Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Moderator: Heart

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby DFCDay » Fri Mar 09, 2012 10:47 am

Hallo,

nachdem ich nun eine Testliga aufgesetzt habe um mich mit den Funktionen vertraut zu machen ist mir beim Ergebniss eintragen über das Fronted folgendes aufgefallen.

Ich habe dort dann die Übersicht mit den Variablen:
JL_EDIT_EVENTS_LIVE_TYPE Zeit
JL_EDIT_EVENTS_LIVE_NOTES

Und dann noch im DropDown:
JL_EDIT_EVENTS_LIVE_TYPE_1
JL_EDIT_EVENTS_LIVE_TYPE_2

Was genau soll das sein, was steuer ich damit?


Dann die Frage in welchen Dateien stecken die Übersetzungen für das deutsche, damit ich diese anpassen kann. Sonst ist schon alles auf deutsch. Es gibt aber in ein paar Ansichten auch im Backed noch solche Variablen. Screen folgt später.

Welche Sprachdateien muss ich also ändern?

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby And_One » Fri Mar 09, 2012 1:00 pm


DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby DFCDay » Fri Mar 09, 2012 7:39 pm

Hmm. Bin gerade verwirrt. dein Post führt zurück zum Forum.

Ich habe die Deutsche Sprache schon installiert wenn du mir das sagen möchtest, es geht auch alles bis auf diese Sachen.

clumdon
.
Posts: 25
Joined: Thu Jan 26, 2012 1:52 am

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby clumdon » Sat Mar 10, 2012 6:02 am

Das Problem ist das die noch nicht übersetzten Keys im Sprachfile mit einer leeren Übersetztung angelegt sind. Wenn dort aber die Orginalen Englischen Übersetzungen liegen würde bei Transifex diese keiner mehr übersetzen. Da die Datei dann als 100% übersetzt angezeigt wird. Alternativ kannst du alle leeren Keys löschen dann werden auch wieder die englischen Orginal Phrasen verwendet oder du hast noch ein paar Tage Geduld. Bis auf die zwei Sprachdateien zum Tippspiel bin Ich inzwischen bei der Ansonsten verbleibenden einen Sprachdatei bei einer Übersetzung von 98%. Alleine dieses Sprachfile besteht aus fast 17000Worten und über 3200Keys. Und es gibt alleine 24Sprachfiles angefangen bei 1Key bis hin zu eben den 3200Keys.

P.S. Leider ist die Beteiligung bei der Übersetzung der deutschen Gemeinschaft doch eher Mau und damit sind mit Sicherheit nicht die Jungs vom Entwicklerteam gemeint.

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby Heart » Sat Mar 10, 2012 11:54 pm

@clumdon

Danke für deine Arbeit bisher bei der de-DE Übersetzung!

:thx:

clumdon
.
Posts: 25
Joined: Thu Jan 26, 2012 1:52 am

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby clumdon » Sun Mar 11, 2012 5:49 am

Dafür nicht, das ist mein bescheidener Beitrag zu der klasse Erweiterung, außerdem alleine habe ich das nun nicht gemacht es gibt es ja schon ein paar Mitstreiter. Mir geht nur so langsam das Gemecker hier auf den Geist. Es ist klar zu lesen das es sich um eine RC-Version handelt auch ist mehr als einmal gesagt worden das erst die 1.5er Version fertiggestellt werden muss um dann die 2.5er in Angriff zu nehmen. Die deutsche Gemeinschaft ist mit Sicherheit eine der Größten die Joomleague benutzt und benutzen wird. Aber hier ist es wie überall in Deutschland bei Joomla usw. geiz ist geil, zahlen will ich nichts aber dafür das Ganze dann bitte bis gestern.

Also Leute habt Geduld mit den Entwicklern von Joomleague, Joomla usw. alles Ehrenamtliche. Meckern dürft ihr bei den kostenpflichtigen Angeboten die verlangen Geld für Support usw. Nur ist der So mies das ihr sowieso wieder in freien Hilfeforen landet und dort rummotzt.

So genug und DFCDay das war nicht auf dich gemünzt sonder ganz Allgemein! ;)

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby DFCDay » Sun Mar 11, 2012 5:16 pm

Hi,

also ich Übersetzte gerne sofern man mir einmal sagt wo ich etwas übersetzten muss. Denke ein Beispiel reicht, danach kann ich das wohl auf die anderen münzen.

Die Dateien die auf Transifex liegen wo kommen diese immer rein? Oder muss man diese auch installieren.

clumdon
.
Posts: 25
Joined: Thu Jan 26, 2012 1:52 am

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby clumdon » Sun Mar 11, 2012 6:58 pm

Supi wenn Du mitmachst. ( wie nennt man das? Aggressive Kundenwerbung hat was von Drückerkolonne ;) ) du kannst bei Transifex direkt übersetzen. Dort einfach anmelden und dem German-Team beitreten. Nobs schaltet dich dann frei oder du schreibst im kurz eine PN. Die Dateien von Transifex ziehst du dir runter musst sie aber noch umbenennen.

Von z.B.

for_use_joomleague_15-admin-com_joomleague-ini_de_DE.ini in de-DE.com_joomleague.ini

also im Prinzip immer das for_use_joomleague_15-admin- weg, ebenso das -ini_de_DE

dafür einfach vorne ein de-DE. vor setzen

Alle Dateien die bei Transifex ein admin nach der 15 stehen haben gehören in den Ordner administrator/language/de-DE.

Die mit einem site vorweg gehören in den Ordner language/de-De immer ausgehend von dem Ordner deiner Joomlainstallation.

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Re: Sprachvariablen ändern/hinzufügen, Frage zur Funktion

Postby DFCDay » Sat Mar 17, 2012 11:48 am

Sodele, Habe mich gerade angemeldet und auf join Team geklickt.


Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron