Page 1 of 1

Fantasy Sport möglich?

Posted: Thu Nov 01, 2012 8:27 pm
by Bugsy
Hallo leute,
bin neu hier, daher bitte nicht böse sein wenn ich blöde fragen stelle.

ich habe eventuell vor eine eigene fantasy liga zu erstellen.
Also ein Online Managerspiel, dass auf Statistiken von echten Sportler basiert (nord-amerika standarts).

Daher wollte ich mal als aller erstes erfahren, ob das überhaupt als einzelperson realisierbar ist, bzw. ob es mit dem Tool JoomLeague machbar ist?

Wenn möglich sollte es natürlich auch einen Draftmöglichkeit enthalten.
Also das vor dem start in einer bestimmten reihenfolge die mitspieler aus einem pool mit den sportler nach einander rekrutieren.

Genial wäre es, wenn man nach eine regulären Saison noch Playoffs spielen könnte.

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Thu Nov 01, 2012 9:57 pm
by And_One
- Liga mit und ohne Divisionen (mit Statistiken/Events) geht problemlos.
- "Draftmöglichkeit" verstehe ich nicht, da hab ich keine Idee was das sein soll, erleuchte mich bitte ;)
- "Rekrutieren" gibt es nicht. Was es gibt ist eine zentrale Datenbank aller Personen die du zu Teams in Projekten zuordnen kannst (Kader eines Teams)
- Playoffs gehen mit 1.6, in 2.0 alpha noch nicht

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Fri Nov 02, 2012 9:01 am
by Bugsy
Hallo And_One,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit Draft meinte ich folgendes:
Gehen wir mal davon aus: wir haben 8 mitspieler und ca. an die 500 sportler einer us sport liga.
um jetzt diese sportler fair an die spieler zu verteilen führen wir einen draft durch.
Das system vergibt jedem der mitspieler eine drafposition. d.h. wer darf sich als erster, wer als zweiter, wer als dritter sich die sportler in sein team holen.
Reihenfolge würde dann so aussehen.

Team 1, T2, T3, T4, T5, T6, T7, T8, T8, T7,....T2, T1, T1, T2.....
bis jeder sein team voll hat.

D.h. es läuft dann so ab, Team 1 nimmt sich einen sportler, dann bleiben 499 übrigt, team 2 kann also aus diesen 499 den nächsten wählen. hat er dies getann bleiben nur noch 498, aus dennen team 3 wählen kann. usw.

ich könnte auch kurz ein video machen, um es vielleicht ein bisschen klarer zu machen, falls nötig?

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Fri Nov 02, 2012 10:40 am
by And_One
einfach gesagt gibt es sowas mit joomleague nicht

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Sat Nov 03, 2012 2:17 pm
by Bugsy
Vielen dank für die auskunft.

Wie sollte ich dann die sachen am besten angehen damit ich zum ziel gelange?
Würde mich über jeden erdenklichen tipp bzw. lösungsansatz freuen. Ich habe schon große bedenken dass es bei mir schon bei der installation scheitern wird.

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Sat Nov 03, 2012 6:20 pm
by And_One
Nadann installiere mal, schau dir die Sache genau an und dann reden wir weiter ;)

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Sun Nov 04, 2012 11:58 am
by Bugsy
Alles klar, ich werde es dann gleich mal heute nachmittag versuchen. :)

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Mon Nov 05, 2012 8:15 pm
by Bugsy
So, hab mal joomla und die komponente joomleague installieren können.
weiss aber nicht wie es jetzt weitergehen soll...

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Mon Nov 05, 2012 9:11 pm
by Mavinas
An deiner Stelle würde ich die Tut's/Wiki's von Joomla und Joomleague erstmal durchlesen.
Wenn du das erste mal mit beiden arbeitest, ist es nicht so einfach dich von 0 auf 100 zu bringen.
Spreche da aus Erfahrung ^^

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Sun Nov 11, 2012 1:21 pm
by Bugsy
Gibt es spezielle Tutorials, die ich in Angriff nehmen sollte?
Mein Wissenstand liegt momentan bei 0,00. :oops:

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Mon Nov 26, 2012 2:53 pm
by Bugsy
kann mir keiner aus eigener erfahrung irgendwas für mein vorhaben empfehlen?

Re: Fantasy Sport möglich?

Posted: Mon Nov 26, 2012 3:27 pm
by And_One