ich stehe auch vor dem Problem, dass ich zwar noch wusste das es bei den Usern den Button gibt, den Sie klicken können um die Erinnerungsmail zu erhalten...
Aber seit der neu importierten Liga jetzt hab ich den button nicht auch nicht bei den tippern die sich schon zum tippen angemeldet haben und bestätigt sidn...

hat jemand ne idee wo ich anfangen kann zu suchen?

VG
Steffi

Tony
.

Postby Tony » Thu Jul 23, 2009 8:11 pm

Hallo,

wie sieht denn "der Bildschirm" aus, sobald der User seine Seite aufgerufen und "das bunte Knöpfchen" für den Editiermodus gedrückt hat?

Wie es aussehen sollte, siehe angehängtes Bild. Vielleicht kannst Du uns ja einen Screenshot zeigen.  :rolleyes:

Viele Grüße auch,
Tony

EDIT: Und Tipp Erinnerung per Mail aktivieren? in der Template Konfiguration (show_user.tpl) ist gesetzt?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Tony on Thu Jul 23, 2009 8:33 pm, edited 1 time in total.

Honigbrummer
.

Postby Honigbrummer » Fri Jul 24, 2009 9:30 am

arrgh wie peinlich... ich hab die ganze zeit vercheckt, das ich in irgendeinem anderen template war...
:bash:

prob gelöst *schäm*

WSF
Newbie

Postby WSF » Fri Sep 09, 2011 8:35 am

Hi, zuerst mal: ein Blick ins Wiki hätte dir die Frage erspart. Also in Zukunft erst mal ins Wiki schauen :wiki:
Ansonsten: Falls du Admin bist: Im Backend wählst du Tippspiele, Benutzerverwaltung, dort siehst du, für wen die Erinnerungsfunktion aktiviert ist. Es muss jeder Mitspieler selbst die Erinnerungsfunktion im Frontend aktivieren. Wenn du dann eine Erinnerungsmail schicken willst, geht leider nur manuell durch den Admin, klickst du "Send Mail" im Menü und schon geht an alle eine Mail raus, auch an die, die bereits getippt haben.
Im Frontend gehst du in dein Tipperprofil und aktivierst dort die Erinnerungsfunktion. Falls du nicht weißt, wo dein Profil bearbeitet werden kann, wende dich an deinen Tippspieladmin, dieser sollte dich eigentlich eingewiesen haben.

Musste das Thema noch mal hochholen, da ich ein Problem habe.

Zum Testen haben jetzt einige das Häckchen bei Erinnerungsmail gemacht. im backend sehe ich das auch. Aber wo finde ich den Button "send mail"? Ich sehe den einfach nicht.
Ich bin auf Tippspiel --> Benutzerverwaltung. Neben den Namen sehe ich wer die erinnerung angeklickt hat. Aber nirgens kann ich "send mail" klicken.
Kann mir jemand helfen.
(JoomLeague - 0.93)

WSF
Newbie

Postby WSF » Fri Sep 09, 2011 9:11 am

Hat sich gerade erledigt. Der Button befindet sich ganz oben links. Voll zu übersehen.....

Return to “JoomLeague Komponente, Version <= 0.93b”