Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Moderator: Heart

User avatar
empfl
.
Posts: 54
Joined: Sun Jan 20, 2008 7:15 pm

Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby empfl » Sun Apr 29, 2012 11:56 am

Hallo an alle,

gerne möchte ich Joomleague auf unserer HP zur Darstellung der verschiedenen Mannschaften einsetzen. Da es sich um einen Basketballverein handelt müssten einige Anpassungen / Änderungen eingearbeitet werden. Da ich eigentlich nur die Mannschaften und die einzelnen Spieler präsentieren will, also keine Spieltage, Ergebnisse usw. nutzen will sollten sich die Änderungen eigentlich im Rahmen halten.

Die Änderungen wären z.Bsp. 1.) Anpassung bei verschiedenen Ansichten ( Mannschaft, Spieler); 2) Aufnahme eines oder auch mehrerer Felder bei den Spieler (z.Bsp. eine Link zu einer perönlichen Statistikseite). Ich möchte auch unbedingt diese Änderung selber einbauen nur leider fällt es mir schwer hier im Forum die notwendigen Tips, Anregungen, Erklärungen oder Anleitungen zu finden.

Ich habe mich in Joomla 1.5 eingearbeitet und mir auch die mittlerweile Kenntnisse für die Migration auf 2.5. angeeignet und auch die Umstellung auf 2.5 erfolgreich durchgeführt. Für Joomla gibt es ja ein super Forum mit dem man bestimmte Probleme lösen kann. Nur leider hier bei Joomleague tue ich mich schwer.

Mir ist klar, dass Joomleague momentan nur für Joomla 1.5 bzw. 1.6 möglich ist, aber man könnte ja schon mal mit dem Lernen anfangen und evtl. auch Joomleague auf einem geklonten System betreiben und dann mit den Wrapper einbinden.

Vielleicht findet sich ja irgendjemand der hier einem 'Blinden' oder 'Anfänger' den Weg zeigen würde.

Viele Grüße
Manfred

User avatar
empfl
.
Posts: 54
Joined: Sun Jan 20, 2008 7:15 pm

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby empfl » Sun Jun 03, 2012 7:33 pm

Hallo nochmal an alle,

'ironiemodus an' wow, 114 views in ca. einem Monat und 0 Antworten, ich bin begeistert!! 'ironiemodus aus'

schade das hier keine antwort/hilfe kommt.

Viele Grüße
Manfred

User avatar
empfl
.
Posts: 54
Joined: Sun Jan 20, 2008 7:15 pm

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby empfl » Thu Aug 23, 2012 12:56 pm

Hallo an alle leiben Leser,

Joomleague ist wohl nur was für Mitglieder des inneren Zirkels. So wie ich das sehe hat man
wenig bis kein Interesse das auch anderen (nicht Fussballinteressierten) zugänglich zu machen.

Viele Grüße
Manfred

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby svdoldie » Thu Aug 23, 2012 1:28 pm

Hallo empfl,

ich denke, dass die wenigen Entwickler momentan mit der Version für Joomla 2.5 beschäftigt sind
und keine Kapazitäten frei haben. Wenn du dich selber daran traust, solltest du dich mit PHP beschäftigen.
Damit ist Joomleague entwickelt worden.

MfG
svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby And_One » Thu Aug 23, 2012 2:17 pm

Wir helfen sehr gerne bei konkreten Problemen weiter, ABER beim Thema "wie lerne ich programmieren mit php" können wir leider nichts für dich tun. Ich würde dir hier andere Foren empfehlen ...

Zu deiner Pauschalierung "wenig bis kein Interesse das auch anderen (nicht Fussballinteressierten)" möchte ich nur anmerken, dass JoomLeague bereits in sehr vielen anderen Sportarten ausser Fußball auch zum Einsatz kommt. Ein Blick auf die Startseite wo genug Beispielseiten im Produktivbetrieb aufgelistet sind dürfte Klarheit schaffen. Ich persönlich bin zwar Fußballbegeistert entwickler aber an JoomLeague für meinen Clan, also eSport, und das hat mit Fußball nichts zu tun und ist eher Allgemein zur Ergebnissverwaltung (Ladder, Friendly Matches, Divisionen und Playoffs mit Turnierbäumen) gedacht. Auch schon aus diesem Grund achte ich als Projektleiter darauf, dass unser sogenannter "Core" weitestgehend allgemein bleibt und keine Spezialfeatures für eine Sportart entwickelt wurden und werden. Damit dennoch auch Spezialfeatures eingebaut werden können haben wir das Extensionframework entwickelt damit niemand an den Coredateien rumpfuschen muss und somit die Updatefähigkeit verliert. Informationen dazu gibt es im Wiki oder auch direkt per Nachfrage wie man etwas entwickeln kann -> Extensionforum.

Also nicht Böse sein, wenn viele mitlesen und keiner Antwortet. Auf konkrete Fragen wird gerne eingegangen!

User avatar
empfl
.
Posts: 54
Joined: Sun Jan 20, 2008 7:15 pm

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby empfl » Thu Aug 23, 2012 3:16 pm

Vielen Dank an svdoldie und and_one für eure Antworten,

ich möchte gerne Joomleague für unseren Basketballverein nutzen. Dabei will ich je Saison eigentlich nur nur die Übersicht der Mannschaften, die einzelnen Mannschaften sowie die Spieler präsentieren. Ich will keine Ergebnisse und auch keine anderen Mannschaften der Liga erfassen. Für einen Basketballverein muss ich aber dann wohl die Layout's der og. Seiten anpassen.

Ich habe unsere Seite kürzlich auf Joomla 2.5 umgestellt daher begrüsse ich es sehr wenn die Entwickler derzeit mit Hochdruck an einer Joomleague für diese Version arbeiten.

Ich werden mal mit unserer alten HP ( Joomla 1.5) versuchen Joomleague einzurichten und mich bei konkreten Fragen zu der Anpassung der Layout an euch wenden.

Ich hoffe das ist so ok.

Viele Grüße
Manfred

fireballdeluxe
.
Posts: 22
Joined: Wed Sep 19, 2012 7:03 pm

Re: Wie kann man sich hier einarbeiten ?

Postby fireballdeluxe » Sat Sep 22, 2012 2:02 pm

Hi Manfred,

bist du schon weitergekommen?
Ich hab ein Topic eröffnet und suche dort den Austausch mit anderen Basketball Seiten.
viewtopic.php?f=112&t=15612

Ich hoffe, dass wir gemeinsam weiterkommen und sich nicht jeder alles selbst erarbeiten muss.
Joomla! 1.5.26
JoomLeague - v1.6.0.d81c79d


Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron