Fragen zu mod_joomleague_nextmatch_ext

Status: finished.
This is a bugfix release with a limited set of new features.

Moderator: And_One

JJLehto
Newbie

Fragen zu mod_joomleague_nextmatch_ext

Postby JJLehto » Fri Dec 23, 2011 8:27 pm

Hallo,

ich versuche mich gerade am Modul mod_joomleague_nextmatch_ext in verschiedenen Ausprägungen und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Also erstmal die Facts:
Joomla 1.5.22
Joomleague v1.5.3.4fd7859
mod_joomleague_nextmatch_ext 1.5.01 alpha (Modul nicht auf der Website aktiviert, da noch nicht so am laufen, wie geplant)

1. mod_joomleague_nextmatch_ext in seiner Namens gebenden Funktion als Anzeige des nächsten Matches funktioniert einwandfrei.
2. Wenn ich aber das letzte Spiel angezeigt bekommen möchte, so zeigt er mir stets das nächste anstehende an. Die Einstellungen sind unten angehängt.
3. Ich habe das Modul modifiziert, so dass mir eigentlich nur das nächste Heimspiel angezeigt werden sollte. Leider wird bei der Abfrage aus der Datenbank immer nur das nächste Spiel der gewählten Projekte angezeigt und nicht das nächste Heimspiel des gewählten Stadions.
Die Codemodifikation in joomleague.php sieht wie folgt aus und stammt aus dem mod_joomleague_playgroundplan:

Code: Select all

public function buildWhere() {
      $this->getUsedTeams();
                [color=#FF0000]$usedpid = $params->get('playground', '0');
           $playgroundstring = (is_array($usedpid)) ? implode(",", $usedpid) : $usedpid;[/color]
      if ($this->id > 0) {
         $this->conditions[0] = "(m.id = '" . $this->id . "')";
      } else {
         $this->conditions[] = "p.published=1"; //project
         $this->conditions[] = "m.published = 1"; //match
         $this->conditions[] = $this->getTimeLimit();
              $p = $this->params->get('project');
         if (!empty ($p)) {
            $projectstring = (is_array($p)) ? implode(",", $p) : $p;
            $this->conditions[] = "((pt1.project_id IN (" . $projectstring . ")) OR (pt2.project_id IN (" . $projectstring . ")))";
         }
         $nu = $this->params->get('project_not_used');
         if (!empty ($nu)) {
            $notusedstring = (is_array($nu)) ? implode(",", $nu) : $nu;
            $this->conditions[] = "((pt1.project_id NOT IN (" . $notusedstring . ")) OR (pt2.project_id NOT IN (" . $notusedstring . ")))";
         }
         if (defined('_MODJLML_JOOMLEAGUE_JC')) {
            $this->conditions[] = "m.no_date != 1";
                        }
      }
                [color=#FF0000]if ($playgroundstring != 0) {
                  $this->conditions[] = "(m.playground_id IN (". $playgroundstring .") OR (pt1.standard_playground IN (". $playgroundstring .") AND m.playground_id IS NULL) OR (c.standard_playground IN (". $playgroundstring .") AND (m.playground_id IS NULL AND pt1.standard_playground IS NULL )))";
                }[/color]
   }

(Änderung in rot)
Des weiteren wurden im Backend die Parameter des mod_joomleague_playgroundplan eingebunden, sowie die zugehörigen Klassen um die Spielorte angezeigt zu bekommen. Alles läuft soweit, nur wird die Spielortabfrage nicht durchgeführt. Die Modifikation habe ich deshalb gemacht, weil ich zum einen Probleme mit dem mod_joomleague_playgroundplan Modul habe und zum anderen die Funktionalitäten der Anzeige des mod_nextmatch_ext Moduls im Frontend haben wollte.

Kann mir zum einen jemand sagen, ob ich bei 2. irgendeine Einstellung falsch getroffen habe und bei 3., ob die Abfrage irgendwie falsch gestellt ist? Ich konnte das ganze schon soweit runterbrechen, dass die richtige Playground-ID in der Where-Bildung ankommt, vermute aber, dass bei der Datenbasisabfrage irgendwas nicht richtig läuft.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörn
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Return to “1.5.3-karina (Beta 3)”