Upload fehlgeschlagen

All Installation / Update / Upgrade Issues here.
dafra1987
.
Posts: 215
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:28 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Nähe Elbflorenz Dresden
Contact:

Upload fehlgeschlagen

Postby dafra1987 » Sat Apr 06, 2013 11:25 pm

Hallo,

erstmal vielen Dank an die Entwickler von JL!

Ich entdecke nach Jahren immer noch Neuigkeiten... Ist das herrlich!

Allerdings wollte ich mal wieder ein Update machen, nur lädt es mir die 11 mb für die aktuelle im Download angebotene ZIP-Datei nicht hoch! Woran liegt der Fehler?

Ich habe die Datei auch in den TMP-Ordner geschoben und von da aus zu installieren, auch fehlgeschlagen! Kommt die nette Meldung "Bitte ein Paketverzeichnis eingeben."

Könnt mir mir den Download-Link zur Verfügung stellen, dass ich den als Download gleich einlesen kann?

Im Download steht auch, dass die Datei nur 4,64 MB groß ist und tatsächlich ist diese fast 11 MB!

Oder ginge es auch, dass ich die Dateien entpacke und solo hochlade? Oder ist das zu riskant?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen...
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

http://sport.daniel-frase.de

User avatar
thapitsch
Donator
Donator
Posts: 21
Joined: Mon Feb 18, 2008 10:57 pm
Joomleague version: 2.0.x

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby thapitsch » Sun Apr 07, 2013 2:41 pm

Du meinst sicher, dass du JL nicht übers Backend installieren kannst?!

So gehts mir auch. Gestern klappte es dann zwar immer wieder, dass ich mit diesem Link http://www.joomleague.at/index.php?opt ... =0&lang=de mit Ab Webadresse installieren konnte. Geht jetzt aber auch nicht mehr. Woran es liegt, weiss ich auch nicht. Hoffe, das ist bald geklärt und gelöst. In zwei Wochen startet unsere Meisterschaft und .... naja... jetzt kann ich nicht mal mehr JL installieren, die alte Datei habe ich leider nicht mehr. :D

User avatar
thapitsch
Donator
Donator
Posts: 21
Joined: Mon Feb 18, 2008 10:57 pm
Joomleague version: 2.0.x

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby thapitsch » Sun Apr 07, 2013 4:48 pm

ps: ich habe mir die heruntergeladene datei auf meinen server geladen und ab da klappte es plötzlich mit der installation.

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby Xzerod » Mon Apr 08, 2013 5:47 pm

Es wurde in den letzten Versionen einiges geändert. Ich finde auf die Schnelle leider nicht den richtigen Beitrag, in dem das ein Mod (glaub and_one war es) gründlich thematisiert hat. Mit der aktuellsten Joomla Version hat sich wohl einiges umgestellt, was das Updaten der Versionen erleichtert.

Und zum Thema Upload: Möglicherweise kommt beim Uploaden ein Timeout weshalb die Installation nicht auf dem üblichen Weg funktioniert. Vielleicht ist die Dateigröße aber auch zu klein. (beides benötigt soweit ich weiß eine php.ini Anpassung).

Als Alternative gibt es auch die Möglichkeit von "thapitsch".

dafra1987
.
Posts: 215
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:28 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Nähe Elbflorenz Dresden
Contact:

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby dafra1987 » Mon Apr 08, 2013 9:27 pm

Normalerweise installiere ich alle möglichen Sachen über das Backend! Richtig =)
Habe aber auch versucht, über den Pfad zu gehen - ohne Erfolg - und über den TMP-Ordner (sprich - ich lade diese ZIP auf den Server und installiere das von da aus) - ohne Erfolg!
Nun hoffe ich auf eine schnelle Lösung... =)
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

http://sport.daniel-frase.de

dafra1987
.
Posts: 215
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:28 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Nähe Elbflorenz Dresden
Contact:

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby dafra1987 » Mon Apr 08, 2013 9:29 pm

Xzerod wrote:Es wurde in den letzten Versionen einiges geändert. Ich finde auf die Schnelle leider nicht den richtigen Beitrag, in dem das ein Mod (glaub and_one war es) gründlich thematisiert hat. Mit der aktuellsten Joomla Version hat sich wohl einiges umgestellt, was das Updaten der Versionen erleichtert.

Und zum Thema Upload: Möglicherweise kommt beim Uploaden ein Timeout weshalb die Installation nicht auf dem üblichen Weg funktioniert. Vielleicht ist die Dateigröße aber auch zu klein. (beides benötigt soweit ich weiß eine php.ini Anpassung).

Als Alternative gibt es auch die Möglichkeit von "thapitsch".


Inwiefern muss ich die die php.ini anpassen? Und was darf ich unter Thapitsch verstehen?

Denke mittlerweile auch, dass das am Timeout liegt...!
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

http://sport.daniel-frase.de

dafra1987
.
Posts: 215
Joined: Wed Jun 09, 2010 10:28 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Nähe Elbflorenz Dresden
Contact:

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby dafra1987 » Tue Apr 09, 2013 7:05 pm

Habe heute die Daten im TMP entpackt hochgeladen und hab es installieren können... =)
************************************************************************************
My English is not the Best! My German is better! If you find a mistake, please keep them and smile! =)

Joomla 2.5.27
JL 2.93*

http://sport.daniel-frase.de

mrlate
Newbie
Posts: 2
Joined: Wed Apr 10, 2013 11:21 am

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby mrlate » Thu Apr 11, 2013 9:53 am

Ich hatte in ähnliches bzw das selbe Problem bin aber relativ neu in joomla? Wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe, erstmal bis FTP Client in den Top Ordner hochladen und dann über das backend installieren? Sorry hab mich grad erst in das Thema eingearbeitet !

User avatar
thapitsch
Donator
Donator
Posts: 21
Joined: Mon Feb 18, 2008 10:57 pm
Joomleague version: 2.0.x

Re: Upload fehlgeschlagen

Postby thapitsch » Thu Apr 11, 2013 10:26 am

mrlate wrote:Ich hatte in ähnliches bzw das selbe Problem bin aber relativ neu in joomla? Wollte nur wissen ob ich das richtig verstanden habe, erstmal bis FTP Client in den Top Ordner hochladen und dann über das backend installieren? Sorry hab mich grad erst in das Thema eingearbeitet !

ja, irgendwie so. das ZIP File in den tmp ordner laden und so versuchen. hat bei mir aber nicht geklappt. habe es dann sonstwo auf meinen server geladen und ab da gings dann.


Return to “Installation / Update”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron