Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Moderator: Heart

navysailor
.
Posts: 21
Joined: Fri Jul 10, 2009 9:23 am

Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby navysailor » Fri Mar 29, 2013 6:37 pm

Hallo

Ich fühl mich mittlerweile eigentlich recht fit mit Joomleague aber eine einfache Sache macht mir zu schaffen und auch das Wiki konnte mir da ekine Hilfe geben.

Wie kann ich Spielern Gelbe und rote Karten zuordnen? Tore etc wären ebenfalls interessant.
Ich möchte es direkt zuordnen und nicht aus Spielberichten raus ziehen.

Ich geb es jetzt erstmal auf - 2h sind grad ins Land gegangen.

MFG Uli

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3612
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby And_One » Sun Mar 31, 2013 6:41 pm

Forum Suche benutzen, zb. nach "Rote Karte" ergibt

by Heart » Wed Aug 22, 2012 9:48 am
Simply add events (gelbe karte, ...) to your used position(s) of your project(s) and make sure you set "show events" to yes in roster frontend settings of that project(s).


oder Wiki studieren: http://wiki.joomleague.at/doku.php

:wiki:

:cool: :whistling:

Also auch nochmal im Klartext: Events anlegen für die Karten, dann den Event der Position zuordnen, dann die Position in dem Projekt zuweisen, dann Spieler hinzufügen ins Projekt, dann Spiele erstellen, dann im Spiel die Aufstellung editieren, wenn der Spieler dem Match zugeordnet ist kannst du dem Spieler auch Events / Statistiken (Basic) zuordnen mit den gewünschten Werten.

navysailor
.
Posts: 21
Joined: Fri Jul 10, 2009 9:23 am

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby navysailor » Sun Mar 31, 2013 7:45 pm

Danke für die gute Antwort. Bin aus dem Wiki nicht schlau geworden. Ist leider alles sehr umständlich aber ok, dann führen wir weiter auf dem Papier unsere Statistiken :)

Mfg Uli

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3612
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby And_One » Sun Mar 31, 2013 8:10 pm

Wirf einen Blick auf diese Seiten die mit Joomleague 1.6 gemacht wurde.

http://www.lechia.net/
http://laari.vetoveljet.com/

Hier nur ein Beispiel wie es gehen kann. Der Spieler dürfte dir wohl ein Begriff sein, oder? ;)

http://laari.vetoveljet.com/index.php?o ... ndro-nesta

Sich mit der Software etwas zu beschäftigen wird dir nicht erspart bleiben, wenn du dein Ziel der elektronischen Erfassung von Statistikdaten erreichen willst. Wenn du ein anderes Ziel verfolgst habe ich dich entweder falsch verstanden oder du bist hier generell falsch. Dem Benutzerfeedback der letzten Jahre zufolge (vom Anfänger bis hin zum Profi Admin) gibt es derzeit keine bessere Open Source Software was die Funktionalität anbelangt. Also generell wärst du hier richtig, aber dir wird nicht alles auf dem Silbertablett serviert ;)

navysailor
.
Posts: 21
Joined: Fri Jul 10, 2009 9:23 am

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby navysailor » Tue Apr 02, 2013 11:36 am

Ich habs ausprobiert und es klappt gut. Dabei ist mir aber ein anderes Problem gekommen.

In der Kaderübersicht ist bei mir per Standard folgende Statistik definiert:

Gespielt, Startaufstellung, Einwechslung, Auswechslung.

Wie kann ich denn diese "Ereignisse" aktualisieren?

MFG Uli

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3612
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby And_One » Tue Apr 02, 2013 12:12 pm

Indem du den Kader pro Spiel festlegst und die Ein/Auswechslungen auch im Spiel einträgst. Diese Stats werden aufgrund dieser Daten ermittelt.

navysailor
.
Posts: 21
Joined: Fri Jul 10, 2009 9:23 am

Re: Statistiken wie gelbe Karte, Rote Kate. usw

Postby navysailor » Tue Apr 02, 2013 1:54 pm

Herr Gott, dass war so "versteckt" (das ICON), dass ich es glatt übersehen habe. Ich habe immer rechts gesucht und da war nichts. Danke schön!!!


Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron