Bitte mithelfen: Deutsche Übersetzung testen/verbessern

Moderator: Heart

clumdon
.
Posts: 25
Joined: Thu Jan 26, 2012 1:52 am

Bitte mithelfen: Deutsche Übersetzung testen/verbessern

Postby clumdon » Sat Mar 17, 2012 5:04 am

Die deutsche Übersetzung ist fertig! Naja ich sage mal maximal Alpha Version! Natürlich werden wir ausgiebig selber testen. Nur jede Hilfe ist natürlich willkommen.

Da an der Gesamt-Übersetzung mehrere Übersetzer gearbeitet haben, und jeder ein wenig anders interpretiert ist es nun an der Zeit hier ein wenig zu überarbeiten.
Aber auch Fehler in der Übersetzung (mir z.B. war oftmals nicht ganz klar wie ich übersetzen soll, bei einigen Keys habe ich echt lange gerätselt).

Nicht alle KEYS kann man so einfach in JoomLeague wiederfinden z.B. Fehlermeldungen absichtlich hervorzurufen ist nicht so einfach.

Also wenn jemand Fehler findet, Anregungen hat wie man etwas besser formulieren kann oder gar irgendwo Übersetzungen fehlen, bitte hier melden. Natürlich bitte möglichst genau beschreiben wo etwas verkehrt ist.

Und an die lieben Deutschlehrer manche Übersetzungen sind mit Absicht so. Template kennt jeder Joomla-Admin dafür Vorlage zu verwenden würde nur verwirren. Und Monsterwörter mögen zwar richtig sein und Bindestrichvariante eine Unding aber hier geht es eben um die Übersichtlichkeit und das schnellere Verstehen des Inhalts.

Danke und Gruß Tim

zu den Dateien auf Transifex: https://opentranslators.transifex.net/p ... oject=3318

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Bitte mithelfen: Deutsche Übersetzung testen/verbessern

Postby Heart » Sat Mar 17, 2012 7:06 am

:thx:

Werde und habe auch schon in der Vergangenheit einen Block drauf werfen und berichtigen, sollte ich was finden. ;-)

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Re: Bitte mithelfen: Deutsche Übersetzung testen/verbessern

Postby DFCDay » Sat Mar 17, 2012 11:54 am

Eine Anfänger/Noob Frage.

Die Dateien kann ich jetzt einfach in den Ordner: language/de-DE packen oder muss ich die rigendwie installieren?


Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests