Grundsatzfragen zum Tippspiel

Informationen, Support & Hilfe
Kurt
Donator
Donator

Re: Grundsatzfragen zum Tippspiel

Postby Kurt » Fri Jun 25, 2010 5:27 am

Gibt es eigentlich überhaupt Bedarf, den Tippspieler im Backend editieren oder anlegen zu können???

Bisher kann man im Backend ja fast gar nichts am Tippspieler ändern. Muss man es überhaupt oder reicht es nicht, dass der Tippspieler weiterhin sich selber im Frontend bearbeitet???

svdoldie
.
Joomleague version: 2.0.x

Postby svdoldie » Fri Jun 25, 2010 6:06 am

Kurt wrote:Gibt es eigentlich überhaupt Bedarf, den Tippspieler im Backend editieren oder anlegen zu können???

Bisher kann man im Backend ja fast gar nichts am Tippspieler ändern. Muss man es überhaupt oder reicht es nicht, dass der Tippspieler weiterhin sich selber im Frontend bearbeitet???

Ich sehe dafür keinen Grund.

Kurt wrote:Danke für die Infos... Werde sie mir mal anschauen. Vielleicht findet sich ja auch irgendwo noch der fehlende Anhang für Vereinswappen in der Tippanzeige. Mir reicht eigentlich, wenn ich irgendwo in freier Laufbahn mal sehen könnte, wie das in echt aussieht.

Nichts zu danken. Ich habe bei mir zwar das Tippspiel am laufen, aber leider keinen von diesen Hacks :whistling:

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Sat Jun 26, 2010 2:27 pm

Ich glaube, dass ich den größten Bereich des Backends im Zusammenhang mit dem Tippspiel für die 1.5er JL soweit hinbekommen habe. Hier oder da müssen noch einige Kleinigkeiten geändert werden, aber es sieht bei mir zumindest recht gut aus. Dazu ist zu sagen, dass ich das Ganze im Backend nun komplett vom Projekt gelöst und Tippspielbezogen erstellt habe.

Frontend ist natürlich immer noch komplett neu zu überarbeiten. Das kommt erst, wenn das Backend für das Tippspiel komplett fertiggestellt ist und nicht wieder Probleme auftauchen, an die ich bei der reinen Arbeit mit dem Backend gar nicht gedacht habe. Ich hatte das Ganze nämlich soweit, bis ich feststellen musste, dass das mit den Templates im Frontend ja gar nicht funktioniert, da diese Projektabhängig sind. Zumindest dieses Problem sollte jetzt gelöst sein.

Eine Sache die ich jedoch im Backend noch nicht fertiggestellt habe ist das mit den Master- und Child-Templates. Derzeit hat jedes Tippspiel vier eigene Templates für das Frontend. Das muss ich auch noch erledigen. Dann kann man im Backend alle in der 0.93b'er Version zu handhabenden Funktionen des Tippspiels wiederfinden. Natürlich passend zur neuen Joomla-Struktur und eben nicht mehr Projektbezogen, sondern Tippspielbezogen. Hinzugekommen ist nur die Handhabung der Tippspiel-Front-End-Settings-Templates im Backend.

Weitere Vorschläge und Meinungen???

svdoldie
.

Postby svdoldie » Sat Jun 26, 2010 4:12 pm

Also, bei mir sieht es schon gut aus, ich hab keine Fehler festgestellt. Das mit dem Tippspielbezogenen Templates find ich gut. Mach weiter so :)

desperate
.

Postby desperate » Sat Jun 26, 2010 4:18 pm

Kurt hat geschrieben:
Danke für die Infos... Werde sie mir mal anschauen. Vielleicht findet sich ja auch irgendwo noch der fehlende Anhang für Vereinswappen in der Tippanzeige. Mir reicht eigentlich, wenn ich irgendwo in freier Laufbahn mal sehen könnte, wie das in echt aussieht.

Ist doch hier im Forum "versteckt" :cool:

http://83.142.83.70/joomleague/forum/viewtopic.php?f=2&t=10766&p=50591&hilit=Landesflagge+bzw.+Vereinslogo#p50591

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Sun Jun 27, 2010 3:44 am

desperate wrote:
Kurt hat geschrieben:
Danke für die Infos... Werde sie mir mal anschauen. Vielleicht findet sich ja auch irgendwo noch der fehlende Anhang für Vereinswappen in der Tippanzeige. Mir reicht eigentlich, wenn ich irgendwo in freier Laufbahn mal sehen könnte, wie das in echt aussieht.

Ist doch hier im Forum "versteckt" :cool:

http://83.142.83.70/joomleague/forum/viewtopic.php?f=2&t=10766&p=50591&hilit=Landesflagge+bzw.+Vereinslogo#p50591

Ach so ;)

Danke für die Info. Jetzt habe ich ein Bild von dem Wunsch :)
Das einzubauen sollte nun wirklich kein Problem sein :)

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Sun Jun 27, 2010 1:54 pm

Zur Abwechslung mal in Englisch:
The basic frontend view for TippUser is ready and commited to git.
The next will be to work on calculating the tippdata and then the registration and login and doTipp in the frontend.
After that the TippResults and TipRanking will follow.

All the same way it was done in 0.93b. No special cheats yet. But I think that is the little part if all else is done ;)

Dipl.Wirt.Ing
Newbie

Postby Dipl.Wirt.Ing » Sun Jun 27, 2010 9:11 pm

svdoldie wrote:Hier mal ein paar davon:

Tipppunkte nach dem Ergebnis nach 90 oder 120 Spielminute
download/file.php?id=5164

Vereinswappen auch in Tippabgabe
- Anhang ist leider nicht mehr in Forum zu finden :(

Bilanzfunktion für das JoomLeague Tippspiel (das ist von Robert)
viewtopic.php?f=10&t=4911&p=24124&hilit=bilanzfunktion#p24124

Leider bekomme ich beim öffnen des Anhangs für die Tipppunkte nach dem Ergebnis nach 90 oder 120 Spielminute eine fehlermeldung. Gibts die Datei auch in funktionabler Form oder mach ich was falsch....

Dipl.Wirt.Ing
Newbie

Postby Dipl.Wirt.Ing » Mon Jun 28, 2010 8:47 am

Dipl.Wirt.Ing wrote:

.....

Leider bekomme ich beim öffnen des Anhangs für die Tipppunkte nach dem Ergebnis nach 90 oder 120 Spielminute eine fehlermeldung. Gibts die Datei auch in funktionabler Form oder mach ich was falsch....

Problem hat sich erledigt. Mein 7zip hatte sich verabschiedet ;-)

Kurt
Donator
Donator

Postby Kurt » Mon Jun 28, 2010 8:52 am

Dipl.Wirt.Ing wrote:
Dipl.Wirt.Ing wrote:

.....

Problem hat sich erledigt. Mein 7zip hatte sich verabschiedet ;-)

Ich bekomme es aber auch nicht auf :(
File hat 17 k Grösse
Kannst Du es nochmal anhängen???
:thx:

svdoldie
.

Postby svdoldie » Mon Jun 28, 2010 9:03 am

smallfish
Newbie
Joomleague version: 0.93x

Postby smallfish » Thu Mar 24, 2011 7:42 am

Ich versteh das so, dass dann bei der Tippabgabe alle Spiele der beteiligten Projekte angezeigt werden und nicht für jedes Projekt extra eine Tippabgabe erfolgen muss.

Return to “JoomLeague Komponente, Version <= 0.93b”