Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Moderators: And_One, Heart

dafra1987
.
Joomleague version: 2.0.x

Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Postby dafra1987 » Wed Apr 23, 2014 10:02 am

Hallo,

ich fände es super, wenn suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler nicht mehr einsetzbar sind! Ich drehe mir manchmal den Wolf, wenn ein Spieler den Verein verlassen hat, ich diesen aber drin lassen muss (da er ja in der laufenden Saison Spiele bestritten hat) und dann kommt noch ein Spieler dazu und noch einer und noch einer...! Da kommt es mir gelegen, wenn man mittels der Funktion zumindest die Spieler, die verletzt sind, oder den Verein gewechselt haben oder suspendiert sind (siehe Braafheid/Wiese und Hoffenheim) nicht mehr aufstellbar sind!

Auch fände ich es nicht schlecht, wenn man einen Kader für eine Saison machen kann! So kann man eine Mannschaft, die in mehreren Wettbewerben vertreten ist, mit einem Schritt händeln! So muss ich immer die Kader für Liga und Pokal extra anpassen!!! *NERV*

Viele Wünsche und ist da was machbares bei? Oder soll das in das Entwicklertool rein???

VG
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

http://sport.daniel-frase.de

Heart
Joomleague Core Developer

Re: Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Postby Heart » Wed Apr 23, 2014 1:27 pm

dafra1987 wrote:Hallo,

ich fände es super, wenn suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler nicht mehr einsetzbar sind! Ich drehe mir manchmal den Wolf, wenn ein Spieler den Verein verlassen hat, ich diesen aber drin lassen muss (da er ja in der laufenden Saison Spiele bestritten hat) und dann kommt noch ein Spieler dazu und noch einer und noch einer...! Da kommt es mir gelegen, wenn man mittels der Funktion zumindest die Spieler, die verletzt sind, oder den Verein gewechselt haben oder suspendiert sind (siehe Braafheid/Wiese und Hoffenheim) nicht mehr aufstellbar sind!

Klingt plausibel, mit nächster Version werden Spieler, die suspendiert/verletzt/abwesend sind, nicht mehr in den Dropdowns (Events, Statistiken, Line-Up, Ein-/Auswechslungen) angezeigt/aufgelistet. (https://gitorious.org/joomleague/joomle ... dedb9322f9)
dafra1987 wrote:Auch fände ich es nicht schlecht, wenn man einen Kader für eine Saison machen kann! So kann man eine Mannschaft, die in mehreren Wettbewerben vertreten ist, mit einem Schritt händeln! So muss ich immer die Kader für Liga und Pokal extra anpassen!!! *NERV*

Mach hierzu bitte ein Feature Request in unserem Tracker, damit das nicht in Vergessenheit gerät (und irgendwann von einem Dev aufgeschnappt werden kann)

dafra1987
.

Re: Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Postby dafra1987 » Wed Apr 23, 2014 6:34 pm

Heart wrote:
dafra1987 wrote:Hallo,

Klingt plausibel, mit nächster Version werden Spieler, die suspendiert/verletzt/abwesend sind, nicht mehr in den Dropdowns (Events, Statistiken, Line-Up, Ein-/Auswechslungen) angezeigt/aufgelistet. (https://gitorious.org/joomleague/joomle ... dedb9322f9)

Suuuuuper! Jetzt hab ich das auch, SPITZE! BIN BEGEISTERT!

Jetzt wäre nur noch die Thematisierung, dass im Kader der Wechsel besser angezeigt werden soll! Suspendiert ist ja nicht immer ein Vereinswechsel ;-)

Heart wrote:
dafra1987 wrote:Auch fände ich es nicht schlecht, wenn man einen Kader für eine Saison machen kann! So kann man eine Mannschaft, die in mehreren Wettbewerben vertreten ist, mit einem Schritt händeln! So muss ich immer die Kader für Liga und Pokal extra anpassen!!! *NERV*

Mach hierzu bitte ein Feature Request in unserem Tracker, damit das nicht in Vergessenheit gerät (und irgendwann von einem Dev aufgeschnappt werden kann)

Ticket ist erstellt!
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

Heart

Re: AW: Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Postby Heart » Wed Apr 23, 2014 6:53 pm

dafra1987 wrote:Jetzt wäre nur noch die Thematisierung, dass im Kader der Wechsel besser angezeigt werden soll! Suspendiert ist ja nicht immer ein Vereinswechsel ;-)

Wie hättest du dir das genau vorgestellt?

Wenn ein Spieler den Verein unter der Saison wechselt, ihn auf "Abwesend" mit Grund "Wechsel zum FC Bayern München" zu versehen, ist keine Möglichkeit?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

dafra1987
.

Re: AW: Suspendierte/Verletzte/Abwesende Spieler einsetzbar?

Postby dafra1987 » Wed Apr 23, 2014 6:55 pm

Heart wrote:
dafra1987 wrote:Jetzt wäre nur noch die Thematisierung, dass im Kader der Wechsel besser angezeigt werden soll! Suspendiert ist ja nicht immer ein Vereinswechsel ;-)

Wie hättest du dir das genau vorgestellt?

Wenn ein Spieler den Verein unter der Saison wechselt, ihn auf "Abwesend" mit Grund "Wechsel zum FC Bayern München" zu versehen, ist keine Möglichkeit?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jein: Ist sicherlich ne Möglichkeit, allerdings: wechselt der Spieler von Dortmund nach München also innerhalb eines Projektes dann zeigt es ihn beim BVB als auch bei den Bayern als Abwesend! Das zu umgehen versuch ich zu lösen mit ein paar Ideen. Habe ein Ticket erstellt:

http://tracker.joomleague.at/issues/2080

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

Return to “de-DE”