Fehlermeldung bei Anzeige der Saisons / Manschaftszuordnung

Moderators: And_One, Heart

Dotzi70
Newbie
Joomleague version: 2.0.x

Fehlermeldung bei Anzeige der Saisons / Manschaftszuordnung

Postby Dotzi70 » Fri Aug 15, 2014 11:57 am

Ich habe meine alten Projekte von Joomleague 1.6 nach Joomleague 2.0 konvertiert. Wenn ich allerdings jetzt die Saisons aufrufen wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Unknown column 's.published' in 'where clause' SQL=SELECT s.*, u.name AS editor FROM j25_joomleague_season AS s LEFT JOIN j25_users AS u ON u.id=s.checked_out WHERE s.published = 1 ORDER BY s.ordering LIMIT 0, 20 Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/html/fcntest.test/fcniederlinxweiler.test/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 263 Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/html/fcntest.test/fcniederlinxweiler.test/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 263

Die Liste der Saisons ist leer. Nur wenn ich den Status auf - "Status auswählen" werden die angelegten Saison angezeigt. Hier habe ich festgestellt, dass alle Saisons nicht veröffentlicht waren. Nachdem ich in der Detailansicht eine Saison auf freigegeben gestellt habe erhalte ich eine Fehlermeldung:

TableSeason: :publish fehlgeschlagen! - Unknown column 'published' in 'field list' SQL=UPDATE j25_joomleague_season SET published = 1 WHERE (checked_out = 0 OR checked_out = 87) AND id = 1 OR id = 2 ...

In der Detailansicht wird dann aber dennoch freigegeben angezeigt nur in der Übersicht steht unveröffentlicht.

Ich kann auch eine neue Saison anlegen, erhalten dann aber eine ähnliche Fehlermeldung wie oben.

Auch nach der Erstellung eines neuen Projekt und der Zuordnung von Mannschaften zu diesem erhalten ich die Fehlermeldung:

Fehler beim Speichern der MannschaftUnknown column 'ordering' in 'field list' SQL=INSERT IGNORE INTO j25_joomleague_project_team (project_id, team_id, ordering) VALUES ( '64', '312', '12').

Ich benötige dringend Hilfe, da ich in einigen Tagen mit der Ligaverwaltung produktiv gehen möchte. Vielen Dank!

Heart
Joomleague Core Developer

Re: Fehlermeldung bei Anzeige der Saisons / Manschaftszuordn

Postby Heart » Sat Aug 16, 2014 7:27 am

Gibt es für Spalte "published" in der saison Datenbank?

Das update 1.6 to 2.x Skript hast du ausgeführt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Dotzi70
Newbie
Joomleague version: 2.0.x

Postby Dotzi70 » Sun Aug 17, 2014 8:53 am

Das Skript habe ich ausgeführt. Die Spalte published existiert aber nicht. Genauso ist mir aufgefallen, dass in anderen Tabellen ebenfalls Spalten fehlen. Es kamen noch weitere Meldungen, in der Art unknown column. Das Skript hat nur Warnungen bzw. Fehler ausgegeben, dass Einstellungen der Templates nicht okay sind, aber keine Fehlermeldungen. Kann ich das Skript noch einmal ausführen?

Heart

Postby Heart » Sun Aug 17, 2014 12:46 pm

Ich würde jetzt eher mal jl_update_db_tables.php ausführen....

(jl_upgrade-1_6_to_2_0.php brauchst du nur 1x ausführen)

Return to “de-DE”