0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Informationen, Support & Hilfe
pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Thu Aug 04, 2011 7:01 pm

Hallo zusammen

Habe nun schon ewig rumprobiert und viel, viel nachgelesen, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich kann für meine zwei Mannschaften keine Startaufstellungen definieren. Ich sehe nur die rechte Seite, wo ich die Spieler, wenn welche unter Reservebank verfübar wären, einfügen könnte. Natürlich habe ich die Spieler den Mannschaften und die Positionen den Mannschaften zugewiesen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke....

http://www.fc-ottenheim.de/

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Sat Aug 06, 2011 8:54 am

Habe euch hier einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft dies bei der Problemlösung...

http://www.fc-ottenheim.de/Bilder_Frage ... ellung.jpg

Grüße

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Mon Aug 08, 2011 9:11 pm

Ich will wirklich nicht nerven aber die Saison geht bald los...
Hat niemand eine Idee?

Danke

Grüße

User avatar
timoline
Joomleague Core Developer, Donator
Joomleague Core Developer, Donator
Posts: 3331
Joined: Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Contact:

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby timoline » Mon Aug 08, 2011 9:22 pm

I know its a bug, and is discussed before in the forum, but I cant find the solution either....
so the only solution for you is....... search,search, search ....and do not use only german words to search...
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Mon Aug 15, 2011 6:39 pm

Thank your for your reply.

I read all the solutions but i didn´t find a answer. What´s the english word for "Reservebank"? I´m despaired that nobody can help me...

Best regards

desperate
.
Posts: 96
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby desperate » Mon Aug 15, 2011 8:40 pm

... english word for "Reservebank"


- bench
- reserve (s)
- Substitutes' Bench

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Mon Aug 15, 2011 9:28 pm

Danke für deine Antwort.

Habe gerade noch versucht, die Projekte zu exportieren und wieder zu importieren. Leider ohne Erfolg :(...
Bin so langsam kurz vorm aufgaben :(

desperate
.
Posts: 96
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby desperate » Tue Aug 16, 2011 10:44 pm

So soll es eigentlich aussehen...

Dein Screenshot seht irgendwie "ver-rückt" aus. Vielleicht liegt am Template und es gibt einen Konflikt.
Wie wird es mit dem Standard Template dargestellt?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Wed Aug 17, 2011 5:46 am

wie meinste mit dem Standard Template? Ich habe an den Templates im Backend nichts geändert, diese sind noch original. Einzig die EInstellungen für das Frontend wurde angepasst (unter dem Projekt--> Templates).
Habe gerade auch nochmal das Forum nach eventuellen Template Fehlern durchsucht, leider nicht mit dem passenden Lösuungsvorschlag...
Wenn bei der Startaufstellung im Regelfall was nicht funktioniert, dann wird die rechte SPalte nicht angezeigt (Positionen nicht zugewiesen...). Bei mir ist es aber gerade umgekehrt :(-...

Gruß

desperate
.
Posts: 96
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby desperate » Thu Aug 18, 2011 10:10 pm

Das mit dem Template war nur eine Idee, hat sich aber erledigt, da du mit dem Standard arbeitest.

Für die Darstellung der Startaufstellung "zuständig" ist die Datei

.../components/com_joomleague/frontend/default/edit_squad.tpl.php

Bitte mal gegen die aus dem Anhang hier austauschen und testen, ob der Fehler noch auftritt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

pipone
Newbie
Posts: 7
Joined: Mon May 09, 2011 6:47 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby pipone » Fri Aug 19, 2011 6:08 pm

Hallo

Danke für deine Antwort.
habe die Datei ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Habe aber herausgefunden (mit Firebug), dass im Code die Spieler vorhanden sind, jedoch nicht bzw. auf jedenfall nicht sichtbar angezeigt werden.
Hast vielleicht ne Idee? Habe jetzt auch schon die Templates und CSS-FIles getauscht, ohne Erfolg.

Gruß

P.S: vielleicht kannst Du mir deine CSS und templates (falls nicht bearbeitet) hochladen?

desperate
.
Posts: 96
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby desperate » Fri Aug 19, 2011 9:38 pm

Hallo,
schade. Nun gut, fest steht wohl, dass es sich nicht um einen Bug handelt. Dazu ist der Fehler zu "einmalig".

Und das der Code funktioniert, sieht man auch durch die untere Combo-Box, die ja Spieler anzeigt.

Nur: Wo ist die Reservebank, also die Inputbox mit den Spielern, hin? Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit, dass diese entweder unterdrückt ist, d.h. sie wird gar nicht angezeigt oder sie ist vorhanden aber nicht sichtbar, d.h. aus dem Template verrückt/verschoben.
Dafür mögliche Gründe, vom französischen JoomLeague-Guru julienV beschrieben, sind hier:

http://forum.joomleague.net/viewtopic.php?f=12&t=4309&p=22153&hilit=lineup#p22153

Viele Grüße

ECHSEQTA
Newbie
Posts: 1
Joined: Sun Aug 21, 2011 5:10 pm

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby ECHSEQTA » Wed Aug 24, 2011 4:41 pm

mmh...ich habe das selbe Problem! Stelle mir momentan die Frage, ob es möglich ist, die jeweilige Datei so umzuschreiben, dass man auch die Startaufstellung per Dropdown-Menü wählen kann! Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?


Gruß
Echse

Zottl
Newbie
Posts: 1
Joined: Sun Mar 06, 2011 9:52 am

Re: 0.93b: Keine Spieler für Startaufstellung verfügbar

Postby Zottl » Thu Aug 25, 2011 8:48 am

mit welchen browser arbeitest du? habe festgestellt dass der firefox 5 bei scripts probleme macht. beim ie9 in den kompatiblitätsmodus schalten, oder mal google chrome verwenden, mit dem habe ich keine probs. vielleicht wärs mal ein versuch wert. gruss zottl


Return to “JoomLeague Komponente, Version <= 0.93b”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron