teamkader logos fehlen usw.

Moderators: And_One, Heart

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Mon Apr 28, 2014 6:19 pm

Hi,

ich hatte vor einigen Jahren mal Joomla 1.5 inkl. Joomleage im Einsatz.
Wollte nun eine neue Homepage für meinen neuen Fussballverein
erstellen. Habe nun Joomla 2.5.19 und joomleage 2.0 im Einsatz.
Die Installation usw. hat geklappt. Richte nun die einzelnen Sachen
nach und nach ein.
Ich kann mich erinnern, dass es bei der früheren Version schon
die Ereignisse wie Tore, Gelbe Karten usw. konfiguriert war.
Man musste es nur noch zuweisen. Habe es auch erstellt und auch
zugewiesen. Leider zeigt er mir die Logos bei den Standardwerten
nicht an. Siehe Bildanhang.

Kann mir jemand bitte auch sagen, wie ich den Rooster link Eintrag
erstellen kann?

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Wed Apr 30, 2014 8:31 am

Hast du mal unter den allgemeinen Einstellungen -> Events geschaut was da für Grafiken hinterlegt sind?

Aber so wie das komisch abgeschnitten ist, könnte es auch ein Fehler in der CSS für das Tabellen Design sein.

Evtl. könntest du einen Link posten.

Einen Link zum Rostereintrag kannst du ganz normal über das Menu Handling von Joomla erstellen:

Menu -> neuer Menueintrag -> Joomleague Roster View -> Projekt wählen fertig.

Wenn du nur einen internen Link brauchst kommst du auch in dem du auf den Teamnamen in der Tabelle oder bei den Ergebnissen klickst, dann öffnet sich unter dem Teamnamen so ein "Mini"-Menu wo man auch auf den Kader kommt. Wenn du den Link öffnest hast du ja die URL um die aus einem Beitrag oder so heraus verlinken kannst.

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Wed Apr 30, 2014 9:30 am

Die Seite ist derzeit im Offlinemodus.
Muss erstmal das Design festlegen usw.
Werde nach erfolgter Festlegung des
Templates usw. die Seite freischalten. Dann
Poste ich den Link.

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Wed May 07, 2014 11:17 pm

Hi,

habe das Design festgelegt.
Die Seite ist schon mal on. Muss jetzt die Seiten erstellen.
Habe bereits den Kader erstellt, leider immer noch mit
dem Fehler.

http://www.sct-ms.de/index.php/team.html

gruss

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 5:31 am

Hast du schon mal geprüft ob im folgenden Pfad die Bilder korrekt angelegt sind?

Joomla-Root\images\com_joomleague\database\events\soccer\

da sollten dann die Grafiken hinterlegt sein.
assist.png, goal.png etc.

unter components\com_joomleague\views\roster\tmpl\default_players.php
findest du die Dateinamen:
echo JHtml::image('images/com_joomleague/database/events/'.$this->project->fs_sport_type_name.'/in.png',

z.B. für die Einwechslung.

Normalerweise sind die Dateien bei den Standardsportarten bereits enthalten. Wenn du eine eigene Sportart aufgemacht hast musst die Bilder evtl. aus dem Soccer Ordner in deinen eigenen Unterordner ...evetns\EigeneSportart kopieren.

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 7:30 am

Ok. Ich habe "fussball" bei Sportart erstellt.
Bei Joomla-Root\images\com_joomleague\database\events\
habe ich leider nur den Soccer ordner drin.
Habe einen neuen Ordner mit "fussball" erstellt und die "in.png" kopiert.
Cache geleert, aber immer noch nichts.

Als ich joomleague neu konfiguriert habe, gab es auch keine Standard-Sportart
wie Soccer. Ich musste eine erstellen, da es sonst eine Hinweismeldung gab.

Ich habe noch auch ein Problem. Ich habe 2 Saisons eingetragen, jedoch sehe
ich im Adminmenü nur die eine. Im Frontend kann ich beide anwählen.
Irgendwie kann ich die eine Saison nicht löschen.

Ich würde gerne joomleague komplett neu installieren. Wie kann ich es komplett
inklusive der Datenbank usw. löschen?

Gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 7:40 am

Eigentlich reicht es wenn du Joomleague unter der Komponenten Verwaltung (Erweiterungen->Verwalten) deinstallierst

Wichtig: Davor unter Joomleague->Administration->Globale Einstellungen die Einstellungen aktivieren, dass alles inkl. Datenbankeinträge beim deinstallieren mit gelöscht wird.

Dann solltest du es wieder sauber haben.

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 8:37 am

Hi,

habe es nun komplett gelöscht und möchte es nun neu einrichten.
wie sollte ich vorgehen bzw. womit sollte ich starten?
was soll ich bei Sportart eintragen?

gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 9:26 am

Ich nutze immer Xampp und installiere das ganze offline (vor allem, da viele Provider es nicht erlauben so große Dateien zu installieren, bzw. es am Timeout scheitert).

Wenn du es online machen kannst spricht natürlich zunächst einmal nichts dagegen, da die Seite ja eh noch nicht im Livebetrieb ist.

An sich gibt es kein spezielles vorgehen nach dem Installieren. Projekt anlegen, Sportart wählen. Fertig.

Wenn du eine eigene Sportart anlegst musst du wie gesagt die Ereignisse und Statisken nochmals extra für die Sportart anlegen.

Anschließend im o.a. images Ordner die Grafiken aus den Standart Sportarten kopieren. Das sollte eigentlich schon reichen.

Ein und Auswechslungen Grafiken sind Standardmäßig angelegt, die muss man nicht kopieren.

So wie sich das liest, war deine JL nicht ganz sauber. Mit einer Neuinstallation sollte das schon laufen.

Du nutzt schon JL2.x oder?

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 9:35 am

Hi,

ich habe es online installiert. irgendwie fehlt mir der Standard Eintrag bei
Sportart. Da steht nichts drin. Sobald ich ein neues Projekt anlege, meckert
er dass die Sportart fehlt. Soll ich eine Sportart selbst eintragen oder nicht?

Ich nutze die aktuelle JL 2.x

gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 9:45 am

Hm,

schau mal unter Adminstration Datenbanktools Standardevents für soccer und co installieren

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby And_One » Thu May 08, 2014 9:46 am


xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 10:33 am

So. hab unter Administration->Aktualisierungen->Punkt 6 angewählt und siehe da, er hat alles
wie gewünscht installiert. Super!

Wie kann ich nun die roten karten usw. noch zuordnen?
http://sct-ms.de/index.php/team.html

gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 10:52 am

Unter Projekt->Frontendeinstellungen->Roster-> Seitenelemente-> Ereignis Statistiken anzeigen...

Das müsste es sein, sofern du die Ereignisse Karten, tore assists etc. in den Datenbank Optionen findest bzw. dort angelegt sind.

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 11:22 am

Ist bereits eingestellt.
In Ereignissen sind die Daten auch drin.
Muss ich diese noch den Spielern oder zuordnen?

gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 11:24 am

Nicht den Spielern, sondern den Positionen (Torwart, Sturm etc.)

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Thu May 08, 2014 11:44 am

Perfekt. Klappt.

Werde nun mal die Seite mit Daten, Menüs usw. füllen.

Gruß und Danke für deine Hilfe.

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Thu May 08, 2014 11:58 am

Gern...

schau dir sonst auch mal die Links von And_one an.. da findet man schon recht viel.

Der Rest kommt dann wenn man sich ein wenig mit JL beschäftigt.

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby And_One » Thu May 08, 2014 12:01 pm

wenn im Wiki noch etwas fehlt, empfehle ich da mal ein Doku update ;)

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Fri May 09, 2014 9:13 am

In unserer Liga, hat sich eine Mannschaft nach 10 Spieltagen zurückgezogen.
Bei diesen Ergebnissen, habe ich "Berücksichtige Spiel in der Tabelle" mit Nein deklariert.
Dann habe ich im Projekt bei der Mannschaft unter Optionen, "Spiel die Mannschaft in der Wertung?" mit Nein deklariert.

Die betroffene Mannschaft ist zwar in der Tabelle nicht mehr aufgeführt, wird aber bei den Spieltagen
mit Spielfrei angezeigt.
Es handelt sich hierbei um Telekom Post 2.

http://www.sct-ms.de/index.php/test.html

Wie kann ich so einstellen, dass die Mannschaft in der Tabelle auftaucht aber mit dem Zusatz "zurückgezogen"
und automatisch letzter ist. Wichtig ist auch, dass diese Mannschaft nicht mehr in den Spieltagen mit "spielfrei"
auftaucht.

wie hier (Ergebnisse): http://ergebnisdienst.fussball.de/begeg ... mandant/21

wie hier: (Tabelle): http://ergebnisdienst.fussball.de/tabel ... mandant/21


gruß

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Fri May 09, 2014 10:02 am

Ich wüsste jetzt keine Einstellung wie man das verhindern kann.

Warum löscht du die Mannschaft nicht aus dem Projekt wenn du sie eh nicht mehr drin haben willst.

Andere Möglichkeit wäre sie umzubenennen, aber das ist dann JL weit und nicht nur im aktuellen Projekt so (also auch für zukünftige)

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Fri May 09, 2014 3:30 pm

ok. werde sie dann löschen.

eine neue frage:

wie kann ich bestimmte Einträge z.B. bei Spielhistorie den Eintrag Wettbewerb entfernen?
Eigentlich geht's um die Formatierung. Sieht nicht besonders toll aus.
Es geht über den rechten Modulbereich.

http://www.sct-ms.de/index.php/team/pla ... zher-musa/

Gruss

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby Skuriles » Mon May 12, 2014 9:17 am

Hm, die Seite an sich ist relativ klein, warum machst du sie nicht breiter als 1000px? Jeder Rechner/Tablet/Handy etc. hat normalerweise mindestens 1200 px die er darstellen kann, bzw. kann man das ganze ja dynamisch anpassen.

Ansonsten beschäftige dich mal mit den Frontendsettings, ein wenig CSS und der generellen Funktionsweise von Joomleague bzw. Joomla. Dann sollten sich solche Fragen eigentlich erübrigen.

Ich denke die meisten Leute helfen hier gerne aus, aber ein wenig "Eigeninitative" erfordert die Gestaltung und Betreuung einer Website nun mal schon..

xxgabriel2002xx
.
Posts: 23
Joined: Tue Jul 08, 2008 11:25 am

Re: teamkader logos fehlen usw.

Postby xxgabriel2002xx » Mon May 12, 2014 11:11 am

Ok. Habe das Template mit Artisteer erstellt. Werde mal die Breite ändern.
Mal schauen wie es dann allgemein aussieht.


Return to “de-DE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron