DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Moderators: And_One, Heart

afamaus13
Newbie
Posts: 6
Joined: Thu Aug 15, 2013 5:14 am

DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby afamaus13 » Thu Aug 15, 2013 6:56 am

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Ich habe gelesen das es eine Extension dafür gibt, welche ich aber nicht finde.

Please Help ME

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import

Postby Heart » Thu Aug 15, 2013 7:37 am

Ich bin gerade dabei, die DFBNet Extension für joomleague 2.x fertigzustellen... paar Tage Geduld noch bitte.

afamaus13
Newbie
Posts: 6
Joined: Thu Aug 15, 2013 5:14 am

Re: DFBNet import

Postby afamaus13 » Thu Aug 15, 2013 7:41 am

Cool Danke dann warte ich mal :)

Wird dadurch dann ein komplettes Projekt erzeugt oder muss ich dass schon vorher anlegen?

Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass ich die Spieltage nicht alle per Hand einpflegen muss.
Die Teams etc. ist ja schnell gemacht.

Gruß René

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import

Postby Heart » Thu Aug 15, 2013 11:23 am

Durch das Importieren einer DFBNet csv Datei wird das komplette Projekt (inkl. Teams, Spieltagen, Matches, ...) angelegt.

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Fri Aug 16, 2013 12:00 pm

Ok, die erste Version der DFBNet Import Extension (from diddipoeler, modified to work as an extension for JoomLeague 2.x by heart) ist online.

Image

Zum installieren bitte einfach die angehängte zip Datei in das Verzeichnis <Euer_Joomla_Rootverzeichnis>/components/com_joomleague/extensions/ kopieren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

afamaus13
Newbie
Posts: 6
Joined: Thu Aug 15, 2013 5:14 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby afamaus13 » Tue Aug 20, 2013 7:00 am

Guten Morgen

Das Tool ist wirklich cool allerdings kommt nicht das Ergebnis was ich mir erhofft hatte. Vielleicht ist es nur ein handling Fehler.

Wenn ich die CSV aus dem DfB Net importiere wird zwar das komplette Projekt angelegt, aber es wird nur ein Spieltag angelegt in dem alle Spiele unsere Manschaften aufgeführt sind.
Ich brauche aber den Staffelspielplan, leider habe ich im DfbNet keine Exportfunktion für den Staffelspielplan.

Ich kann das nur so rauskopieren und selber eine CSV draus machen, leider weiss ich nicht wie die Struktur der csv aussehen muss um die einzelnen Spieltage zu importieren.

Gruß René

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Tue Aug 20, 2013 8:51 pm

"Rauskopieren und selber eine CSV anlegen"? Bitte was? Das kann dann nicht funktionieren ;)

1) Ins DFBNet einloggen
2) Ergebnismeldung > Staffeln
3) Rechts deine gewünschte Mannschaft auswählen
4) auf "Suchen" klicken
5) Jetzt beim Suchergebnis vor deiner gewünschten Liga das Bearbeiten-Icon klicken
6) Links auf "Alle auswählen" stellen (beim Spieltag)
(7) Rechts kannst du noch "aktuelle ohne spielfrei" wählen)
8) Nochmal auf "Suchen" klicken
9) Jetzt bekommst du alle Spiele dieser Liga dargestellt, ganz unten einfach auf "Export" klicken und diese csv Datei unverändert mit der DFBNet Extension > Spielplan hochladen

afamaus13
Newbie
Posts: 6
Joined: Thu Aug 15, 2013 5:14 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby afamaus13 » Wed Aug 21, 2013 5:53 am

Klappt alles bis zum letzten Punkt, denn bei mir gibt es an der Stelle keinen Export Button

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Wed Aug 21, 2013 7:58 am

Hmmm, mit deinem Vorstand reden, er soll mit dem Hauptnutzer deine Rechte in DFB Net kontrollieren...

User avatar
Loschdi
Donator
Donator
Posts: 398
Joined: Tue Feb 13, 2007 12:58 pm
Contact:

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Loschdi » Fri Aug 30, 2013 11:13 am

Hab den Zugang beim Vorstand auch gerade beantragt. Bin ich mal gespannt. Das würde eine Menge Arbeit sparen! Wäre top!

tiran
Newbie
Posts: 14
Joined: Wed Jul 18, 2007 12:28 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby tiran » Thu Sep 05, 2013 8:24 pm

Gbit es den Importer in aus dem branch 2.1.12 schon im main branch?

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Thu Sep 05, 2013 8:45 pm

tiran wrote:Gbit es den Importer in aus dem branch 2.1.12 schon im main branch?

sorry, was meinst du genau? :confused:

tiran
Newbie
Posts: 14
Joined: Wed Jul 18, 2007 12:28 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby tiran » Thu Sep 05, 2013 9:33 pm

Es ist eine neue version 2.1.12 vom importer herausgekommen! der kann jetzt auch die presseberichte verarbeiten

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby And_One » Thu Sep 05, 2013 9:46 pm

tiran wrote:Es ist eine neue version 2.1.12 vom importer herausgekommen! der kann jetzt auch die presseberichte verarbeiten


da bist aber hier etwas falsch ;) :rot:

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Thu Sep 05, 2013 9:53 pm

tiran wrote:Es ist eine neue version 2.1.12 vom importer herausgekommen! der kann jetzt auch die presseberichte verarbeiten

Ja, definitiv falscher Ort ;)

Zudem ist das mit dem Pressebericht zwar eine super Idee und spart theor. viel Arbeit, aber die Pressebericht.csv aus dem DFBNet enthält leider keine Torschützen. Und das ist doch eigentlich das wichtigste beim Fußball :confused:

tiran
Newbie
Posts: 14
Joined: Wed Jul 18, 2007 12:28 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby tiran » Thu Sep 05, 2013 9:54 pm

benutze doch die standart version von joomleague nicht den mod! und ich hab den importer von oben auf der seite installiert! jetzt wollte ich wissen ob ihr mir die aktuelle version wieder erstsellen könnt das es im standart joomleague funtioniert?

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Thu Sep 05, 2013 10:28 pm

tiran wrote:benutze doch die standart version von joomleague nicht den mod! und ich hab den importer von oben auf der seite installiert! jetzt wollte ich wissen ob ihr mir die aktuelle version wieder erstsellen könnt das es im standart joomleague funtioniert?

!? Obiger Download ist die aktuellste Version der Extension.

Mit o.g. Extension kannst du die DBFNet Staffel Spielplan csv Datei deiner Liga in Joomleague importieren und so das komplette Projekt anlegen.

Ist es das, was Du willst?

tiran
Newbie
Posts: 14
Joined: Wed Jul 18, 2007 12:28 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby tiran » Thu Sep 05, 2013 10:34 pm

Nein in der neuen version von diddi kann man auch den pressebericht einlesen(laut diddi)

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Thu Sep 05, 2013 11:45 pm

tiran wrote:Nein in der neuen version von diddi kann man auch den pressebericht einlesen(laut diddi)

Das Einlesen des Presseberichts aus dem DFBNet wird es bei uns (Stand heute) nicht geben...

tiran
Newbie
Posts: 14
Joined: Wed Jul 18, 2007 12:28 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby tiran » Fri Sep 06, 2013 6:27 am

Warum?

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Fri Sep 06, 2013 7:27 am

tiran wrote:Warum?

Weil das Diddi für sein Komplettpaket programmiert hat... wenn überhaupt, würde ich das vorher mit ihm abklären, ob wir das übernehmen können in einer Form. Aber das steht aktuell nicht auf der Todo Liste. Zumal das ganze wie gesagt ohne Torschützen (wie es scheint) nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby diddipoeler » Fri Dec 27, 2013 5:11 pm

Heart wrote:
tiran wrote:Warum?

Weil das Diddi für sein Komplettpaket programmiert hat... wenn überhaupt, würde ich das vorher mit ihm abklären, ob wir das übernehmen können in einer Form. Aber das steht aktuell nicht auf der Todo Liste. Zumal das ganze wie gesagt ohne Torschützen (wie es scheint) nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

der pressebericht erschlägt etwa 90 % der arbeit. startaufstellung, auswechselungen mit minute, rückennummern und karten sind dort enhalten.
da kann man ja wohl mal ebend 3 torschützen per hand zuordnen ne wa ?

wenn du schon den dfbnet importer von mir übernimmst, dann musst die ihn den usern hier auch vollständig anbieten.
bei dir fehlen beim dfbnet import die spielorte und schiedsrichter.
beim icalc import fehlen die spielorte mit anschrift.

nachher erhälst du wieder bug meldungen, die man vorher hätte vermeiden können.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

duessel-design
Newbie
Posts: 1
Joined: Tue May 20, 2014 8:58 pm

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby duessel-design » Sat May 24, 2014 8:55 pm

Vielleicht bin ich blind. Ich habe die zip.-Datei in das Verzeichnis kopiert und nix passiert. oder reicht das, wenn ich dann die csv einfach importiere?

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Heart » Sat May 24, 2014 9:47 pm

Zip Datei aber schon entpackt?

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: DFBNet import extension für JoomLeague 2.x

Postby Skuriles » Thu Jul 31, 2014 5:57 pm

Kann es sein, dass die Extension nicht funktioniert.

Egal ob ich ein File auswähle oder einfach hochladen drücke, es passiert nix außer dass die Seite refresht wird.

Habe es mit dem letzten Release versucht, aber davor auch bereits mit einer älteren JL Version und direktem extension upload.

Selbes Ergebnis


Return to “de-DE”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron