Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Informationen, Support & Hilfe
User avatar
Watope
.
Posts: 39
Joined: Wed Jul 11, 2007 11:59 am
Location: Köln
Contact:

Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby Watope » Wed Jul 11, 2007 10:19 pm

Hallo Freunde!  ;)

Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür...also gebe ich fleißig Spieler über Spieler ein. Nun meine Frage...ist diese Arbeit umsonst wenn eine neue Version von Joomleague kommt oder werden diese Daten übernommen?

Oder anders ausgedrückt....Ist es ratsam die Saison 07/08 mit der Version 0.86a zu fahren?

Gruß

Der Watope
Webmaster der Homepage:   www.ecke-tooor.de
Vollversion: Aktuellst JL-Version
verwendete Browser: IE7, IE6, Firefox 2.0, Safari
meist genutzter Browser: IE7 & Safari

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby savi » Wed Jul 11, 2007 10:29 pm

Hi!

Also wenn ich das alles richtig sehe kannst du jetzt mal schon alles Eingeben an spielerinformationen und aller voraussicht nach wird das auch in der 0,90 funktionieren.

Bei mir hat das update mit der beta version soweit geklappt.

viel spass
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

User avatar
Watope
.
Posts: 39
Joined: Wed Jul 11, 2007 11:59 am
Location: Köln
Contact:

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby Watope » Wed Jul 11, 2007 10:32 pm

Dann werde ich das mal probieren *hofft und schwitzt* hehe  ;)
Webmaster der Homepage:   www.ecke-tooor.de
Vollversion: Aktuellst JL-Version
verwendete Browser: IE7, IE6, Firefox 2.0, Safari
meist genutzter Browser: IE7 & Safari

User avatar
moritz77
.
Posts: 111
Joined: Sun Mar 18, 2007 7:28 pm
Contact:

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby moritz77 » Thu Jul 12, 2007 8:30 pm

Wird es denn auch so sein, dass die Spieler der alten Projekte weiterhin den Mannschaften zugeordnet sind? Denn beim Installieren der Beta ist mir aufgefallen, dass das nicht der Fall ist.
Joomla 1.0.15
Joomleague 0.93

xBlues

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby xBlues » Thu Jul 12, 2007 8:32 pm

moritz77 wrote:Wird es denn auch so sein, dass die Spieler der alten Projekte weiterhin den Mannschaften zugeordnet sind? Denn beim Installieren der Beta ist mir aufgefallen, dass das nicht der Fall ist.


Falls dem nicht so ist mache ich Hausbesuche  :knuppel:  :) und rechne das mit der Krankenkasse ab  :p

finger
Newbie
Posts: 7
Joined: Wed Jul 18, 2007 2:13 pm

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby finger » Wed Jul 18, 2007 2:59 pm

Mein Frage trifft nicht ganz das Topic... kommt ihm aber nahe  :rolleyes:

Kann man Spieler auch "on-the-fly" eingeben - also erst dann, wenn man sie z.B. als Torschütze eintragen möchte?
(Also, kann ein Autor/Publisher, ausser Ergebnissen einzutragen auch die Mannschaften jederzeit erweitern?)

Zum Hintergrund: wir wollen eine private Meisterschaft in einem online-Manager spielen. Dort ca. 1000 fiktive Spieler einzutragen halte ich für ziemlich müssig, bes. da manche Vereine ständig ihren Kader erneuern...


p.s.: ich habe noch kein JoomLeague installiert und wollte eingie Punkte gerne vorher klären.

User avatar
Totti
.
Posts: 196
Joined: Fri Jun 29, 2007 12:31 pm
Location: Hamburg
Contact:

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby Totti » Wed Jul 18, 2007 3:12 pm

In der 0.90 hast Du diverse Einstellmöglichkeiten. Dennoch werden bzw. können Spieler nur von zwei von Dir festgelegten Personen angelegt werden. Aber neue Spieler können jederzeit neu angelegt und in Statistik aufgenommen werden. Das funktioniert.

Hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig.  :whistling:

Totti

finger
Newbie
Posts: 7
Joined: Wed Jul 18, 2007 2:13 pm

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby finger » Wed Jul 18, 2007 3:41 pm

Okay, ich interpretiere Deine Antwort dahingehend, dass es prinzipiell geht, allerdings nur von insg. 2 Leuten und auch nur in der kommenden Version 0.90.

Ich wollte zwar sowieso noch auf Version 0.90 warten (statt mit 0.86a einzusteigen), aber Deine Antwort zeigt mir, dass die bisherige Version für meine Anforderung wohl auch kaum eine Alternative wäre.

User avatar
savi
.
Posts: 810
Joined: Sat Feb 03, 2007 1:40 pm

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby savi » Wed Jul 18, 2007 4:15 pm

Kann man Spieler auch "on-the-fly" eingeben


Dazu muss ich leider sagen dass das auch nicht in der 0.90 geht (zumindest hab ich es noch nicht gefunden)
Wäre für mich prakitsch da ich nicht alle Spieler der Mannschaften eingebe sondern nur die jeweiligen Torschützen den Mannschaften hinzufüge.
Das geht soweit ich gesehen habe nur über das Backend und zuerst den SPieler erstellen dann der Mannschaft zuweisen und dann kannst ihn auswählen als Torschützen. Und nicht zu Vergessen sollte er auch noch eine Position im Verein bekommen (das ist aber in der 0.90 einfacher und schneller)

Ich hoffe das war das was du wissen wolltest
Joomleague installiert unter der Seite:   www.hcgraz.at (Joomleague über iframe eingebunden)
- Joomleague-Version:  1.5a
frisch installiert auf joomla 1.5x
- eingesetzte Browser:  Opera 10/ Firefox

finger
Newbie
Posts: 7
Joined: Wed Jul 18, 2007 2:13 pm

Re: Spieler von 0.86a auch später nutzbar?

Postby finger » Wed Jul 18, 2007 4:43 pm

savi wrote:Ich hoffe das war das was du wissen wolltest
Danke, genau der Anwendungsfall hat mich interessiert... dann muss ich wohl mal überlegen, welchem meiner Pappenheimer ich Rechte für das Backend geben will...  :cool:


Return to “JoomLeague Komponente, Version <= 0.93b”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron