Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Informationen, Support & Hilfe
Vrankie
Newbie
Posts: 2
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:45 pm

Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby Vrankie » Fri Apr 09, 2010 6:00 pm

BASIC INFO
Joomla Version: 1.5
JoomLeague Version: 0.93

Hallo.
Ich habe noch ein Problem mit der Darstellung der Umlaute. Hatte schon gelesen, dass die german.php mit UTF-8 neu gespeichert werden soll. Jetzt wird es aber wie folgt angezeigt: n‰chster Spieltag

Kann mir jemand helfen?

SCGaiberg
Newbie
Posts: 10
Joined: Wed Apr 14, 2010 1:20 pm

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby SCGaiberg » Wed Apr 14, 2010 1:41 pm

Du musst einfach in der german.php aus
n‰chster = nächster
machen.
http://www.designerzone.de/webdesign-ti ... -liste.php

User avatar
tsv
.
Posts: 120
Joined: Thu Sep 06, 2007 10:22 am
Contact:

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby tsv » Wed Apr 14, 2010 2:13 pm

in welchem Ordner ?

gib mal bitte komplette verzeichnisstruktur an

danke

SCGaiberg
Newbie
Posts: 10
Joined: Wed Apr 14, 2010 1:20 pm

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby SCGaiberg » Wed Apr 14, 2010 2:24 pm

components\com_joomleague\language\german.php
Programm Total Commander hilft

Vrankie
Newbie
Posts: 2
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:45 pm

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby Vrankie » Wed Apr 14, 2010 4:00 pm

Hat jetzt funktioniert. Vielen Dank.

:thx:

Malte Zimmermann
Newbie
Posts: 7
Joined: Tue Apr 13, 2010 12:08 am

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby Malte Zimmermann » Tue Apr 27, 2010 10:57 am

SCGaiberg wrote:Du musst einfach in der german.php aus
n‰chster = nächster
machen.




Hallo zusammen,
hab das selbe Problem, will es auch ändern, aber das was ich ändern soll bzw. muss finde ich nicht in meiner .php !!!!
An welcher Stelle soll das denn stehen???

Gruß Malte

User avatar
tsv
.
Posts: 120
Joined: Thu Sep 06, 2007 10:22 am
Contact:

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby tsv » Tue Apr 27, 2010 2:30 pm

Malte Zimmermann wrote:
SCGaiberg wrote:Du musst einfach in der german.php aus
n‰chster = nächster
machen.




components\com_joomleague\language\german.php
Gruß Malte

Malte Zimmermann
Newbie
Posts: 7
Joined: Tue Apr 13, 2010 12:08 am

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby Malte Zimmermann » Wed Apr 28, 2010 4:05 pm

Tach,

die php finde ich auch, nur in der php finde ich das nicht ?????

Das ist leider mein Problem.

MfG
Malte

antiheld
.
Posts: 119
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:16 pm

Re:Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby antiheld » Wed Apr 28, 2010 4:45 pm

unglaublich..
du hast hoffentlich nicht nach dieser zeile gesucht
n‰chster = nächster
.....
es eine einfache sprachdatei!! ehrlich gesagt erwarte ich doch von jedem hier, dass er sie wenigstens nach dem von der codierung unabhängigen teil "chster Spieltag" durchsuchen kann.

was steht denn bei dir bitte hinter JL_NEXT  ?

oder nimm einfach die datei die vor langer zeit hier mal gepostet habe
http://www.joomleague.de/forum/index.ph ... l#msg38607
joomla 1.5.17
joomleague  0.93b lokal; eigene version basierend auf 1.5 svn; latest git mit overrides
seite nur aus dem vpn der rwth aachen erreichbar

michi81
.
Posts: 31
Joined: Thu May 06, 2010 12:28 pm

Re: Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby michi81 » Thu Jun 03, 2010 2:32 pm

Hi Antiheld!

Ich habe das gleiche Problem und es in der german.php und der german.utf8.php geändert (ich wusste erst nicht welche datei dafür verantwortlich ist): DEFINE('_JL_NEXT','nächster Spieltag »');

Die Änderung brachte leider nichts, auf der Homepage fehlen der Umlaut immer noch. Dein Link funktioniert leider nicht und führt ins Nirvana des Forums...

Gehe ich in die Tippübersicht fehlt der Umlaut im Seitentitel dort auch, dieser ist aber in der .php schon richtig geschrieben: DEFINE('_JL_PAGE_TITLE_TIP_OVERVIEW', 'Tippübersicht' ); // Umlaut hier nicht ändern!


So, die german.php einfach als utf8 abgespeicher, hochgeladen, läuft.

mersinlikurt
Newbie
Posts: 17
Joined: Wed Aug 18, 2010 9:42 pm

Re: Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby mersinlikurt » Mon Mar 28, 2011 11:25 pm

[Hallo!
habe leider auch das gleiche Problem!!
im german.php steht nächster spieltag,doch wenn ich auf ergebisse und tabelle klicke ist das immer noch nicht richtig dargestellt?

hat jemand das Problem lösen können?

wenn ja bitte ich um hilfe!!

danke









quote="michi81"]Hi Antiheld!

Ich habe das gleiche Problem und es in der german.php und der german.utf8.php geändert (ich wusste erst nicht welche datei dafür verantwortlich ist): DEFINE('_JL_NEXT','nächster Spieltag »');

Die Änderung brachte leider nichts, auf der Homepage fehlen der Umlaut immer noch. Dein Link funktioniert leider nicht und führt ins Nirvana des Forums...

Gehe ich in die Tippübersicht fehlt der Umlaut im Seitentitel dort auch, dieser ist aber in der .php schon richtig geschrieben: DEFINE('_JL_PAGE_TITLE_TIP_OVERVIEW', 'Tippübersicht' ); // Umlaut hier nicht ändern!


So, die german.php einfach als utf8 abgespeicher, hochgeladen, läuft.[/quote]

tsv-heinsheim
.
Posts: 28
Joined: Mon Oct 25, 2010 6:19 pm

Re: Umlaute gehen nicht, zeigt nur n‰chster Spieltag

Postby tsv-heinsheim » Wed Sep 14, 2011 1:13 pm

Also die Sache mit "Nächster Spieltag" wird bei mir jetzt korrekt angezeigt.
Aber Tippüberischt stimmt immer noch nicht. An der Stelle des "ü" steht immer noch ein "?".
Kann mir jemand helfen?
Kann mir jemand vielleicht eine korrekte Sprachdatei zusenden?


Return to “JoomLeague Komponente, Version <= 0.93b”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron