Spielerstatistik falsche wenn Spieler in zwei Teams

Moderators: And_One, Heart

diiidiiii
Newbie

Spielerstatistik falsche wenn Spieler in zwei Teams

Postby diiidiiii » Mon Oct 13, 2014 10:37 am

Hi,

ich habe einen Fehler bei JL bei mir gefunden. Und zwar kann bei uns ein Spieler in der 1. Mannschaft und in der 2. Mannschaft spielen. Dann spielt er ja pro Saison in max. zwei Teams. Nun lasse ich den Kader anzeigen (inkl. Spielerstatistik).
In den Statistiken der 2. Mannschaft ist alles in Ordnung. Bei der 1. Mannschaft ist die Spielzeit des Spielers falsch. Siehe beim SC Dahenfeld (Googlen, leider keine URLs hier erlaubt). Dort auf Fussball -> 1. Mannschaft und im Menue auf Spielerstatistiken. Dort beim Spieler TImo Koerner ist erst ein Minus und dann die Spielzeit. Geht man auf den Spieler sind man alle Spiele des SPielers. Dort sind erstens Spiele von der 2. Mannschaft drin (dabei fehlen die Mannschaftsnamen) und zweitens ist die Spielzeit falsch...

Woran kann das liegen? Ich habe die neueste Joomleague Version installiert...

Loschdi
Donator
Donator

Re: Spielerstatistik falsche wenn Spieler in zwei Teams

Postby Loschdi » Mon Oct 13, 2014 1:22 pm

Also wenn ich schaue erkenne ich folgendes:

Herren 1 hat er 2 Spiele gemacht
Herren 2 hat er 1 Spiel gemacht

So sehe ich es in der Kaderübersicht

Wenn man auf den Spieler direkt geht wird es auch korrekt angezeigt?

Evtl. postest mal einen Screenshot falls ich dich falsch verstehen sollte

diiidiiii
Newbie

Postby diiidiiii » Mon Oct 13, 2014 1:46 pm

Ok, war etwas komisch erklaert... also bei herren 2 ist alles i.O., aber bei herren 1 gibt es folgenden Fehler: in der Spielerstatistik stimmt die Spielzeit nicht. Richtig ist, dass er zweimal eingewechselt wurde. Die Spielzeit ist "-209", das kann natuerlich bei 90 Min pro Spiel nicht sein. Da scheint irgendwas falsch zu sein. Siehe Bild 1

Die Spielstatistik ist dann in Bild 2 zu sehen. Dort sind irgendwelche Spiele von herren 2, wobei da im Bild die Mannschaftsnamen komischerweise fehlen... Problem ist hierbei auch die Spielzeit am Ende, dort steht ein Minus statt einer 13.

Ich hoffe jetzt ist es besser erklaert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Heart
Joomleague Core Developer

Postby Heart » Tue Oct 14, 2014 3:29 pm

Kannst mir gerne mal admin Zugangsdaten per PN (+ PMA MySQL URL/Zugangsdaten) schicken, dann schaue ich mal drüber....

Heart

Postby Heart » Thu Oct 16, 2014 4:31 pm

Problem gefunden.... hier ein Auszug einer PN an ihn:

Wie vermutet... da hast du oder ein Kollege von Euch einfach falsche Daten bei der Startelf bzw. den Auswechslungen erfasst ;)

Nur mal dein Bsp mit dem Spieler Timo Körner.
http://sc-dahenfeld.de/index.php?option ... temid=1479
Hier taucht ein Spiel vom 08.09.2013 auf!!? Also Gegenprüfung in der MySQL DB gemacht (siehe Screenshot 1 v. Adminer)
Da taucht die Teamplayer ID 34 von Timo Körner (aus dem Projekt 43?!) darin auf. Ich frag mich wirklich wie ihr die da rein gebracht habt?!
D.h. Timo Körner (TPID 34 -> von der Mannschaft aus Projekt 43) wird hier ausgewechselt, obwohl er überhaupt gar nicht in der Startelf war zB. (und TeamplayerID 34 gibt es ja eigentlich überhaupt gar nicht für Euer Team in Projekt 27, sehr dubios also).

Diese falsch hinterlegte Auswechlsung führt natürlich logischerweise zu diesen falschen Spielminuten (er war gar nicht im Spiel, wird aber ausgewechselt -> Minusminuten).

Das Bsp von oben kannst in Joomleague einsehen wie gesagt im Projekt 27, match_id 4724 vom 3. Spieltag, Datum 2013-09-08 (2. Screenshot).

Da musst du also händisch nochmal ran und diese Auswechslung korrigieren.

Nach gleichem Schema gehst Du dann bei allen anderen Spielen vor, die sind bestimmt ähnlich falsch in drin.

1. Screenshot http://storage5.static.itmages.com/i/14 ... 1d7e58.png
1. Screenshot http://storage6.static.itmages.com/i/14 ... 2d97e3.png

Return to “de-DE”